Mängel/Probleme

  • Habe mein i30 heute wieder abgeholt, die haben wohl ein paar Schrauben am Kofferraumdeckel nachgezogen, was nur leider nicht viel gebracht hat. Werde morgen Mittag nochmal hin, um einen neuen Termin für eine Probefahrt mit dem Meister zu machen.

  • Basti18


    Haben sie bei mir auch gemacht :D


    Dann irgendwelche Hitzeschilde gebogen wegen mehr Spannung und blah blah blah. Gehört haben sie es. Sie konnten es auch hinten rechts orten aber gelöst bekommen haben sie es nicht. Deswegen bau ich fast jede Woche den Hobel auseinander aber gebracht hat’s bis jetzt noch nichts.


    Man brauch wirklich jemanden der die Geduld mitbringt, sich hinten rein hockt und dann die Lauscher spitzt. Frauchen hat kein Bock mehr und Freunde wollten alle nach 5 Minuten genau wissen, woher es kommt. Nur hat jeder was anderes gesagt 🤣🤣🤣


    Ich leide mit dir 🥺


    Achso, bevor ich es vergesse. Einer von meiner PS Freundesliste auch auch nen Fastback mit Klappern im Heck gehabt. Bei ihm waren die Klipse hinten, die den Himmel halten nicht ganz drin. Spring also mal auf die Rücksitze, guck nach oben Richtung Kofferraum und drück die drei Klipse mal reiiiichtig tief rein. Vielleicht bringt’s ja was. Bei Ihm wars die Lösung.

  • Einen Freund hinten rein setzen werde ich auch noch probieren, wenn die beim nächsten mal das wieder nicht abstellen können. Den Tipp mit dem Himmel werde ich mal ausprobieren, danke:):thumbup:

  • Sei froh dass deiner nicht klappert

    Er klappert aber 🙁 Ich habe so einige Stellen, die mich nerven. Armaturenbrett knarzt beim anfahren, Fahrertür richtig Gurthalterung, A-Säulen beide Seiten. Es nervt irgendwie. Ich wünsche mir regelmäßig meinen alten i30 zurück. Was mich richtig nervt ist, dass bei dem i20 von meiner Freundin GAR NICHTS klappert…. Das komische ist, dass mein i30 am Anfang auch überhaupt nichts hatte und nach den ersten 20.000 km jetzt die ganzen Stellen hat, wo er klappert.

  • Jabroni und dann? Dann haste einen Gebrauchten zuhause der bei der Probefahrt fit war und erst später Mängel auftreten. Dann geht der Stress von vorn los. Geh mal mit nem Gebrauchten zum Händler und Erzähl dem, dass da was klappert. Der lacht dich halt aus weil die Gewährleistung hier nicht greift. Klar nerven die Geräusche tierisch. Geht mir ja nicht anders. Die Funktion des Fahrzeuges Schränken die Geräusche aber nicht ein. Weder bei Neu oder Gebraucht. Meld dich bei deinem Händler, gib dem ne Mängelliste und fahrt zusammen ne Runde. Zeig ihm die Mängel und ab gehter. Du hast ja wenigstens den Vorteil, dass deine Mängel Immer da sind. Frag mal die, deren Mängel nicht reproduzierbar sind… wie bei mir z.B. Auf dem Weg zur Werkstatt klappert es noch als hättest nen Kasten Bier im Auto und würdest über Kopfstein fahren und wenn du dann da bist ist stille… da kommst dir richtig blöde vor. Ich hab gerade ganz miese Flashbacks zum Thema „Leistungsverlust beim Überholen auf der Bahn“… urks… da sind auch viele Verzweifeilt, weils beim Mechaniker dann nicht aufgetreten ist.


    Also Kollege. Schon die Nerven der Einhornstreichler hier, schreib auf was dich stört, mach nen Termin bei Hyundai und lets Go. :) Das meiste werden die bestimmt beim ersten Versuch fixen. Was übrig bleibt, machste dann beim zweiten Mal. Bei mir konnten sie bis jetzt auch alles regeln, bis auf das Klappern hinten.


    Lieb gemeint. :)

  • Jabroni

    Wäre schön, wenn es tatsächlich so laufen würde. Spätestens in 2 Tagen gehst du uns wieder allen auf den Nerv, weil dein Motor normale Betriebsgeräusche von sich gibt.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ich hör da nix klappern.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!