Mängel/Probleme

  • Bei den Dreizylindern kommt es auch auf den Karosserietypen an... Dreizylinder in VAN/SUV haben eine andere Übersetzung als im i30.


    Bin C-Max und Kona mit Dreizylinder gefahren und auch den aktuellen i20 48V.. alles komplett anders. Im C-Max und Kona kannst mit den Dreizylinder bei 60 km/h im 6. Gang normal fahren. Mein i30 Kombi brummt mich bei der Geschwindigkeit im 6. Gang an und fragt mich direkt, ob ich nen Schatten habe. Auch den aktuellen i20 mit 48V Mildhybrid kann man 60 im 6. Gang fahren.. etwas klappriger, aber geht (vermutlich wegen der Hybridunterstützung).


    Edit: Alle mit Turbo!

  • Sooooo, ich weiß, dass ihr nur drauf gewartet habt. XD


    Es klappert wieder. Als ich alles an Verkleidung angeklopft habe und das „Tak“ zu provozieren, konnte ich jedoch nichts finden. Danach war das Klappern wieder weg. Ich werd langsam bekloppt…


    Hab heute ein neues Kabel zur Dashcam verlegt und diese dabei gleich erfolgreich abgerissen. Dabei ist mir was aufgefallen.


    Wenn ich die Türgummis abmache, kann ich ja direkt am Himmel fummeln. Da sind zwischen Stoff und Blech so gebogene Abstandshalter aus Plastik und die liegen nicht auf dem Blech vom Dach auf. Da is teils nen halben Finger dick Platz. Wabbeln aber sehr und lassen sich wunderbar ohne Kraft komplett ans Dach drücken.


    Und hinten rechts an der Tür sogar nen ganzen Finger. Ich kann mir schon vorstellen, dass die bei holpriger Fahrt ans Dach kloppen. Hmmmm


    Neuer Plan: Himmel runter und alles Polstern wo geht. :D


    Ich geh dann mal auf die Suche nach einer Anleitung, wie man den Himmel runter bekommt. Drückt mir die Daumen.


    Nachtrag: Hab heute Morgen Hyundai ne Mail geschrieben bezüglich des Schepperns vorn rechts. Man möchte sich das gern umgehend anschauen. Das Teufelchen hatte ja im Auto vom Frauchen ähnliche Geräusche vorn rechts. Ich werde berichten. :)

  • Bestimmt nicht, aber das gibt so schöne Beulen im Himmel. Auch nimmt Bauschaum feuchtigkeit auf. Es wird bestimmt auch Bauschaum geben der keine Feuchtigkeit aufnimmt, der normale aus dem Baumarkt ist das bestimmt nicht.


    Es gab schon immer Leute die das im Auto verwand haben und sich wunderten das es so schon rostete. Auch den Schaumstoff den du genommen hast nimmt der kein Wasser auf?

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • War polsterschaum, den ich genommen habe. Anorganisch (Wegen Schimmel) und brandhemmend. Zusätzlich waren alle Teile lackiert. Da rostet nix. Werd da trotzdem keinen Bauschaum drunter sprühen. XD


    Ich werd halt schauen ob da noch irgenwelche Kabel sind, die rumwabbeln. Irgendwas muss dieses Tackern bei Unebenheiten auslösen. Alles ab der Rückbank ist unterfüttert und fixiert. Ggfs. Könnten es noch die Steckverbindungen der Verkleidungen selbst sein. Vielleicht knacken sie auf Grund von Verwindungen oder so. Vielleicht sollte ich mal die Rechte C-Säule abbauen. Aus der Richtung scheint es ja zu kommen. Vielleicht hab ich da noch was übersehen.


    Aber die ganze Aktion hatte einen großen Vorteil: durch den ganzen Schaumstoff und so sind die Abrollgeräusche merklich weniger geworden. Auch bei Rillen im Belag macht es nicht mehr „Pop-Pop“ sondern nur noch leise „Bub-Bub“

  • Ich wünschte ich hätte noch Nerven und Zeit für sowas....das würde bedeuten ich wäre Kinderlos, 20 Jahre jünger und unbelehrbar. Das hätte was :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Das klappern im Heck bei Bodenwellen hatte bei mir folgende Ursache.

    Die 2 Gummistopper am Kofferraumdeckel hatten zuviel Luft wenn er geschlossen war. Die verstellen sich von alleine, kein Wunder bei dem ungenauen Gewinde aus Plastik.

    Rausdrehen, paar Umdrehungen Teflonband rauf, eindrehen; sitzt stramm und soweit herausdrehen dass beim öffnen leichte Spannung zwischen Deckel und Schloss vorhanden ist. Herrlich ohne klappern.....

  • Hi Freunde!

    Sagt mal, warum ist das so, dass es an den Stellen, wo der Auspuff Knicke und Kurven hat so rostig aussieht? Bei dem langen geraden Rohr ist das alles noch halbwegs wie neu und bei der Kurve oben sieht das so schmuddelig aus. Ist das weil die Hitze da stärker hinkommt?

  • Die Kurve nennt sich Bogen und nach hinten wird die Abwärme immer weniger/geringer. Die äußerlichen Spuren könnten vom Spritzwasser kommen, welches dort u.U. am häufigsten auftritt bzw. den Auspuff erreicht!

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl. Der Rostschutz kommt nur durch die erste dünne Schicht. Wird die durch feinste Partickel und/oder Temperaturen beschädigt, fängts an zu rosten. Hab z.B. Besteck aus rostfreiem Stahl. Über die Jahre sind da auch kleinste Rostflecken drauf. :) Und wenn man bedenkt, welchen Dreck wir mir unseren Klimavernichtern aufwirbeln, werden da sicher feinste Kratzer drin sein und dann rostet es.

  • Ich habe heute meinen i30 beim Händler abgegeben. Mal sehen ob der was findet wegen dem Klapperproblem hinten rechts. Und das Geräusch vorn im Armaturenbrett, wenn ich den Motor abstellen, will er sich auch mal annehmen. Mal gucken was dabei raus kommt.

  • kann das nicht wirklich beschreiben, es kommt jedes mal wenn ich den Motor ausschalte, 1 kurzes piepen und dann ein Geräusch aus richtung Amaturenbrett. Vom Motor selber kommt da nix.


    Forenmitglied J-2 Coupe meinte "Das sind Stellmotoren welche die Lüfterklappen in die Ausgangstellung zurückfahren."


    Wollte das aber trotzdem nochmal abklären lassen weil mein i30 das nicht von anfangan gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!