Mängel/Probleme

  • Wieder was neues:

    Ich habe bei dem kalten Wetter immer, dass das Armaturenbrett knarrt... heute habe ich gemerkt, es ist gar nicht das Armaturenbrett sondern die Plastikverkleidungen links und rechts am Fenster die zum Armaturenbrett hin führen.... wenn man da drückt, dann knarzt das auch hörbar.... bei dem i20 von meiner Freundin knarzt da absolut gar nichts.... kann man da was selber machen bevor mal zum Händler rennt?

  • ... kann man da was lachen bzw. der Händler?

    Ja, man kann da gemeinsam mit dem Händler lachen.:prost:

    Solche Knarrgeräusche sind sehr oft von der Umgebungstemperatur abhängig. Ist es kalt, haben die Teile mehr Spiel und entwickeln Geräusche. Im Sommer ist es dafür wieder still im Auto.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ok, dass mit der Kälte ist richtig.... aber selbst wenn der Wagen war ist kann ich die Teile zum knarzen bringen, wenn ich mal gehen drücke und bei dem i20 von Männer Freundin knarzt da nichts. Das finde ich bisschen schade, weil ja der i20 qualitativ eher eine Nummer dringen ist oder?

  • Bei mir knarzt der Bildschirm wenn’s kalt ist und da drücke ich während der Fahrt bissl dran rum und irgendwann is dann wieder Ruhe ^^


    Fastback01


    Als ich heute vom Parkplatz runter bin, hatte ich von hinten das gleiche Phänomen wie du. Es machte ein lautes Knack. Das war definitiv die Bremse. Als ich an der Ampel stand, hab ich mal so derb auf die Bremse geklatscht wie es nur ging. Als ich dann wieder los wollte, knackte es wieder. Da scheint die Bremse festzupappen ODER die Mini Steigung reichte schon dass der Berganfahrassistent die Bremse erst gelöst hat, als ich Gas gegeben habe.


    Vielleicht hilft dir diese Erfahrung. 🤷🏼‍♂️

  • Und bei dir knarzt nichts, auch wenn der Wagen kalt ist? Bei mir sind es die A und B Säulen.... nach 15 Minuten Heizung ist es besser und tritt nur noch bei groben Brückenübergängen, Bahnschienen, Kopfsteinpflaster etc auf....

  • Das gleiche habe ich auch, auf der Fahrerseite.

    Entweder bei Bodenwellen/Unebenheiten oder wenn ich mit der Hand dran rum drücke oder drauf rum tippe.

    Habe das dann mal abgemacht, weil ich mein Mikro verlegt habe und mir ist aufgefallen, dass mittig so ein typischer Karosserie Clip ist, der NICHT eingerastet war. Somit war die Verkleidung der A-Säule recht lose und konnte Klappern. Der Clip war auch defekt, rastet nicht mehr ein, also habe ich mit etwas Akkustikschaumstoff Abhilfe geschaffen. Habe da ein Rechteck ausgeschnitten und zwischen Karosserie und Abdeckung geklemmt (da wo es dem Airbag NICHT im Weg ist). Beim randrücken der Verkleidung steht es nun mittig leicht unter Spannung und klappert nicht mehr.

    Win ✌️

  • Ich hab erst das Dichtungsgummi bissi vorsichtig abgezogen und dann oben dran gezogen. In Richtung gegenüberliegendes Fenster.

    Ich hab es allerdings nicht komplett abbekommen, unten bleibt es irgendwie in einer Halterung und oben ist es zur Sicherheit zusätzlich mit nem Band fixiert damit es beim auslösen vom Airbag nicht im Raum rumliegt.

    Durch den Spalt wenn das Dichtungsgummi weg ist kannst du schon sehen ob mittig der Clips drin is.

  • Ich habe heute getankt E10 für 1,379€, top Preis für hier.

    Die Pistole hat sehr früh abgeschaltet und ich habe noch 8L in mühseliger Kleinarbeit reinbekommen. Das ist das einzige was nervt beim i30.

    Bei meinen Octavia 3 hat man nur noch max 2 L reinbekommen dann kam es oben raus.

  • Ja das hatten auch schon andere bemängelt. Da ist bei Hyundai die Tankentlüftung wohl nicht optimal und drückt so 10L Luft nicht raus dadurch kann man natürlich weniger tanken oder es Reinpressen. Normal fahre ich den Tank immer bis Reserve und tanke randvoll...

  • dito, die Volltankerei ist jedesmal ein Abenteuer bzw. ziemlich lästig.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!