Mängel/Probleme

  • H.A.

    Wirf die Flinte nicht ins Korn.


    Ich habe die gleichen Erfahrungen machen müssen und es ist absolut zum kotzen. Es gibt aber auch Händler, die ihren Job sehr ernst nehmen.


    Such doch mal bei Google einige Hyundai Händler raus und schildere denen dein Problem per Mail. Sicher wird es einen Händler geben, der sich deinen Unmut annimmt. Bist halt ein potenzieller Kunde, der durch Wartung und eventuellen Neukauf irgendwann Geld in die Kasse spült. 😊


    Ich drücke dir die Daumen.

  • Hoffentlich fahre ich da nicht hin und die haben das Schloss nicht bekommen 😵‍💫🤪 Soll ne Stunde einplanen. 😊

    Da kann man ja vorher anrufen, ob alles glatt geht.

  • Gefühlt bekommt man bei dem Formular keine Antwort.

    Wenn man dagegen im Online Showroom per Chat jemand als Ansprechpartner hat und ne Frage für die Fachabteilung vorformuliert bekommt man ne Antwort per Mail^^

  • BornInWintertime

    Ich hatte wegen meinem Lenkrad damals angerufen und wurde dann im Nachgang vom Telefonat per eMail vom Service kontaktiert.
    Kann Dir gern per PM die eMail-Adresse von der Dame geben mit der ich ständig wg. meinem Lenkrad und der Delle geschrieben hatte.

    Grüße

  • Servus, ich bin der Neue ;)


    wie beim Genesis hat mein neuer gebrauchter i30 aus 2019 mit gerade Mal 23.000 km ein sehr stark abgegriffenes Lederlenkrad.


    Ich war am Freitag, gleich nach dem Zulassen bei xxx in W. Der Gute hat das mit: „hab ich noch nie gesehen“ kommentiert (lol). Gestern klingelte das Telefon, dass ich doch bitte nochmals vorbei kommen soll (bin gespannt was wer meint meinen zu müssen). Lange Rede, kurzer Sinn: wer von Euch hat diesbezüglich auch Probleme / das Lenkrad tauschen lassen?


    Finde es schon krass, dass ein Volumenhersteller 2011/2012/2013 massenweise Lederreklamationen hatte, in 2019 schon wieder (oder noch immer;).


    Gruß aus der Kurpfalz bei steigendem Rheinpegel

    Jürgen

    „Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always“

    Robin Williams

  • Der Vorteil von Hyundai sind die 5 Jahre Garantie. VAG, BMW, Mercedes haben aber auch Lederprobleme und nach den 2 Jahren Garantie bei denen gibt's fast nie Kulanz... Das Leder in Fahrzeugen wurde mit den Jahren immer dünner und reibt sich schneller durch, ab etc.


    Ich hatte einen BMW 5er, den hatte ich 7 Jahre das Leder war noch top bei Verkauf, wo er 11 Jahre alt war. Jetzt ist das Leder bei neuen M3 für 80 k€ Müll und nach 4 Jahren durch und 0 Kulanz!

  • Heutzutage wird immer wieder geschaut wo das Material noch billiger hergeht, und der neue Chefeinkäufer der keinen Peil hat natürlich gute Zahlen auf den Tisch legen will, dafür aber mords Kohle schiebt.

  • Heutzutage ist schon was länger. De Zulieferer mit halben Cent unter Druck setzen, was ja nicht beim Endverbraucher ankommt, sondern in der Führungsetage und beim Aktionär.


    Egal! Was bei einem 2012er ging (Genesis Lenkrad), geht bei einem 2019er nicht mehr (i30 Lenkrad) !?!?!


    Ich fahre morgen zu Ranaldi Wiesloch, werde berichten.

    „Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always“

    Robin Williams

  • Servus,


    nachdem mir ein Mitarbeiter bei xxx in W. Hoffnung bezüglich des stark abgegriffenen Lenkrades machte, wurde mir heute doppelt in den Arsch getreten. Nicht nur, dass das Lenkrad als normaler Abrieb verkauft wurde, nein, auch der bereits zugesagte Lackschaden am „Heckspoiler“ (Kunststoff) meinte xxx als „von außen“ aufgetreten, Feuchtigkeit unter den Lack …blabla


    Ich habe Urlaub, werde mit Hyundai Kontakt aufnehmen. Danach werde ich entscheiden, wie ich weiter verfahre. Habe Lust meinen Anwalt dran zu setzen. Muß ich mich nicht mit belasten.


    Am Montag fahre ich zum Autohaus (Hyundai) Schäfer in Bad Dürkheim. Da wurde das Auto gekauft. Dort wurde der Lackschaden bei Hyundai durchgesetzt (wenn zwei Wochen nichts weiteres geschieht, gilt das bei Hyundai als verjährt.


    Ich melde mich…. ;)


    Frage: mein Lederlenkrad ist an der 3 Uhr und 9 Uhr Position perforiertes Leder!


    Auf einigen Videos ist das nicht der Fall, wie auch bei meinem 2012er Genesis. Das Austauschlenkrad ist, wie schonmal erwähnt, „weich“ dunkelgrau und eben NICHT perforiert, ebenso bei einem ix35 aus 2015.


    Wie ist das bei Euch, 2019er und folgende. Danke.


    Gruß aus dem Rheingraben

    Jürgen

    „Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always“

    Robin Williams

  • Mein Yes aus 08.2019 hat kein perforiertes Leder. Kann morgen mal Bilder machen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • ld brauchst du keines machen. Passt schon. Ich hätte von meinem ein Bild machen sollen ;)

    „Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always“

    Robin Williams

  • Habe nun Wagen aus der WS zurückbekommen - das Getriebe hat tatsächlich erneut Öl verloren, nun aber an zwei anderen Stellen. Es war diesmal vor allem der Rückwärtsgangschalter betroffen. Hyundai äußert sich dazu nicht. Die WS sagt auf die (fehlende) Qualität angesprochen den Standardsatz: "Wir sind nicht der Hersteller".


    Der Airbag-Schleifring war übrigens auch defekt und ist ausgetauscht worden. Vorher hieß es immer, dies seien normale Geräusche und ich fahre schließlich keinen Mercedes.

  • Hab ganz vergessen zu berichten ... das Einfrieren oder Festkleben der Lenkung in meinem i30N ist verschwunden!

    Nach kurzer Überlegung ist mir aufgefallen, dass es weg ist, seitdem ich das neue Lenkrad (wg Abnutzung Leder) erhalten habe.

    Keine Ahnung woran es lag, aber es ist definitiv weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!