Mängel/Probleme

  • ca. 6350 Touren liegen bei 97 km/h an, der rote Bereich fängt bei 6500 an beim 1.4 T-GDI.

    Gerade mal nachgeschaut, hab noch ein Video von einer abgesperrten Strecke da.

    Dürfen also 100 bei 6500 sein.. nur die Frage wie hoch er dann noch dreht.

    Aber wann fährt man mal so..

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Moehre ()

  • Herr Moehre


    Wie jetzt? Du knallst nicht mit Vollgas und quietschenden Reifen im 1. aus der Parklücke raus, driftest mit Handbremse durch die Kurven trittst ihn auf der nächsten Gerade im 2. in den Begrenzer?


    Na dann kannst dir auch nen Fahrrad kaufen.


    Wegen Solche Leuten erreiche ich auf der Zone30 Geraden nie VMax. :(


    😂

  • JazzLikeX wenn Schnee liegt schon, also obacht..

    Warte noch auf richtig Schnee und Auslauf, dann kann die Party los gehen, denke nur mit dem trägen Ansprechverhalten wird das Abfangen etwas schwerer.

    Aber mit leerem Tank ist das Heck sehr leicht, macht zwar Spaß, aber da werde ich beim normalen Fahren doch recht vorsichtig, vor allem bergab.


    Die erreiche ich sowieso nicht, bei den ganzen Hubbeln in der 30 Zone und der Tieferlegung hab ich nur irgendwann eine Beule im Dach, weil ich abhebe :D

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Schönen guten Morgen. :)


    Ich habe seit gestern im Fastback ein schlagendes Geräusch aus der Richtung des Kofferraums, wenn ich über eine Unebenheit fahre.


    Kofferraum habe ich bereits leer gemacht, das Schlagen bleibt jedoch trotzdem.


    Idee, was es sein könnte? Vielleicht hat jemand auch einen Fastback und selbiges, schlagende Geräusch?


    Viele Grüße

  • Ich musste die Fanghaken der Rücksitzlehnen auch mal fetten beim FDH.
    Ist es ein dumpfes oder eher helles Geräusch?

  • Hast du den Kofferraum auch bis zur Reserveradmulde ausgeräumt? Lass doch mal jemanden hinten mitfahren der das Geräusch besser lokalisieren kann. Bei den Rückleuchten und in der Heckklappe gibts ja noch n paar Hohlräume mit Kabeln etc drin.

  • In der Reserverad Mulde ist die 48v Batterie. Sonst hab ich alles ausgeräumt. Ist eher ein helles Schlagen. Als ob was locker ist und gegen das Plastik klopft wenn ich über eine Unebenheit fahre. Beifahrer hab ich schon hinten einquartiert und der meint: „hm ja kommt von hinten aber ich kann nicht sagen woher genau“

  • Nein. Das sind Kappen am oberen Ende der Stoßdämpfer. Sie waren oder sind verleimt, und das kann sich manchmal lösen - dann klappert es bei jeder Bodenunebenheit.

    Was du meinst sind Faltenbälge - die können porös werden und reißen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich hab seit heute ab ziemlich genau 70 km/h ein wummern von unten. Man merkt dies richtig am Hintern, wie wenn ein riesen Gummiband unterm Sitz angebracht ist und schwingt. Man spürt richtig die Vibration.


    Kann das mit vereisten oder verdreckte Stoßdämpfern zu tun haben? Hab das meiste aus den Radkästen rausgekratzt.


    Das Auto war ziemlich eingeschneit, das wummern ist aber auch nach 70 KM nicht weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!