Mängel/Probleme

  • So ein Klebeband ist für viele eben nichts anderes als eine "Pfuscher-Lösung". Einige Kunden würden das ablehnen. Ich bin der Meinung: Der Zweck heiligt die Mittel!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja toll ist das nicht, aber der Kunde kennt dann das Problem. Viel schlimmer ist das klappern ohne eine Lösung. Ich meine früher schon Kofferraumschlösser mir Kunststoff Ummantelung gesehen zuhaben. Ist heute wohl zu teuer so etwas einzubauen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Habe meinem Händler ne Mail dazu geschrieben. Er hat sich extrem doll über mein Feedback gefreut und gleich all seine Leute informiert, falls ein anderer Kunde das hat. Ich kann jederzeit vorbei fahren und dann möchte er das Schloss nachjustieren.


    Ein Händler mehr, der das Klappern zukünftig auch beheben wird - zumindest sofern es daran liegt. ☺️

  • Gleiches und bekanntes Problem sind/waren auch Schlösser der Rückbank.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Isolierband kann an vielen Stellen helfen. Ich hatte mal bei einem Japaner das Problem, daß die Verkleidung der Heckklappe am Metall gerieben hat. ich hatte dann etwas Stoff dahinter geklemmt und fixiert, und schon war Ruhe. Der Händler (es gab eigentlich noch Garantie) meinte nur lapidar, daß er es auch nicht anders hätte machen können. Dabei sollte meine Aktion eigentlich nur vorübergehend für etwas Ruhe sorgen.........bis zur professionellen Entstörung des Händlers. Seitdem fahre ich lieber gleich in die Werkstatt.......während der Garantie.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Als Klapperschutz habe ich seit Jahren immer einpaar Teppichreste zuhause. Zuschneiden, ankleben - RUHE!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Beim Porsche reicht das *lach

    Spaß beiseite, Geräusche können wirklich nerven, insbesondere dann, wenn sie in einem unangenehmen Frequenzbereich sind. Überall da, wo unterschiedliche Materialien zusammen treffen und vielleicht auch noch schwingen können wird es dann eben kritisch.

    Cabrios sind besonders anfällig, wie ich bei meinem Peugeot feststellen konnte. Große Passungen und Materialabstände helfen da aber auch....sieht aber bescheiden aus.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Huhu ihr Lieben.


    Hier ein kleines Feedback bezüglich klapperndes Kofferraumschloss.


    Die Ladung Isolierband ist inzwischen durchgelutscht. Es fing auch wieder an zu Klappern. Musste die alte Ladung abpopeln und erneuern. Nun is wieder Ruhe.


    Grüße

  • Guzzi-Jorg


    Auch wenn in der Produkbeschreibumg vom Gewebeschlauch "selbstverschliessend" steht, musst du sowas am Ende und an den Ecken von dem Bügel immer befestigen.

    Das hält sonst nicht !

    Und der Spiralschlauch wird nicht sehr viel länger helten als das Klebeband.


    Habe mit beiden Sachen beruflich zu tun.

    Hyundai i30 N-Line 1.0 T-GDI Shadowgrey

  • Ich auch und wir haben Kunden, die alles kaputt kriegen, fast alles :cursing:. Aber so habe ich noch 440 Arbeitstage etwas zu tun.


    Ich arbeite bei einem sehr großen Transportunternehmen, da möchtest du gar nicht alles sehen, was man beschädigen kann.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Dürfte bei diesen Linsen- bzw. Projektionsscheinwerfern normal sein. Sicherlich nur ein opt. Effekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!