Mängel/Probleme

  • Gleiches Geräusch wenn man RÜCKWÄRTS anfährt?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Nein, tatsächlich nie beim Rückwärtsfahren und nein, auch nicht der Auspuff. Das Geräusch ist wirklich so, als wenn man z.B. mit dem Griff eines Schraubendrehers auf Plastik kurz klopft und nur 1x. Wenn ich mehrere Male nach einem Stop angefahren bin, taucht das Geräusch nie wieder auf. Es kann wirklich diese elektronische Parkbremse sein.


    JazzLikeX

    Das Hyundaihaus hat anscheinend den Werkstattleiter auch gewechselt. Ich durfte vom Leiter damals auch mein Shell Helix Ultra mitbringen. Für die Entsorgung wurden 12,50€ berechnet. Heute war die 30.000km Inspektion, da wurden mir 30€ für die Entsorgung berechnet und erst jetzt habe ich auch den 12€ Posten für die nicht reproduzierbare Diagnose gesehen. Sobald die Garantie vorbei ist, werden sie mich auch nicht mehr sehen.

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Fastback01


    Nicht reproduzierbar... Damit würde ich mich direkt an Hyundai wenden und mich beschweren. Du bist voll in der Herstellergarantie. Es kann und darf nicht sein, dass du für einen Mangel bezahlen musst. Hast du vielleicht einen anderen Händler in der Nähe? Ich fahre auch 1,5h bis zu einem Händler und meine die Saftläden hier in meiner Gegend.

  • btw: Wer als Händler Altöl "entsorgt", muss dafür nichts zahlen. Er bekommt Geld dafür! guckst du: http://www.altoelankauf.de


    Wie nett, wenn der Kunde für die Entsorgung noch ein paar Euro drauf legt... :] Bei einem 1,4er Motor eine 30€-Pauschale anzusetzen, ist der Hammer.:watt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo Zusammen,

    ich werde auf den Thread "Inspektion" wechseln, weil es dort thematisch besser passt. Da kommt noch mehr nachdem ich die Sachen/Unterlagen heute morgen besser durchgelesen habe :)


    Hat jemand eine Idee wie ich mein Tacho beim Fahren filmen kann außer, dass eine zweite Person hinter mir mit dem Handy ein verwackeltes Video drehen muss?

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • So ein Mist, ich habe leider keine Action Cam ;(

    Aber ist echt eine sehr gute Idee!:thumbup:

    Jetzt muss ich überlegen wie ich an so eine Cam ran komme ohne direkt mir eine kaufen zu müssen oder ich rechne mit weiteren Mängeln und es lohnt sich doch so eine Cam zu beschaffen. Dann brauche ich nicht immer die 12€ Testfahrten ohne Ergebnis zu löhnen:/

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • JazzLikeX

    Neehh, das will ich auch nicht tun ;)


    Ich habe heute Nachmittag meinen Schrank mit meinen Gadgets durchsucht, weil mir plötzlich wieder etwas eingefallen ist. Siehe da, ich bin fündig geworden. Es ist zwar keine Action Cam, sondern eine Dash Cam. Die hat Saugnäpfe und ich hoffe, dass ich es entsprechend ausrichten kann. Ich habe mir die Dashcam vor Jahren mal angeschafft und völlig vergessen. Hoffentlich funzt sie noch.

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Achja, ich bin vorhin kurz einkaufen gewesen. Nur kurze Strecken, insgesamt vielleicht mal maximal 7km und tatsächlich, kurz bevor wir zu Hause waren, hatte es an der Kreuzung beim Losfahren wieder "tock" gemacht:cursing:

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Die Werkstatt meinte ja auch im November, dass es die elektronische Parkbremse ist und hat sie überprüft. Sie konnten aber nichts finden. Das Rad ist frei und es klemmt nichts. Der Meister meinte, dass es dieser "Bolzen" sein könnte, welcher die Bremse löst. Aber da sie das Geräusch nicht reproduzieren können, soll ich eben ein Video machen. Dieses Geräusch trat zum ersten Mal im Juni oder Juli auf. Ich benutze kaum die Handbremse oder diese Autohold Funktion. Hatte das natürlich einmal getestet ob das Ding überhaupt funktioniert.

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Hey ihr flauschigen Nutellanascher. :-p


    Hatte heute ne längere Tour. Muss mein anfängliches Gejammer revidieren. Das Klappern ist zwar noch da, aber bedeutend weniger.


    Vorm Werkstattbesuch hat es bei jeder kleinen Unebenheit geklappert. Heute habe ich festgestellt, dass das Klappern nur noch kommt, wenn ich durch Schlaglöcher, abgesenkte Gullis, Schienen oder derb kaputte Straßen fahre. Sonst ist eigentlich Ruhe. Soweit erst mal eine deutliche Verbesserung.


    Grüße

  • Wenn ich von Potsdam nach Sömmerda musste, bin ich eigentlich immer von der A9 die B100 runter, durch Halle und dann die A 38 weiter über Artern, mittlerweile ist ja die A71 bei Sangerhausen fertig und die Straßen durch Halle sind ein Graus. Bin dann die letzten Jahre lieber die A9 weiter runter und übers Rippachtal auf die 38, ist zwar etwas weiter, fährt sich aber besser als durch Halle.

    Kann also JazzLikeX verstehen ;)

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand,

    2020'er i30 FL 1.5 Intro Edition 110 PS als Fahrschulwagen und

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, 230 PS Systemleistung, Automatik, 2WD, Prime-Ausstattung in Polar White

  • Sagt mal Leute, ich hatte heute das erste mal, dass die Parksensoren gepiept haben, obwohl da gar nichts war. Hattet ihr das auch schonmal? Hinter mir war nichts, habe neben einem Bordstein geparkt mit Bürgersteig und angrenzend ein Stahlzaun, der ja eigentlich weiter weg war... Bordstein war auch nicht hoch und Auto mit Sensoren waren sauber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!