Mängel/Probleme

  • Wie bist du denn drauf? 👎 Kann nix dafür, daß meiner von 2019 ist. Und mit angeben hat das auch nichts zu tun!


    Aber kehren wir lieber zum eigentlichen Thema zurück.

    Hyundai i30 N-Line 1.0 T-GDI Shadowgrey

  • Dann nehme ich jetzt einfach mal an, dass es zum Komfortpaket gehört, Navi hab ich ja auch und BJ von meinem ist ebenfalls 2019. Thema Kupplungsanzeige abgeschlossen, ist ja jetzt auch nicht wirklich ein Problem oder Mangel. :S

  • Leute, ich brauche nochmal eure Hilfe.


    Ich habe ja neulich davon berichtet, dass bei der letzten Inspektion mit Bitumen die Unterbodenleiste an „einigen Stellen“ nachbehandelt worden ist, da man das Zinkblech gesehen hat. Haben die auch gemacht, jedoch habe ich jetzt den Verdacht, dass die die komplette Leiste „von innen“ einmal nachbehandelt haben, was ich eigentlich nicht so gern wollte. Bitte schaut einmal das Foto an. Da ist die Stelle zu sehen, wo man den Wagenheber ansetzt aber quasi von innen fotografiert als würde man unter dem Auto liegen. Von außen ist die Leiste in Wagenfarbe sprich: weiß von außen und von innen schwarz.


    Die Frage ist jetzt: Könnt ihr anhand des (leider etwas unscharfen) Fotos erkennen, ob da drüber gepinselt wurde oder ob das Standard so aussieht?

  • Ja schon, eigentlich ja. Nur bezweifle ich, dass die Werkstatt überhaupt irgendwas gut macht, deswegen bin ich ja da auch weg. Die kriegen es noch hin und Kleistern die Wasserablauflöcher zu. Aber auf dem Bild erkennst du jetzt auch nicht, ob das vom Werk so aussieht oder ob die da was gemacht haben oder?

  • ...es ist doch vollkommen egal ob der Unterbodenschutz farblos oder schwarz ist.


    Mein i30 ist stargazingblue (dunkelblau). Die Wagenheberaufnahme war mit mattschwarzem Korrosionsschutz ab Werk lackiert / besprüht.


    Nach dem Reifenwechsel ist sie an ein paar Ecken abgeblättert da das Gummi des Wagenhebers sich an einige Stellen gedrückt hat. Ich habe mit LM Unterbodenschutz nachgesprüht (vorher entfettet). Dieser glänzt fettig, im Vergleich. Schützen tut es dennoch.


    Jabroni, da rostet nichts. Für mich sieht das normal aus. Das Zeug gibt es als Spray aber auch zum pinseln. Das der Schutz durch das Aufbocken auch mal leidet ist normal.

  • Juhu! Ich konnte rausfinden woher die nervigen Windgeräusche beim fahren kommen…. Guckt euch mal bitte die Bilder an. An den Türscharnieren ist ein Polster auf beiden Seiten. Auf der Beifahrerseite scheint es normal angebracht zu sein und den Fahrtwind abzuhalten und auf der Fahrerseite ist das viel zu weit nach hinten geklebt und da pfeift der Wind durch….. kann man das korrigieren ohne die Tür abzumachen? Wie ist das bei euch? Einerseits bin ich froh, die Ursache endlich gefunden zu haben, andererseits ist es nervig, wieder mir sowas in die Werkstatt zu fahren….

  • wie hast du das festgestellt, das genau hier die Geräusche entstehen bzw. der Grund ist? Dazu müsste man den "richtigen" Zusatnd erst mal herstellen! Sollte es so sein, was hindert dich daran in die Werkstatt zu fahren ?, du hast doch Garantie !

    Oder machen die mittlerweile schon schnell Tür und Tor zu, sobald du den Hof befährst ?^^;)

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • zwei0 hach ja… die Garantie… scheinbar zahlt Hyundai für Garantie so knauserig, dass es sich kaum für die Werkstätten lohnt. Es wird mehr Zeit für Diagnose benötigt, als gezahlt wird (Aussage Mechaniker in einer Hyundai Werkstatt), deswegen ist die Garantie ein Minusgeschäft und folglich versuchen die Werkstätten Garantiearbeiten von sich fern zu halten.


    Stand der Technik, man hört nix, man sieht nix… usw…


    Is ähnlich wie beim Sofakauf. Wenn was ist, ist alles Warentypisch und kein Mangel.

  • Kommt aber wohl auch auf die Werkstatt an.

    Auf Original-Zubehör ist ja auch 2 Jahre Garantie, war gestern mal wieder beim Händler hier vor Ort. Meine im Frühjahr dort gekauften Dachträger ließen sich auf der Reling nicht festziehen, die Klammer rutschte einfach über die Kante der Reling drüber, wenn man festziehen wollte. Servicemitarbeiter mit raus, es sich angeschaut - Kommentar: "sehr seltsam". Werkstattmitarbeiter geholt, der wohl schon öfter Dachträger montiert hat, der hat sich richtig Zeit mit mir genommen und probiert - Fazit: "sowas noch nie gesehen".

    Haben dann die Träger von einem Ausstellungsfahrzeug demontiert und auf meinen geschraubt - siehe da die passen.

    "Nimm die mit, wir kümmern uns um die mit dem offensichtlichen Produktionsfehler hier".

    So gefällt mir Kundenservice.

  • Hi Leute! Konnte heute mit bisschen Fummelei und Geduld das Polster da hinschieben, wo es hin gehört. Probefahrt und die Windgeräusche sind komplett weg! Hammer! Ich freue mich. Und da fahre ich 1 Jahr lang mir rum und frage mich ab und an, was man noch machen kann, weil die Werkstatt angeblich nichts gefunden hat. Selbst ist der Mann 😀

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!