Mängel/Probleme

  • Der_Oli
    Nee nix Zink. Das ist auch nur eine rein optische Geschichte, wenn so ein Sattel seine "Patina" hat, dann bleibt das auch so. Also ich habe noch kein weggerosteten Bremssattel gesehen. Ist ja mit den Achsteilen wie z.b dem Radträger ähnlich. Ich habe seinerzeit bei einem Neuwagen direkt die Bremssättel lackiert (neutral in hitzebeständigem Silber), hat ewig gehalten :thumbup:

  • Grauguß ist auch Gußeisen ;)


    In der Regel dürfte es sich um Grauguß handeln. Grauguß ist zwar relativ spröde, aber die Materialstärke ist hier so groß, daß keine Biegungen autreten und da nichts passiert. Den Rost kann man zwar entfernen, nötig ist das aber nicht. Bis da etwas durchgerostet ist, ist der Wagen längst verschrottet. Der große Vorteil ist die gute Wärmeabfuhr, was bei Bremsen ja wichtig ist.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Danke für das Feedback. Ich finde es nur optisch nicht sooo schön (da gerade meine Winterfelgen leider sehr offen sind). Für jetzt, muss die Drahtbürste nochmal herhalten...wenn ich Lust hab :)


    Ja, ich denke Hammerite wird es werden - auf Youtube haben mir die Ergebnisse auch gefallen. Einer hat sich auch einfach Zinkspray in die Kappe gesprüht und damit seine Bremssattel lackiert - fand ich, von der Idee her, auch nicht schlecht.

  • Zinkspray hält auf Dauer aus meiner Erfahrung nicht wirklich lange.


    Liegt wohl daran, dass es Poren hat und nicht komplett versiegelt. Der Rost kommt wieder durch. Nutze Zinkspray gar nicht mehr, IMHO Geldmacherrei. Klingt gut und man denkt was tolles zu tun, mit einer Verzinkung hat das allerdings soviel zu tun wie Schweißen und UHU Bastelkleber.

  • Hallo King of Queens ;)


    ...ja, stimmt - jetzt wo du es sagst. Ich habe es früher öfter mal verwendet um Endtöpfe und Trommelbremsen aufzuhübschen, aber wirklich lange hielt das nie.

  • Wie wäre es, dann gleich rote Farbe zu nehmen. Das gibt den Bremsen gleich noch etwas Sportlichkeit dazu...und gefühlt bremsen sie sicher besser. :D

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Ja, Rot ist nun wirklich mega langweilig (sorry N). Wäre die letzte Farbe, die ich auswählen würde. Da ziehe ich sogar lieber Silber vor mit einem Schönen Logo von der Bremse oder der Automarke


    Im übrigen hat hier Hyundai leider verpasst, seine Bremsen in Performance Blau zu lackieren, das wäre wirklich eine Runde Sache gewesen und vor allem einmalig :]

  • Ok, ich könnte dann noch ein schönes Gelb anbieten..... :sauf:


    Immerhin ist das doch besser als braun, denn braune Bremsstreifen haben doch manche eh schon in der Unterhose. :todlach:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Mit roten Satteln stehen dann immer nur die GTI- oder Porschefahrer neben mir und wollen sich duellieren :D Ich nehme, wenn überhaupt, grau matt oder so silbrig (wie der Bremssattel auch original aussieht). Dann muss man es auch mit der Malerei nicht so genau nehmen.


    In einem Mazda-Forum hatte einer seine Sattel in Bronze lackiert (bissl dunkler als die Felgen auf dem Subaru WRX). Roter Mazda MX-5.Sah gut aus.

  • Schwarzglänzend oder Bronze/Goldfarben

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Ihr dürft aber die extra PS nicht vergessen welche rote Anbauteile bringen!
    Bei nem Bremssattel mindestens 3 PS und das ja mal 4 das entspricht dann einer 10 %tigen Mehrleistung, dagegen kackt silber voll ab :D :thumbsup: :flüster:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!