Mängel/Probleme

  • Alles was unter dem Auto nicht aus Edelstahl ist, schaut nach kurzer Zeit sehr mitgenommen aus.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • 10 Jahre wird der Auspuff wohl nicht halten. Es hängt natürlich auch von der Fahrleistung ab. Die Hersteller bauen eher nicht mehr so haltbare Verschleißteile ans Auto, damit die Werkstätten auch noch etwas von dir haben. Wenigstens ist der aktuelle PD in der Kompaktwagenklasse der Wagen mit den wenigsten Mängeln bei der 1. HU.^^

  • Immerhin sind wir hier auch nicht bei GTA, wo sich der Wagen gerne mal überschlägt oder du jemanden überfärhst... wie oft fällt das im Normalbetrieb auf?

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • ..Ich hab eine AGA ab Kat aus Edelstahl anfertigen lassen, mit Eintragung, Lärmpegelmessung usw etc. alles mit dabei und TÜV auch - 1500 € sind zu viel :-) Soviel habe ich nicht bezahlt.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Der Auspuff kann auch ohne Edelstahl lange halten. Bei meinem Peugeot war der Auspuff auch nach knapp 13 Jahren noch ok, allerdings waren die Haltebänder durchgerostet. Normalerweise kommt wegen der Wasserbildung bei der Kurzstrecke zuerst der Endschalldämpfer vor die Hunde, meist bei Durchrostung von innen nach außen. Nach meiner Erfahrung wurden die Teile aber in den vergangenen Jahrzehnten immer haltbarer.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Richtig. Kurzstrecken bringen das Kondenswasser im Auspuff nicht vollständig zum verdampfen, und dieses bildet dann mit dem Ruß - und dessen chemischen Bestandteilen - aus den Abgasen eine ätzende Suppe, welche sich von innen nach außen durchfrisst.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Reiner, Diesel Anlagen halten viel länger als welche vom Benziner.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • So ihr Lieben, habe heute mal ne witzige Diagnosefahrt in Eigenregie mit meinem Auto gemacht. Habe jemanden in den Kofferraum gesetzt und der sollte herausfinden, woher das Klappern kommt. Er meinte, es komme aus der Kofferraum Klappe, Fahrtrichtung rechts. Haben wir hier Fastback Fahrer die das Problem schonmal hatten? Ich würde ggf. versuchen, das selbst zu beheben.

  • Soooooo, Auto ist beim Händler. Der hat mehr gehört als ich. Das Geklapper was mich genervt hat, hat er sofort gehört und dann is der mit mir auf so eine ganz seltsame Straße gefahren mit ganz vielen quer verlaufenden Fugen. Da sind Geräusche zu Tage gefördert worden, das glaub ihr nicht. Das wird jetzt alles behoben.


    Zum Thema Start Stop, die bei mir nicht richtig funktioniert. Bei ihm ging der Motor auch immer wieder an und das war seiner Meinung nach nicht normal. Auch darum wird sich gekümmert.


    Super, warum geht das bei anderen Werkstätten nicht?


    Bin ganz froh. Ne neue Fußmatte vorn bekomme ich auch denn dass die nach zwei Monaten schon nen Loch hat ist seiner Meinung nach ein Garantie Thema.

  • Haha 😂


    Vielleicht sind auch andere Händler so unterwegs und nur Händler hier in meiner Gegend einfach ausgesprochen schlecht. Weiß man nicht.


    Bei ihm wurde mir bis jetzt auch immer ein kostenloser Leihwagen angeboten. Hab’s aber immer abgelehnt. Bei meinem Unfallglück...

  • Ich wußte bisher gar nicht, daß der Bruder von Mutter Theresa Hyundai-Händler in Deutschland ist.....=)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!