Mängel/Probleme

  • Klappern, Knarzen, Knistern, auch für mich ein absoluter Nervenkiller! Muss auf jeden Fall behoben werden, wie auch immer.


    Ich hatte ein wechselndes „Kunststoff auf Kunststoff" mal so, mal so, nicht reproduzierbar, was für sich alleine schon nervt. Vom Fahrersitz aus, definitiv von vorn rechts, Armaturenbrett / A-Säule, etwa. Konnte es nicht definitiv festmachen, von woher genau.


    Da ich zu 90% allein fahre, dauerte es eine Weile, bis mal jemand auf der Beifahrerseite saß. Sie behauptete, dass es sicher von links kommt.


    Ich will gar nicht sagen, was es war, so banal - die Sonnenbrille im Fach am Innenspiegel. Das war noch im Genesis. Als ich das gleiche Geräusch in meinem „i“ vernahm, lächelte ich nur kurz. Ein kleines leises Geräusch, an dem viele vorbei hören können / die Musik lauter machen, ich auf keinen aller Fälle.


    Wäre bei einer Probefahrt ein Grund, die Kiste stehen zu lassen. Bei einem neuen KFZ, sei es ein Asiate oder ein 80.000 € Premiumprodukt

    ginge ich den Damen und Herren so lange auf den Nerv, bis sie genau wissen, wie es mir damit ergeht.


    Danke.

    „Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always“

    Robin Williams

  • Gibt halt solche und solche.

    Kommt auch, finde ich, auf die Geräusche an. Im Superb sind - dank Panodach - eigentlich auch viele Geräusche der verwindenden Karosse zu hören, aber die sind einfach anders und stören nicht so wie diese regelmäßigen Pochereien im i30. Oder ich höre die nicht mehr durch die ordentliche AGA. xD Vielleicht müssen wir also doch noch auf den N umsteigen. Den Verbrauch haben wir ja schon fast.

  • Jetzt muss ich auch mal schreiben...

    Mein FB N-line ist jetzt keine 2 Wochen zugelassen, also brandneu. Da knarrt nix bis auf wenn ich über ne fiese Bodenwelle fahre, scheppert es hinten. Gehe stark von aus, dass das die Rücklehnen sind. Werde am Wochenende mit Tape oder ähnlichem versuchen. Ansonsten kann ich nur sagen; Geile Karre 😍

  • Alle Gurtschlösser in Position? Meine Dame schafft es immer, dass die Dinger irgendwo hängen und dann gegen Plastik schlagen (obwohl der Gurt ja extra eine Schlaufe hat, die Klappern vermeidet).

  • Das einzige was bei mir nach knapp 30.000 km klappert ist die Hutablage vom Fastback wenn man über schlechte Straßen holpert. Aber dank Musik und ordentlich Abrollgeräuschen wird auch das meist übertönt.

  • Der_Oli

    Da ich ne kleine Pussy bin, die Angst hat die Batterie abzuklemmen, ist da nichts gedämmt. Nur unter die Verkleidung habe ich ne ordentliche Portion Schaumstoff gestopft. Das Ziel war, dass alles bissel unter Spannung ist und nicht mehr klappert. Vor allem die ganzen Halterungen von den Kabeln. Die sind alle nur ins nackte Blech geklippst und wabbeln ziemlich herum. Verzweiflung macht erfinderisch :D


    rotesTeufelchen

    Habe noch bissl Schaumstoff übrig :D

  • Ach ja bin ich froh, dass bei meinem nur ab und an der Kofferraumboden leichte Geräusche macht, wenn der Wagen voll beladen ist. Kann und wird der Mann hier sicher mal irgendwann mit Schaumstoffklebeband angehen, da hier was wohl einen Millimeter Spiel hat. Das wars aber dann auch schon....verdammt...auf was sollte ich mich vorbereiten? :D


    Da unsere Straßen hier sehr schlecht sind, überall Buckelpisten, Straßenabsätze, Regenrinnen etc. kommts schon mal vor, das bei voll eingeschlagenen Rad kurz ein leichtes Blop zu hören ist vorne rechts, aber das ist normal, wird mein Freund Koppelstange sein.


    Ich bin zum Glück zu alt um mich da verrückt zu machen. Hätte der Wagen doppelt soviel gekostet und würde mit deutschem Emblem durch die Gegend fahren...ja dann vielleicht eher! ;)

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Ich glaube alle, die sich an den kleinsten Geräuschen im Auto stören, sollten einfach die Marke wechseln und nochmal 100 K drauf legen - in einer S-Klasse hört ihr die Geräusche VIELLEICHT nicht mehr.:)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Nur als Info am Rande: Habe ja bei 23 tkm ein neues Getriebe bekommen. Da hat sich wohl irgendeine Schraube gelockert, die eigentlicht sogar verklebt sein soll und durch das entstandene Spiel hat sich der Zahnkranz vom 5. Gang abgerieben, was man dann am Kippeln des Schaltknüppels im 5. Gang bemerkt hat.


    Gut, dass es Garantiefall war. Das wäre wieder der Gau für mich gewesen.

  • JazzLikeX dann muß das der 4. Zylinder sein, der die Geräusche macht. Der fehlt uffbasse. 8):saint:

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • uffbasse

    Hast du es gut… ich beneide dich. Ich muss aber sagen, wenn ich mir den Kofferraum mit Pfandflaschen vollgestopft habe, haben die immer noch weniger geklappert als das Auto. :D ABER, als ich gestern Nachmittag nochmal zu Mediamarkt gedonnert bin, hat nichts geklappert. Meine Aktion die Tage scheint von Erfolg gekrönt zu sein. Jetzt bleibt nur noch das Schäppern von vorn rechts. Habe da aber schon eine Vermutung. Wenn ich auf Beifahrerseite im Fußraum klopfe, scheppert irgendwas drunter. Mal schauen was ich da mache.


    Guzzi-Jorg

    Frauchen hat auch den Dreizylinder mit 100 PS drin und ich muss sagen, dass der überraschend gut läuft. Der dröhnt und nagelt nicht, wie ich das von anderen Dreizylindern kenne. Und er zieht auch ganz gut. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!