Mängel/Probleme

  • Mit DCT kann man die Geschwindigkeit, egal welche wunderbar ohne Probleme halten. Vielleicht ist es bei dir weil er unter 30 kmh den Motor mit Start Stop abstellen will wenn du zuviel vom Gas gehst?

    Das von dir auf dem Bild markierte müsste der Riemenstartergenerator sein. Mir sind damit keine Probleme bekannt.

    Für die Assis gibt es keine Möglichkeit sie dauerhaft zu deaktivieren. Einfach Zündung an und 3 Sekunden die Taste drücken...

  • Start/Stop habe ich immer deaktiviert. Mir gehts nur darum, dass die Geschwindigkeit sich schwer halten lässt.. naja, ist dann wohl nur bei mir so..


    Bezüglich dem Bild, ja das ist das Bild vom Riemenstartgenerator. Also ist es normal, dass dieser während dem laufendem Motor so „arg“ wackelt?


    Ahja, welche Taste meinst du denn mit 3sec gedrückt halten? Zum starten des Motors?

  • Meinst du, diese Taste wo das Lenkrad noch dazu abgebildet ist? Nicht dass wir aneinander vorbei sprechen.

    Wusste gar nicht dass man dies so einfach deaktivieren lassen kann. Dachte nur über das Radio:schläge:.


    Meinst du, ob der Motor wackelt oder die Taste?:cheesy:


    Habe gerade erst nur mal 550 km runter, mit DCT, genau

  • Vlad98

    Ich hatte am Anfang damit auch Schwierigkeiten, genau 30 zu halten ^^, inzwischen klappt es ganz gut. Denke das war bei mir eher die Umgewöhnung von Schalter auf DCT. Ist auch mein 1. PKW mit Automatik.

  • Benutze ich sehr gern! Problem ist nur, dass meiner immer eine Vollbremsung tätigt, wenn ich an einem/oder an ein parkendes Auto fahre. Genauso wie generell Hindernissen entgegen komme (zB. Verkehrsinseln).

  • Ja die Taste am Lenkrad mit dem Lenkradsymbol 3-5 Sekunden drücken und der spurassi ist aus. Wenn du die tempomat Taste am Lenkrad einiges Sekunden drückst stellst du einen Limiter ein und kannst nicht schneller fahren wie die aktuell Fahrende Geschwindigkeit, drück die bei 30 kmh und du hälst die konstant.;)

  • Ja die Taste am Lenkrad mit dem Lenkradsymbol 3-5 Sekunden drücken und der spurassi ist aus...

    Ah vielen Dank für diese Tipps! Das wusste ich gar nicht, hab’s auch noch nicht mal probiert:todlach:


    Dank dir vielmals:anbet:


    Ah, du meinst wahrscheinlich mit dem Wackeln den Riemenstartgenerator. Ja, er wackelt bei mir. Und mir kommt’s so vor, als würde da, wo ich umkreist habe, eine Schraube fehlen. Vielleicht täuscht es nur.

  • Die ist bei mir auch nicht, wenn der Generator locker wäre, wäre er bei mir mit 5000 km schon längst rausgerissen, der dreht in beide Richtungen, kann laden und Strom abgeben beim Gasgeben...davor und dahinter sind Schrauben.

  • Die Empfindlichkeit des Notbremsassistenten kannst du auch im Menü einstellen. Stelle es auf wenig empfindlicher ein.

  • Guten Abend zusammen,

    ich habe einen Fastback N-Line von 2021 mit DCT und nach 2 Monaten bereits einige Probleme gehabt. Ich wollte hier mal rausfinden ob ich der einzige bin, da ich online noch nichts ähnliches gefunden habe.

    Folgende Fehler treten regelmäßig auf:

    1) Motor geht an der Ampel aus (nicht StartStop)

    2) Auto nimmt nach Bremssituationen zwischen 0-50km/h kein Gas mehr an

    3) Auto nimmt nach Segelmodus kein Gas mehr an

    Ich musste bisher immer auf N schalten und zurück auf D um wieder fahren zu können...

    Im Fall 1) sogar auf P und Wagen mit Zündschlüssel komplett starten.

    Hat das jemand schonmal gehört? (Hyundaiwerkstatt konnte natürlich noch keinen Fehler reproduzieren)

    Danke vorab und viele Grüße!

  • 3) Auto nimmt nach Segelmodus kein Gas mehr an

    >>> Das Problem hatte hier doch schon mal jemand. Konnte es gelöst werden?


    Fackelberry

    Kannst du eventuell mal einen Kumpel fragen, der es während der Fahrt filmt? Dann umgehst du den Vorführeffekt in der Werkstatt. Wenn es natürlich nur sehr sporadisch auftritt und sich nicht provozieren lässt, wird es schwierig.

  • So ihr flauschigen Einhörner… vielleicht erinnert ihr euch noch an mein Klapperproblem hinten rechts… ich dachte ja, dass das Thema erledigt wäre, nachdem das Schloss getauscht wurde… am Arsch.


    Heute war ich ein bisschen aktiv und habe so ziemlich alles an Verkleidung Demontiert, was ich im Kofferraum finden konnte. Auch die Teifen Filzteppiche links und rechts über den Radkästen habe ich abgebaut. Rechts wars ein bisschen knifflig, da da doch einige Kabel sind zur 12 Volt Buchse und zum Kofferraum Licht.


    Habe Frauchen vorher in den Kofferraum gepackt und sie musste horchen. Das Klappern ist unter der Plastikverkleidung, wo der Schließbügel raus schaut. Die Verkleidung hatte ich ab. Da waren eine ganze Menge Kabel dir freudig rumwabbelten und bei jeder Unebenheit an die Karosserie hauen. Die habe ich ausnahmslos alle weich eingepackt und fixiert. Da wabbelt nichts mehr.


    Hinter der rechten Verkleidung klapperte es auch, wo das Kofferraum Licht ist. Da waren auch mords viele Kabel. Auch die habe ich alle weich eingepackt und fixiert. Auch da wabbelt nichts mehr.


    Aber… das klappern bleibt. Mir gehen langsam die Ideen aus. Ich bin ratlos, die Werkstatt ist genervt und ratlos…


    Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Mich kotzt dieses elende Thema so an… da ist nichts mehr was Klappern könnte. Da is nun alles bombenfest. Das klappern hinter der rechten Verkleidung beim Kofferraumlicht kann ich auch reproduzieren. Es reicht, wenn ich die Verkleidung nur antippe und schon macht es „Tak“… während der Fahrt macht es bei jeder Unebenheit „Tak“


    Ne Idee, was da noch klappern könnte? Mein Kofferraum war nackig, damit’s sonst nichts mehr.


    Ich werd wahnsinnig. Anbei mal ein Bild, was ich da veranstaltet habe :-P Morgen bau ich das alles nochmal auseinander und mache mal Bilder wie es jetzt aussieht und wie ich die ganzen Kabel fixiert habe. Und ja, habe die Kabel von der Batterie in Handtücher eingepackt da auch die bei jeder Unebenheit an die Karosserie gekloppt haben -.-


    resized-f0bf72017-image0.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von JazzLikeX () aus folgendem Grund: JETZT hängt nen Bild dran :D

  • Ich hab dieses Geräusch auch bei meinem Fastback (ebenfalls hinten rechts), kann leider auch nicht sagen wo es herkommt. Beim Händler bin ich noch nicht gewesen, weil ich es auch erstmal selber lokalisieren will^^ ist schon merkwürdig das ich es einfach nicht finden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!