Mängel/Probleme

  • Oh man... mein erster i30 hat NUR Probleme gemacht. Ständig war irgendwas... und mein aktueller läuft und läuft und läuft und läuft. Da klappert nix, da scheppert nix. Er macht was er soll.


    Die Dinger werden auf dem Band doch identisch zusammengetackert... wie kann es da zu so gigantischen Unterschieden kommen?


    Allein das mit dem Leistungsverlust. Ich hatte das noch NIE! Ich hab versucht es zu provozieren aber nö. Trotzdem haben einige andere so massive Probleme damit.


    Ganz ehrlich, ich versteh es nicht. Zwei Autos vom gleichen Band. Das eine läuft wie geleckt, das andere steht öfter in der Werkstatt als auf der Straße.


    Toi toi toi! Hoffe ich bleibe von solchen Dingen wie Leistungsverlust oder einfrierende Lenkung verschont.


    Respekt für eure Geduld.

  • Auch wenn Fahrzeuge vom gleichen Band stammen, sind nicht immer auch dieselben Teile verbaut. Unterschiedliche Zulieferer und schwankende Qualität innerhalb der gelieferten Teile sind das Hauptproblem.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich habe seit neuestem starke Windgeräusche an der Türdichtung fahrerseitig, oben an der Tür oberhalb des Ohres. Hat jemand einen Tipp, wie ich das wegbekomme? Ich hatte die Türdichtung einmal abgemacht und anschließend wieder fest und richtig draufgesetzt, dennoch ist seitdem das Pfeifen da. Gibt es da einen Trick den ich nicht kenne?


    Grüße

  • Hurra! Mein Mangel am Fahrersitz (Falten...) ist jetzt endlich behoben, hat 1.5 Jahre gedauert... Gestern bekam ich die Sitzfläche mit neuem Polster und Bezug gefixed. Bis jetzt sieht natürlich alles noch gut aus. Also an alle mit Bezugsproblemen, nicht lockerlassen!


    Gruß
    Christoph

  • am Mo. wurde der Simmerring für die li. Antriebswelle erneuert (Getriebeölverlust seit ein paar Wochen).
    Sind doch schon einige Mängel/Probleme innerhalb von nur 16 Monaten. Ist zwar bisher alles gemacht worden, lässt mich aber immer mehr zweifeln.
    So viele Dinge hatte ich an meinen letzten Fzg. in den letzten 20 Jahren nicht.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Puh.. welche Laufleistung hast du zwei0?


    Ich bin jetzt im November mit einer 60000er dran, waren dann etwa 30000km (knappe 14 Monate) nicht bei Hyundai und habe dafür schon Schimpfe bekommen.
    Bin gespannt ob der Kleine was "größeres" hat, ich hoffe nicht, sonst zweifele ich auch wieder..


    Sollten sich die WInterreifen auch um 2-3 mm mehr in der Innenseite abrasieren, kommt auch noch eine Achvermessung in der Werkstatt meines Vertrauens dazu.. meine SR sind an der Innenseite fast blank (unter 0,5mm) und mittig bei 3,5mm und außen bei 3mm).
    Achsvermessung wurde mit einem einem GD Modell aus 2018 gemacht.. habe doch PD.. denke aber das passt, er fährt sich ja soweit unauffällig und gut.. weniger Verbrauch, sportlichere Fahrweise, aber auch ein sehr kleiner Grenzbereich bei Nässe.
    Nach hart kommt nicht noch etwas Grenzbereich, sondern hart isser, er rutscht einfach :D

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Moehre ()

  • Herr Moehre,
    rd. 15.000km, somit nicht wirklich viel!

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • So langsam weiß ich keinen Rat mehr. Ich hatte ja so ein Knacken im Gaspedal, wenn man zum Beispiel 50 km/h gefahren ist und dann den Fuß leicht auf dem Gas vor und zurück gemacht hat. Das Knacken war auch jedes Mal da, wenn ich angefahren bin an der Ampel. Nun habe ich ein neues Gaspedal, seit 2000 km fahre ich wieder damit, und nun fängt es bei diesem auch wieder leicht an. Was kann es denn sein? Sind die alle so oder gehen eure butterweich, ohne was zu merken unter der Schuhsole?


    Beim alten Pedal war es auch super zu hören, auch wenn Leute hinten saßen hörten sie es. Beim neuen fängt das jetzt plötzlich wieder an, dass man schon was merkt, aber man hört es nicht nicht... Schätze das fängt auch bald wieder an. Beim ersten Pedal war alles super und nach 2000 km hat es angefangen ca. Dann wurde es gefettet und es ging wieder ca 2000 km.... Dann hatte ich ein neues bekommen und bin wieder nach ca 2000 km. Entwerfer sind alle so oder die haben mich beschissen und es nie getauscht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!