Mängel/Probleme

  • Bin ich froh das ich solche Geschichten nur aus Foren kenne und noch nie selbst so erlebt habe!


    Wir hatten unsere letzten 2 Hyundai auch bei Händlern in 100km und 350km gekauft und der Händler vor Ort hat dann immer den Service und auch die anfallenden Garantiearbeiten anstandslos und hervorragend erledigt. Auch deshalb habe ich ihm natürlich die Chance gegeben mir einen Fastback N-Line zu verkaufen, er hat sie genutzt! Alle Händler die anders denken und handeln sollte man öffentlich nennen oder direkt dicht machen!

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Hmmm, das ist mehr als ärgerlich. Ich würde versuchen, es anders herum aufzusatteln. Interesse daran zeigen, dass man einen Händler für die Zukunft sucht, der die Inspektionen, aber auch eventuelle Garantiearbeiten abarbeitet. Als zukünftiger Dauerkunde das Gespräch auf die Garantiearbeit lenken, die halt nun mal jetzt gerade ansteht. Vielleicht auch mal den direkten Weg zum Werkstattmeister suchen, mit dem musst du klarkommen, dann läuft auch der Rest. Wenn der Händler nicht drauf anspringt, anderen suchen.

  • JazzLikeX falls du mal in die geographische Mitte Deutschlands kommen solltest, kann ich dir ne Hyundai Niederlassung stecken. Ich hatte es hier im Thread schonmal erwähnt, die haben mir anstandslos die Gasdruckdämpfer an der Heckklappe getauscht weil die mir zu lahmarschig aufging. Dein Schloss ist da 100x schlimmer.

  • Hallo zusammen,


    immer wieder taucht bei meinem i30 1.0 Turbo ein sehr unangenehmer Ölgeruch im Innenraum auf, besonders im Stand oder beim Rangieren / Rückwärtsfahren. War deshalb bereits in der WS - die haben eine defekte Getriebedichtung ausgemacht und ausgetauscht. Nun trat das Problem wieder auf. Die Mechaniker haben gestern eine kurze Probefahrt gemacht und den Wagen auf der Bühne gehabt - angeblich alles i.O. Heute hat es erneut penetrant gestunken. Ich habe häufig meinen kleinen Sohn mit an Bord und mache mir um seine Gesundheit Sorgen. Heute Abend habe ich die Haube geöffnet und die im Anhang markierten Spuren entdeckt - es handelt sich im roten Kreis für mich um eine Flüssigkeitsansammlung (auch knapp dahinter vorhanden). Ist das nun Getriebeöl? Was meint ihr? Für eure Tipps bin ich wirklich dankbar.

  • Auf den ersten Blick auf jeden Fall irgendein Öl würde ich sagen, Getriebe liegt nahe wenn da schonmal was dran war. Ich würde damit auf jeden Fall nochmal in der Werkstatt vorstellig werden und die Ölspuren / Ölflecken zeigen. Muss ja irgendwo herkommen.


    Wie alt ist dein Fahrzeug und wieviel km hat es auf der Uhr?


    Grüße Kater

  • Hi Kater, danke für deine Einschätzung. Der Wagen ist nicht mal zwei Jahre alt. Die Probleme haben vor ca. zwei Monaten begonnen mit teilweise übersprungener Steuerkette - hat jetzt 33.000 km auf der Uhr und ich bin von der Hyundai-Qualität wie auch vom -Service enttäuscht. Die Spuren können auch gar nicht so neu sein, d.h. zwei Leute haben gestern darauf geschaut und nichts gesehen. Die haben mir vor allem neben dem Garantiefall (Getriebeundichtigkeit) noch einen Klimaservice für 150 Euro aufgeschwatzt. Alles ohne Erfolg. Gefährlich ist vor allem: ich habe mich an die Gerüche schon gewöhnt, bekomme davon Kopfschmerzen. Mein Anderthalbjähriger sitzt hinten drin... das geht so nicht weiter. Reiße jedes Mal Fenster auf, wenn es mir doch auffällt / mittlerweile schon im Voraus. Die WS meinte gestern wirklich, ich würde nur die Abgase der anderen Autos an der Ampel wahrnehmen, bin wohl schon als verrückt abgestempelt. LG H.A.

  • Ich würde mich da definitiv nicht so abspeisen lassen, die Ölflecken kommen ja nicht von alleine dahin, muss ja irgendwo herkommen. Notfalls andere Vertragswerkstatt aufsuchen wenn möglich. Gesund sind die Gerüche sicherlich nicht.

    Ich habe mal deine bisherigen Beiträge überflogen, das Verhalten von der Werkstatt ist in meinen Augen unter aller Sau!

    Nächster Schritt, wenn die weiter zicken wäre bei mir Hyundai Deutschland anschreiben mit Fotos etc. und Stellungnahme fordern, wie das Problem gelöst werden soll, wie du schon schriebst hat das Fahrzeug schließlich Garantie.

  • Naja, auch da ist ja letztlich Öl drin und wenn das verdampft / verbrennt bestimmt nicht lecker. Fakt ist da ist irgendeine Flüssigkeit die dort nicht sein sollte und die muss irgendwo austreten. Oder sind die Flecken schon extrem eingetrocknet?

  • Das Kühlmittel der Klimaanlage ist außerhalb der Klima Gasförmig. Davon bilden sich keine Pfützen. Das Kompressoröl ist flüssig.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Kurze Info!

    Bin auf Empfehlung von unserem Top Autozubehör Verkäufer im Dorf umgestiegen von Nigrin Fett auf das auf dem Foto zu sprühen! Was soll ich sagen, da quietschen der Kupplung ist nun weg! 1A! Mal sehen wie lange es hält. Wollte euch das mir mitteilen, falls jemand auch Probleme mit quietschen hat.

  • Und, was habe ich geschrieben was du nehmen sollst? Motorrad-Kettenfett zum sprühen. Und was hast du jetzt? Kettenfett zum sprühen. Manchmal hörst du anscheinend schwer - sprühst du das Fett auch in deine Ohren?=)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Da bin ich ja beruhigt…. 😀

    Trotz diesem kleinen Röhrchen an der Sprühföasche war es doch bisschen hakelig dahin zu kommen an die Feder der Kupplung. Man soll aus 20 cm Sprühen, dass habe ich jedoch nicht einhalten können und musste dichter ran. Jetzt sieht es so aus, wie auf dem Foto

  • Im welcher Gegend wohnt denn Jazzi? Grob.

    Halle /Saale


    Gibt hier 3 Standorte aber alle gehören zu so einem Multihöker,welcher auch noch Ford und Peugeot macht.

    In solchen Pressluftschuppen ist KUNDENZUFRIEDENHEIT nicht so wichtig !


    @JazzLikeX

    Schon mal in Eisleben bei Gräbe probiert?

    Die kamen mir zur Inspektion ganz vernünftig vor und sind auch nicht 2h Fahrzeit weg.

    Hyundai i30 N-Line 1.0 T-GDI Shadowgrey

  • uffbasse


    Den werd ich mal im Hinterkopf behalten.


    Aktuell warte ich auf Antwort von meinem Händler. Wenn der mir ne positive Rückmeldung gibt, knatter ich da natürlich hin und lass das Schloss tauschen.


    Kennt jemand die Teilenummer? Wenn’s hart auf hart kommt, tausche is das selber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!