Mängel/Probleme

  • Ist auch besser so, wenn du "Glück" hast, löst sich das Problem früher oder später selbst. Das Zauberwort ist Steinschlag. Bei meinen beiden PD hatte ich Glück, man konnte es instandsetzen. Beim Firmenwagen war es zu klein, da ging das nicht. Nach einem halben Jahr ist die Scheibe dann da gerissen, also jetzt neu.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Luftgewehr, Zwille - hab dich mal nicht, wenn es darum geht auf dein Auto zu schießen. Ist ja für nen guten Zweck 8)


    Spaß. Keine Aufforderung zum Versicherungsbetrug. Waffen sind böse. Habt euch lieb. :kuss:

  • Kein Problem 😀

    Heute wurde übrigens wegen dem quietschenden Kupplungspedals der Geberzylinder getauscht. Ergebnis: quietscht immer noch. Diesmal war ich bei einer anderen Hyundaiwerkstatt und wie man sieht haben die irgendwie alle nichts drauf. Naja, egal, Musik an und hoffe, dass es nicht lauter wird

  • Schleifen im Lenkrad... Gelöst!

    Da wurde auf Garantie ein Teil am Lenkstock getauscht wo der Servomotor gekoppelt ist.

    Allerdings nicht nur der Kunststoffstern sondern die ganze Welleneinheit nenne ich es mal.


    Das Schleifgeräusch kam ja gefühlt / gehört direkt aus dem Airbag.



    Schleifen links in Rechtskurve... Eventuell auch gelöst!


    Beim jetzigen Service wurden die Kanten der Bremsscheiben abgefeilt, da war ein recht erhabener Grat zu fühlen.

    Ich schau nun mal ne Zeit lang ob das Geräusch weg ist.

  • Hi,


    hab meinen i30 prime in Teal Blue Metallic jetzt 3 Tage in meinem Besitz und bin erst 69 km gefahren.


    Deswegen mal ne Frage an die i30 Besitzer mit 1.5 T-GDI Mildhybrid: Hatte schon jemand das Problem, dass in seiner Bluelink App unter "Status" und unter dem Punkt "Akku" "Warnung" steht? Das Problem habe ich nämlich gerade. Ist das schlimm? Sind 69 Kilometer zu wenig für die Batterie, um sie schon vollständig zu laden? Startet im Moment noch ganz normal der Wagen, Start/Stop, Segeln usw. funktioniert auch.


    LG Basti

  • Die Warnung der App wird sich auf die 12V Starterbatterie beziehen. Start/Stopp und Segeln wird über die 2., die 48V Batterie geregelt.


    Entweder mal so richtig ne lange Strecke fahren (aber mit eingeschaltetem Abblendlicht) , oder mal beim Händler vorstellig werden, der die mal checken soll.

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • danke werde es morgen mal mit der langen strecke versuchen. reichen da 70 - 100 Kilometer um die 12V Batterie vernünftig zu laden? oder über welche Strecke redet man da so.

  • Schwer zu sagen.

    Aber fürs erste müsste es reichen.

    Hast du ein Voltmeter parat? Dann einfach mal Spannung messen. Dann weißt mehr.

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • ne ein Voltmeter hab ich leider nicht da, versuchs erstmal mit der langen fahrt. wenn der status danach für mein empfinden zu schnell wieder zu "Warnung" geht, dann ab zum Hyundai Händler.

  • Generell würde ich da gelassen bleiben bei solchen Meldungen, die ohne den ganzen Computer - und App-Kram gar nicht bekannt wären. Beobachte es weiter - der Wagen ist noch ganz neu. Auch wenn es nach längerer Fahrt noch in der App erscheint, würde ich den Händler nicht sofort damit belasten. Nach ein paar Wochen oder Monaten genügt auch, sofern es nur diese App-Warnung ist .... Der Wagen soll als Hauptaufgabe fahren :S.

  • Ist bei mir übrigens genau so, nur das ich mir bisher da noch keinen Kopf von gemacht habe.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!