Mängel/Probleme

  • zwei0

    Es gibt im Internet genügend Informationen über den Ackermann Effekt. Durch sämtliche Hersteller zieht sich das, in Verbindung mit Breitreifen.

  • deshalb hatte ich das trotzdem noch nicht gehabt und andere auch nicht, somit nicht immer gleich verallgemeinern. Kommt vielleicht bei sehr sehr breiten Reifen vor.

    Evtl. ist es beim Hyundai auch der Pirelli Reifen, der das begünstigt !

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • zwei0

    Ich hatte vor meinem N einen niegelneuen Megane RS, da war beim rangieren genau der Effekt vorhanden.Des weiteren kenn ich Leute mit 18 oder 19 "die genau dieses beim extrem einlenken auch haben oder hatten.

    Es wird nicht allgemeinert von mir aber wenn Du das nicht gehabt hast oder vielleicht gar nicht bemerkt hast,ist es doch wie ich jetzt zum 3x schreibe bei einigen vorhanden.

    Google würde vielleicht mal helfen.

  • du kannst das gerne noch öfters schreiben ! Mit bei "einigen" (auf einmal sind es einige) wäre es ja noch ok gewesen, aber nicht nach deiner Aussage - "sämtliche und viele" ! Google nutze ich gerne für andere Sachen !


    In diesem Sinne soll es auch gut sein


    PerformaN6

    eigentlich eine Antwort ohne wirkliches Wissen, über diese Modelle und gerade was den Cupra anbelangt

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • zwei0

    Also wirklich fahraktiv sind VAG-Fahrzeuge nicht :D, die sind so neutral eingestellt, dass einem das Gesicht einschläft.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • zwei0

    Bist Du Lehrer oder ein Obergescheiter? Sieht auf jeden Fall gerade so aus.


    Wenn Dich das nicht interessiert, dass andere Hersteller dies auch haben, dann geh doch zu Netto und jammer deinem Händler dies vor, dass es ein Mangel sei. Ich sehe den Händler jetzt schon lachen.

  • Hi Leute, danke für die Antworten. Ich habe mittlerweile das knacken über die Tage beobachtet und wurde auch eher tendieren zu sagen dass es dem Ackermann Effekt zuzuschreiben ist. Habe in einem anderen forum gelesen, dass mehrere Leute bei dem i30n dies haben. Wie es scheint haben es aber auch nicht alle. Wenn die Reifen warm sind nach ne lange Fahrt passiert das nicht. Habe das mehrmals probiert.

    Nun habe ich am 22.04 eh ein Termin für die Getriebe, dann werde ich den freundlichen bitten auch da vorne zu schauen,dass alles gut läuft und tatsächlich nur das rutschen ist.


    Bleibt fit und ärgert euch nicht!

  • Mir ist vorhin aufgefallen, dass sich die fahrerseitige Regen-/Windleiste auf der Windschutzscheibe gelöst hat. War halb ab. Habt ihr das schonmal gehabt?

    Habe sie wieder rangeclipst. Die Clips wirken allerdings etwas ausgeleiert. Das ist wahrscheinlich der Grund ... was meint ihr? Bisschen Sikaflex o.ä. drunter schmieren?

  • Hast du keine Garatie mehr? Dann sollte der Freundliche sich drum kümmern.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Da wäre ich nach 2 Tagen wiederauf dem Hof. Mit nem "lustigen" Spruch auf den Lippen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Beim FD oder GD gab es diese Leisten nicht einzeln, sondern nur mit einer neuen Scheibe zusammen. Beim PD weiß ich es nicht.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Dann hat Hyundai da jetzt ein Problem, vor allen Dingen wenn das sich so einfach lösen läst.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ich schau jetzt einfach mal, ob das reinclipsen wieder Regen und Wind aushält. Wenn nicht, klebe ich die Leisten an zwei drei Punkten. Das wird schon passen. 😉

  • Da kommt man nur selbst drauf wenn es einen nervt, oder Mann eine SEHR GUTE Werkstatt hat. Bei einer guten ist das schon zuviel verlangt.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!