Mängel/Probleme

  • Die Werkstätten machen keine jährlichen Updates automatisch mit. Die machen das in der Regel nur, wenn man den Wunsch bei Insp.auftrag äußert, das mitzumachen.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Richtig, also nicht vergessen, das bei Auftragsannahme mit anzugeben, selbst wenn es ja kostenlos innerhalb der Garantie ist. Den Werkstätten ist das einfach zu lästig um es automatisch zu machen. Mir wollte man das wohl ausreden, weil man sagte, daß man dann alle Sender neu einstellen müsste, etc.......

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Ja, das stimmt. Man muss schon explizit darauf hinweisen, leider. Und auch dann klappt es nicht immer. Das habe ich auch schon 2 x in Mainz-Kastel erleben müssen, nie wieder.

  • Da frage ich mich, was da der Service dann sein soll. Hyundai schreibt doch lebenslange Updates… Der Wagen stand heute 8 Stunden in der Werkstatt und dann so eine Frechheit.


    Morgen früh können die sich wirklich warm anziehen…

  • Terrorkater hat für mich rausgefunden, dass meine FW noch von 2019 ist. Habe das Auto 2020 Mai gekauft und heute war das Auto zur ersten Inspektion und stand !!!8 Stunden!!! bei der Werkstatt! Was ist das für ein Trauerspiel???

  • Der Händler erkennt im System, ob beim zur Wartung gebrachten Auto ein Update anliegt. Das macht man dann üblicherweise automatisch mit. Macht der Händler/die Werkstatt das nicht sind die entweder blind oder doof. Oder eben FAUL!:schläge:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Tja, stimmt wohl doch.....


    Jabroni

    Wie ich ja schon schrieb, die machen sich keine zusätzliche Arbeit, die sie nicht bezahlt bekommen. Und selbst wenn sie die bezahlt bekommen, machen sie es lieber nicht, um sich die Arbeit zu sparen. Leider ging es mir auch so.

  • Du hast bei jeder Jahres- Inspektion Anspruch auf ein kostenloses Update. Die müssen das machen, wenn nicht bei der Inspektion, dann eben eine extra Terminvergabe. Update ist natürlich nur dann möglich, wenn für dein Auto (geht nach FIN) auch wirklich vorhanden.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Kurzes Update:

    Soll um halb neun in der Werkstatt sein und die machen das Update 2021 drauf.

    Erst die Begründung, dass der Kunde das ja explizit äußern muss und dann konterte ich, dass ich den Wagen 2020 gekauft habe bei ihnen und selbst da worse kein Update gemacht obwohl ich es explizit gesagt hatte…. Fahre immer noch mit der 2019 Version rum..

  • Ein Update aufspielen ohne den Kunden vorher zu fragen würde ich auch nicht machen als Händler. Ich würde bei der Fahrzeugannahme fragen, ob vorhandene Updates aufgespielt werden sollen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • So! Habe jetzt das Update drauf und freue mich!

    Nur mit dem Kupplungspedal (quietscht leise) und dem Gaspedal (hakt mal 3 Monate nicht und dann passiert es wieder) wurde nicht beseitigt…. Angeblich Kriechfett genommen bei beiden Pedalen….. muss wohl mal zu einer anderen Werkstatt…. Die sind eh alle verteilt dort und seit 3 Jahren muss man eigentlich immer 2 mal hinfahren jedes Mal

  • Was sind das für Werkstätten heutzutage? Unfassbar, Wo ist da das Handwerk geblieben? Ein quietschendes und ein nicht freigängig bewegliches Teil überprüfen und in Ordnung bringen........ :nenee::mauer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!