Mängel/Probleme

  • Ok. Das würde ich als eingefahren werten. Ich würde ein Video davon machen - dann kann der Händler nicht sagen, dass er nichts gehört hat. Vielleicht kannst du ihm das ja auch vorab zur Verfügung stellen und dir dadurch den Weg sparen.

  • Ja gute Idee. Ich mache mal ein Video von und habe eh am 17.05. die erste Inspektion…. Für mich hört sich das wirklich so an, als ist das das Gummiteil, was ich oben beschrieben haben…. Würde gerne versuchen das Teil bisschen mit Hirschtalg zu fetten, aber vielleicht besser Inspektion abwarten oder?

  • Genau!

    Eine Sache noch: Bin eben mit dem i20 von meiner Freundin gefahren. 60.000 km runter und sie hat die kleinste Motorisierung mit 5 Gängen…. Da geht das Kupplungspedal voll leicht zu treten und bei meinem neueren i30 km 15.000 geht es schwerer als bei ihr. Nicht super viel schwerer, eher so 25 Prozent schwerer…. Ich habe allerdings 100 ps mit 6 Gängen. Müsste das nicht eher umgekehrt sein? Ihre Kupplung schwerer zu drücken, da der Wagen mehr km drauf hat? Oder kann man das aufgrund anderes Getriebe gar nicht vergleichen?

  • Das sind doch unterschiedliche Motoren? Verglichst du auch Äpfel mit Birnen?

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ja schon 😅

    Aber wenn ich die Kupplung bei ihr trete und dann bei mir ( beide Wagen Motor aus ) dann geht es bei ihr leichter, obwohl ich den neueren Wagen habe…. Müsste das nicht umgekehrt sein? Denke auch gerade, weil vielleicht auch irgendwo Fett fehlt bei mir, weil das ja bisschen quietscht seit einiger Zeit (siebe oben)

  • Wieso? Hat der i20 auch eine hydraulische Kupplung oder ev. eine mit Seilzug?


    Suchst du eigentlich Fehler? Benutze doch das Auto dafür wofür es gemacht wurde - zum Fahren, nicht alles nur hinterfragen. Klar Probleme sollten angesprochen werden, keine Frage. Aber die Autos werden doch zu hunderten verkauft und fahren da auch.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • ... ich würde mir erst Sorgen machen, wenn das linke Bein vor lauter Muskeln nicht mehr ins Hosenbein passt :)


    Kannst du nicht vergleichen. Viele Kilometer bedeuten nicht, dass die Kupplungsmechanik verschlissen ist. Zudem, wie Guzzi schon sagt, ganz verschiedene Fahrzeuge.

  • Jabroni, wenn es dich ins Rheinland verschlägt, komm mal vorbei - dann lernst du was eine Männer Kupplung ist. Jedes Frühjahr wird die linke Hand daran erinnert. :)

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Nein. Nur Ölwechsel. Und ein bisschen Sichtprüfung. Gefettet, wenn überhaupt, Türfangbänder und Schaniere. Die große Inspektion (alle 2 Jahre) hat dann ein paar Positionen mehr. Alles aber auch alters- und laufleistungsabhängig (siehe Tabelle auf Seite... irgendwo weit hinten... 6000 oder so :S ) im Handbuch.

  • Das Kupplungssystem wird mit Bremsflüssigkeit betrieben, das ist ein Kreislauf mit den Bremsen. Wenn du die Bremsflüssigkeit erneuern lässt wird alles entlüftet, auch die Kupplung! IMT ist eine elektronische Kupplung da gibts nix zum entlüften. Das haben aber nur die neuen MildHybrid!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!