Mängel/Probleme

  • Ich habe an der Stelle mein Protokoll rausgezogen und ganz andere Soll-IST Werte für meinen i30.


    In meinem Achsvermessungsprotokoll steht aber auch i30 2018 (GD), alle Modelle, habe aber einen 2018er PDE :D


    Die Sturzwerte hinten sind bei mir bei ~ -1,55° und Nachlauf vorn bei ~3,5 und 4,1°.


    Habe aber auch Federn drin von Eibach.

  • Habe gerade mit Hyundai telefoniert. Man könne da nix einstellen, es solle so sein.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • wie von mir schon zuvor erwähnt. Das sind feste Werte mit den üblichen Produktions -Toleranzen

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Nabend zusammen,

    kann mir jemand spontan sagen wie man das Reifendruckkontrollsystem zurücksetzten kann? Finde im Menü nix dazu..


    (Update: Probleme mit Segelmodus und Verweigerung der Gasannahme ("ausgehen an der Ampel") sind komplett verschwunden.

    Hat aber auch gute 5.000km gedauert, die Werkstatt hat angeblich nichts feststellen können und somit auch nichts geändert..)

    Es gab ja glaub ich noch zwei Kandidaten hier mit dem Problem. Würde mich interessieren ob bei euch auch alles gut ist jetzt.


    Viele Grüße

  • Links vom Lenkrad unter der Lüftungsdüse findest du am Amaturenbrett den Schalter für den Reset, dort wo du auch die Stort Stopp Funktion deaktiveren kannst.


    Zum Thema Probleme mit dem Segelmodus, hier gibt es wohl aktuell ein Update, welches die Händler aufspielen sollen. Einem User hier, wurde dieses beim Kundendienst mit aufgespielt, seit dem wäre wohl alles wieder in Ordnung. Ob es sich selbst auch ohne Update wieder einrenkt, dass wäre die Frage. Aber ich muss sagen, die massiven Probleme mit dem IMT, speziell was das Anfahren angeht und der "Unberechenbarkeit" der Kupplung, hat mein i30 sich auch fast komplett abgewöhnt. Speziell ab 4000 Laufleistung ist mir aufgefallen, dass er sich fast immer völlig normal verhält und jetzt bei knapp 5000 fährt sie sich, wie jede normale Kupplung. Tja....Elektronik braucht wohl auch ihre Zeit! Wenn jetzt noch die Leerlaufschwankungen irgendwann pasé sind, gibts keinen Grund zum Klagen mehr.


    Gruß


    RR

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Gasannahme ("ausgehen an der Ampel") …

    Hatte das Problem ebenfalls. Seit dem Update vom Motorsteuergerät ist es vorbei. Zumindest war das Problem bei mir auch nur sporadisch gewesen.

    Aber meine Werkstatt hat davon auch noch nichts gehört. Und konnte sich auch nicht vorstellen was es sein könnte.

    Gespeicherte Fehler gibt/gab es auch nicht🤷🏽‍♂️

  • Bei Fahrten über Kopfsteinpflaster vibriert es in meinem Auto. Was kann ich tun? Ne Spaß. :D


    Seit mein Geklapper von hinten weg ist, hab ich an dem Hobel irgendwie nichts mehr zu bemängeln. Dabei würd ich gern noch bissl rumjammern.


    Ob ich Jabroni mal zu einer Testfahrt einlade? Er findet vielleicht noch was. :-P

  • An meinem scheppert nix! Durchnittsverbrauch laut BC nach 6.000km 5,8 ltr. auch mit Winterbereifung und jetzt bei den niedrigeren Temperaturen kein Unterschied feststellbar.

    Genau so langweilig wie mein letzter Hyundai und die 4 bisherigen Hyundai meiner Frau.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Guter Tipp, ich frag mal nach dem Update. Reifendruck zurücksetzen versuch ich morgen nochmal.


    Tatsächlich klappert die Hutablage / Kofferraumabdeckung echt krass bei meinem Fastback..

    Hatte überlegt die Auflageleisten zu polstern oder so.. hat da einer n Trick parat?


    VG

  • Fastback N-Line

    Also wenn das kein Grund ist, mal auf den Tisch zu hauen! Sowas geht ja gar nicht! Langeweile und Zuverlässigkeit? Sowas hast du bei deutschen Marken nicht! Unerhört! Hoffe der Garantieauftrag wird bewilligt, ich drücke die Daumen! :D :D :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Stimmt nicht ganz, der Beetle meiner Tochter ist jetzt im 6. Lebensjahr und benimmt sich ebenfalls wie ein koreanischer Musterschüler, ein ganz feines Auto ohne jegliche Probleme bisher und das obwohl er nur alle 2 Jahre zum Service geht.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Fackelberry

    Wenn die Hutablage Spiel in den Aufnahmen (Zapfen) hat, kann man über diese einen passenden Schrumpfschlauch draufschrumpfen, um das Spiel zu beseitigen, hatte bei meinem Clio V bestens funktioniert...

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Mein Problem mit dem Auspuff ist nun behoben. Es war der Endschalldämpfer. Ich konnte es gut lokalisieren und auch ein kurzes Video machen, um dies bei Hyundai zu belegen.

    Ich habe nun einen neuen Endschalldämpfer, in der Werkstatt wurde mir mitgeteilt, dass dieses Problem bei dem neuen I30 und beim Tucson wohl öfter mal auftritt.

  • JazzLikeX

    Dann achte mal bei niedrigen Temperaturen darauf, wie die Heckklappe vom Fastback aufgeht. Ab Mitte können die Gasdämpfer bei mir maximal halten... ab da muss man dann aufdrücken. Kein Riesenproblem, aber ich hatte letztes Jahr die Teile auf Garantie tauschen lassen. Scheinen wohl einfach für die schwere Klappe zu schwach zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!