Mängel/Probleme

  • Bin eben mal zu einer anderen Hyundai Werkstatt gefahren. Die haben sich über die Methoden von meiner aktuellen Werkstatt kaputt gelacht…. Der Herr vom Service hat sich meine Kupplung angeguckt und gemeint, da müsste so ein Ausrücklager (glaube so hieß das) getauscht werden. Garantieantrag wird gerade gestellt. Hoffe dann ist das Gequietsche weg.

  • Ausrücklager heißt ja wohl Getriebe raus, ich weiß nicht ob ich wegen jedem ab und an mal auftretenden gequietsche mir immer gleich das halbe Auto zerlegen lassen würde, besonders nicht, wenn das Auto noch über eine recht lange Garantie verfügt.


    Ich bin nicht sicher, aber ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass Jabroni mit diesem Fahrzeug nicht mehr recht glücklich werden wird, an was oder wem auch immer das liegt.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Was mich an der ganzen Sache jetzt etwas verwundert: Ich denke das Pedal in sich quietscht? Was hat das jetzt mit dem Ausrücklager zu tun?

    Ansonsten gilt natürlich immer: bei der Werkstatt sollte man sich gut aufgehoben fühlen, ein gewisses Vertrauen muss da nun mal vorhanden sein, ist es nicht vorhanden, sollte man sich eine andere Werkstatt suchen!


    Edit:


    Zitat

    Ich bin nicht sicher, aber ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass Jabroni mit diesem Fahrzeug nicht mehr recht glücklich werden wird, an was oder wem auch immer das liegt.

    Dem kann ich leider nur zustimmen, auch wenn ich ihm natürlich die Daumen drücke, dass wir uns irren.

  • Hi Freunde!

    Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob er wirklich Ausrücklager gesagt hat oder ob ich das jetzt verwechsle… habe es bestimmt durcheinander gebracht. Ich meine er sagte es wäre das Teil hinter der Pedale hinter diesem Gummifaltenbalg… Ich vertue mich bestimmt gerade auch wegen dem Begriff. Hatte eben nochmal angerufen um zu fragen, wie das Teil nochmal hieß, doch die in der Werkstatt waren schon weg. Das mit dem Gaspedal ist ja schon sehr viel besser geworden und tritt nicht mehr ständig auf. Ich glaube ich lasse es erstmal so und warte ab. Wenn es wirklich so ist, dass die Kupplung da rausgenommen werden muss, dann würde ich das vielleicht doch lieber so lassen oder was meint ihr?

  • Hinter dem Pedal fällt mir nur der Geberzylinder ein.


    Ahh, da war Jabroni ein paar Sekunden schneller. Na das ist aber schon ne ganz andere Nummer als das Ausrücklager. ^^ Auf jeden Fall deutlich einfacher zu wechseln. :P

  • Nein, dann lass es auf jeden Fall machen und dann heißt es, hoffen, hoffen, hoffen.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ich habe heute festgestellt, dass beim Starten des Motors ein „Klong“ von Richtung Unterboden zu hören ist. Wenn ich den Motor dann abstelle und direkt wieder starte bleibt das Geräusch weg. Wenn das Auto dann mal 30 min. steht ertönt es beim nächsten Start wieder. Was meint ihr? Evtl. der Anlasser? Abgasanlage ist fest, war letzte Woche erst beim TÜV.

  • Guten Abend,


    ich bin neu hier und habe einen i30 10.000 km runter von 2019, 100 PS. Ich hatte mich extra angemeldet, um Euch eine Frage zu stellen und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Wenn ich an der Ampel stehe und den ersten Gang einlege, dann hört man in dem Moment, wo man den Gang einlegt, ein Klacken. Ist das normal oder ungewöhnlich?


    Bei meinem alten i20 von 2010 habe ich sowas nicht gehört. Der Händler meint zwar, es ist normal, aber wollte gern mal die Hyundai Community dazu befragen 😀 Ich habe das Gefühl, es passiert öfter, wenn ich die Kupplung trete und den Gang gleich schnell einlege. Mache ich es langsamer hört man nicht so häufig das klacken.

  • Ich höre bei mir nichts verdächtige 8). Kommt wohl von der lauten Musik. 30 Jahre Werkzeugmaschinen reparieren hat wohl auch zum guten Gehör beigetragen. Das Maximale was an den Drehbänken abgenommen werde konnte waren 16mm², das macht schon etwas Geräusche. Spaß beiseite nein weder der Family noch der Yes ( beides MPi ) machten da Geräusche.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Musste gerade nochmal los meine Tochter abholen und habe mal bisschen getestet. Wenn ich alles einen Tick langsamer mache, sprich Kupplung trete und erster Gang rein, dann ist alles leise. Mache ich das schneller, dann klackt es. Ich muss wohl mir dem neuen bisschen gefühlvoller schalten 😅

  • Ja, und die Kupplung muss dann auch schon vollständig durchgetreten sein. Nicht alles beinahe gleichzeitig betätigen, was manche Zeitgenossen durchaus machen.

  • Nein, das ist nicht schlimm. Ein Auto muss und kann das aushalten. Solange es beim Gangeinlegen nicht im Getriebe kracht entsteht selbst auf Dauer kein Schaden.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!