Mängel/Probleme

  • Da kommt es wohl vor allem darauf an, welche Stelle du dir küssen lässt - und wie oft!:love::freu:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Dachte ich es mir doch, dass das Blödsinn ist mit dem Lupeneffekt. 😂

    Der wollte nur seine Pflege verkaufen. Ja, ihr habt recht, die 180 Euro stecke ich lieber in meine Freundin rein ( ja ja zweideutig 😂😂)


    Aber was ist mit dem Lacknebel? Bekomme ich den selber weg oder soll ich nächsten Monat bei der Inspektion nochmal Bescheid sagen, dass die da drüber polieren - also der Lackierer, der letztes Jahr die Stelle ausgebessert hat?

  • So würde ich es machen - beim nächsten Service soll der Lacker seinen kleinen "Fehler" nachbehandeln.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • 180 Euro für eine "Aufbereitung". Mehr sag ich nicht.


    ... man hört das mit dem Lupeneffekt aller Orte. Gerade nach einem schönen Sommerregen... da fackelt ständig was.. ..Wälder...Städte....Autos.... Menschen mit Regenschirmen und wasserabweisenden Jacken. :schläge:

  • 180€ für ne Lackaufbereitung? Also ein Mal mit Polierpaste drüber und als Bonus gibts dann Hologramme aus der Hölle.


    Meine persönliche Meinung: gute Arbeit kostet Geld! Und für 180€ macht sich keiner den Aufwand von mehreren Stunden um nen Lack wieder schick zu machen.


    Bitte einen anderen Aufbereiter suchen.

  • Ok, vielen Dank nochmal an alle für eure Hilfe! Ich mache das bei dem garantiert nicht. Ich denke ich mache das selber, so wie mir den alten Auto auch. Das war schwarz und ich habe es selber gewaschen und gewachst. Ich habe 11 Jahre lang absolut keinen Flugrost weggemacht....

    Ich denke ich kann das neue Auto auch normal pflegen und mehr ist auch nicht nötig. Mein alter i30 sah echt noch total super aus nach den 11 Jahren 😊

  • Für 180 € würde ich nicht mal aufstehen, wenn da jemand ne Aufbereitung haben möchte. Das ist Knochenarbeit, die nicht innerhalb von 2h erledigt ist.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • 180€ sind beim Aufbereiter ne Außenreinigung. Das wars dann aber auch.


    An den Kollegen mit der matten Stelle im Lack: nach meinem Wissen ist das polar white (pyw) ein unilack ohne Klarlackschicht! Meine kleinen Steinschläge sehen auch dementsprechend aus.

  • Ich hab mich da selbst noch nicht rangetraut. Normalerweise werden kleine Kratzer ja so wegpoliert dass nur was vom Klarlack weggenommen wird. Alles außer polieren geht eigentlich wie immer. Zum versiegeln nehm ich "Sonax Protect+Shine", aber kannst genauso gut mit nem Wachs drangehen.

  • auch Unilacke besitzen schon seit Jahren eine Klarlackschicht. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass daß Hyundai anders macht !

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Das hab ich beim recherchieren auch so gelesen. Leider findet man nirgendwo verlässliche Informationen zum Hyundai PYW. Aber an einer Stelle der Motorhaube wo mein Lack bis auf die Grundierung abgeplatzt war konnte ich nur 3 weiße Schichten erkennen, die oberste hat nur ein glänzendes Finish im Gegensatz zu denen drunter.


  • Ich habe auch schon einen tiefen Kratzer von der Waschanlage an der Tür mit Sonx Politur lvl 2 wegbekommen. Glänzt alles wieder und merke keine Nachteile, außer das man den Kratzer noch bisschen sieht. Gott sei Dank ein weißes Auto. Auf schwarz würde man es mehr sehen

  • Habt ihr im Motorraum an einigen Massepunkten schonmal "Grünspan" gesehen?

    In der Nähe vom Steuergerät rechts an der Karosse zb.

    Da hab ich zwei Kabelschuhe die sind auf diese Art "korrodiert".

    War bissi erschrocken vorhin als ich das sah weil das bedeutet ja da passiert chemisch was und die Leitfähigkeit wird sich auch ändern denke ich.


    Ich bekomme IMMER wenn ich aussteige eine geschossen wenn ich die Tür anfasse, vielleicht gibt es da Parallelen.


    Auch hab ich seit einiger Zeit die im Audio-Thread erwähnten Störgeräusche im Radio, dieses ganz leise fiepen und Datensignale.

  • Gegen den Grünspan selbst kannst du wenig machen. Mach doch mal den Kabelschuh sauber und konserviere ihn. Der Grünspan kommt wegen dem Strom und Luft da dran. Wenn du den vor Sauerstoff schützt, dann wird das auch besser werden.


    Zum Thema geschossen: ich habe das auch oft, sobald ich keine Jacke mehr im Auto anziehe. Beim Aussteigen habe ich mir angewöhnt, zuerst mit einem Fuß aufzusetzen, bleibe aber sitzen. Der Fuß der schon den Boden berührt, muss auch mit der Wade den Schweller berühren. Somit erdest du dich und das Auto ab. Die Entladung selbst geht über die Schuhsohle, deren Widerstand so hoch ist, dass die Spannung "gemächlicher" abgeleitet wird. Mögen manche jetzt Kopfschütteln, aber bei mir hilfts.


    Bei Radio und Rauschen bin ich dir keine Hilfe, außer das übliche: Masse und Stecker kontrollieren. Surren kann auch von der LiMa kommen, also Masse :D

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Guten Abend und ich bin es schon wieder :-)


    Ich habe immer noch das Problem mit der Fahrertür, dass oben in der äußersten Ecke über dem Gurtmechanismus der Fahrtwind bei 100 km/h anfängt zu zischen oder eher säuseln…. Der vom Autohaus sagt, da kann man nichts mehr einstellen…. Aber es muss doch irgendwie gehen…. Kann man es nicht schaffen, dass die Tür noch mehr anliegt? Besonders oben in der Ecke?

  • 1.) Den Anpressdruck der Tür einstellen (am Schloß - lösen, dann z.B. 1mm nach innen drücken und wieder festziehen - testen, wieder verstellen usw. - je nach Fzg.)

    2.) Den Türrahmen optisch auf Verzug prüfen und ggf. mit kräftiger Hand (ggf. zu zweit) durch "biegen" wieder anpassen, testen, wieder biegen usw.. Dabei muss man aber wissen, was man tut....;)

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