Wie wichtig sind die Regenablauföffnungen bei der Unterbodenfalz? Bei mir ist ab Werk eins zugesprüht worden. Habe quasi auf der einen Seite eins weniger dadurch.
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Lass das beim nächsten Service einfach freilegen.
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Alles klar. Aber der ist erst nächstes Jahr im Mai. Ist das ok oder soll ich vorher hin, nicht das es rostet
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Wenn dich dein Automobiles Gewissen plagt, dann musst du eben eher hin. Mir würde es im Mai langen - aber ich bin ja auch ein "alter Hase".
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Ich vertraue dir 😁
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Nicht, dass das Fahrzeug Schlagseite bekommt. :-/
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Moin Moin,
habe meinen i30 Kombi 1.5 T-GDi 48V-Hybrid Edition 30 jetzt seit Mai und ca 1400 km runter und hatte jetzt mein erstes Problem.
Bin an dem Tag schon knapp 100 km Autobahn mit Tempomat gefahren und das Problem trat später während der Rückfahrt auf.
Situation: Ich fahre auf die Autobahn, beschleunige auf 140, wollte aber auf 130 also Fuß vom Gas das Auto segelt los. Bei ca. 130 trete ich wieder aufs Gas, Segeln wird beendet. Problem: ich werde immer noch langsamer.
Ich schalte in einen anderen Gang, kann immer noch nicht beschleunigen, also auf den Seitenstreifen, einmal alles aus und wieder an gemacht und ich kann wieder normal fahren. Bin dann so ca 45 min bei um 130 km/h weiter gefahren, segeln, Motorbremse alles Ok. Habe dann noch mal die 140 probiert und gleiches Problem wie vorher.
Entweder er schmeist den Motor nicht wieder an oder er sagt dem Motor du bremst jetzt. Hoffe mal, dass ist nur ein Software Bug, der leicht behoben werden kann? Ansonsten WIRD es bestimmt umständlich.
Naja Montag hat der Händler wieder auf, dann werde ich da mal vorsprechen. In diesem Sinne schönes WE und seid im 140er Bereich vorsichtig.
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Puuh, das ist ja heftig und kann auch super gefährlich werden...!
Damit würde ich auch umgehend zu einer Hyundai-Werke fahren und mal was Schriftliches aufsetzen und an die HMD-Zentrale schicken...
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Bei ca. 130 trete ich wieder aufs Gas, Segeln wird beendet.
Und der Tempomat war auch draußen? Ich verstehe das Problem nicht.
Trotz Gasgebens keine Beschleunigung mehr?!
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Ob der Tempomat an/aktiviert ist, spielt ja eigentlich keine Rolle, wenn ich dennoch aufs Gaspedal latsche, muss/sollte der Wagen so oder so beschleunigen!
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Fahre bis zur Fehlerbehebung im "Normal"-Modus, da ist Segeln abgeschaltet
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Und ich glaube halt nicht, dass er das nicht tat. Deswegen meine Nachfragen.
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So bin jetzt mal 102 km gefahren, Meldung in der App nach wie vor auf "Warnung". Dann werde ich das mal beobachten, ob sich irgentdwann auch der Bordcomputer dazu meldet. Danke für die Tipps
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Und der Tempomat war auch draußen? Ich verstehe das Problem nicht.
Trotz Gasgebens keine Beschleunigung mehr?!
Der Tempomat war draußen und ich konnte in den Gängen 6-4 nicht beschleunigen mehr hatte ich nicht durch geschaltet bevor ich auf dem Seitenstreifen gefahren bin.
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Mal probieren auf Drive-Mode normal zu wechseln wenn das passiert, da gibt es den Segelmodus ja nicht.
Dass es passiert, ist aber unakzeptabel und sollte schnellstens behoben werden.
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Was ist denn segeln? Irgend so ein Elektro Ding?
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Im Eco-Modus kann während du rollst der Motor abgeschalten werden beim Mildhybrid, blöd nur, wenn er dann nicht wieder anspringt wenn du Gas geben möchtest, wie es offenbar bei rostitherost der Fall war. Deswegen meine Frage ob sich was ändert wenn man den Drive-Mode wechselt.
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In Comfort oder Sport wird nicht gesegelt. Wenn der Fehler in der Segelfunktion liegt, sollte er also hier nicht auftreten.Zur Erklärung, für den Fragesteller PerformaN6: Die aktuellen Hyundais mit manueller Schaltung haben ein iMT (intelligent manuel transmission) verbaut. Das bedeutet "drive-by-wire". Zwischen Kupplungspedal und Kupplung/Getriebe besteht keine mechanische oder hydraulische Verbindung. Das Kupplungspedal gibt nur einen Befehl an ein Steuergerät, welches die Kupplung öffnet oder schließt. Dadurch kann das Fahrzeug (bspw. bergab) selbstständig entscheiden auszukuppeln (und gleichzeitig den Motor abschalten) um möglichst lange zu rollen und keinen Sprit zu verbrauchen. Bei der konventionellen Schubabschaltung bremst immernoch der Motor im Rollbetrieb - das umgeht man damit.
Das DCT kann ebenfalls Segeln.
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Terrorkater: Sorry, irgendwie ging mein halber Beitrag verloren. Musste nochmal tippen. Ja - das wäre interessant ob die Elektronik es im Fahrbetrieb dann umsetzt. Aber ein normales Verhalten ist das definitv nicht.
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