Mängel/Probleme

  • Gibt es noch eine andere Lösung für das Problem mit den LED Scheinwerfern?
    Meine Werkstatt hat einiges ausprobiert und auch die Lösung umgesetzt, die hier im Forum gepostet wurde, aber leider besteht das Problem weiterhin.


    Außerdem lässt sich das Problem mit den Windgeräuschen an dem Außenspiegel von der Fahrerseite nicht beheben.


    Meine Werkstatt guckt sich im System die Eintragungen an, aber leider hat das bis jetzt nichts zum Erfolg geführt.

  • Gibt es noch eine andere Lösung für das Problem mit den LED Scheinwerfern?

    Ja, eine andere Werkstatt....! Wer sich mit dieser Sache auseinandersetzt, sollte als Kfz-ler fähig sein, mit Hilfe des Scheinwerfereinstellgerätes die passenden Höhen des Abblend- und Fernlichts einzustellen. Nach Entfernen der beiden Zwangsverbindungen.

  • hallo zusammen,
    da ich auf meine Frage wegen den Geräuschen aus dem Armaturenbrett des i30 einige Antworten erhalten habe, werde ich morgen mal den


    Servicemeister bei Hyundai drauf ansprechen und bin schon mal auf die Antwort gespannt was es sein kann und mir vorgeschlagen wird.
    Das Zerlegen des Armaturenbrettes kommt aber wahrscheinlich nicht in Frage, da danach dann bestimmt was anderes klappert oder es so aussieht als ob es ein Tiger als Kratzbaum verwendet hat. :rolleyes:


    Vielen Dank an alle


    Gruß Harry

  • Ich bin aktuell doch sehr unzufrieden mit dem Lichtsensor. Es muss scheinbar wirklich Nacht sein, das der überhaupt was macht. Aktuell total bewölkt und richtig düster, aber das Licht bleibt aus. Bleibt nur manuell ein- und ausschalten. Welch Problem - werdet ihr euch bestimmt jetzt denken -- aber ich denke, wenn man so ein Ding schon hat, soll es auch richtig funktionieren. Beim GD war das Teil besser und bei vielen anderen Herstellern kann man immerhin die Empfindlichkeit einstellen. So bleibt mir nur die Frage beim Händler, wenn ich denn mal wieder hinkomme, ob im Tester die Empfindlichkeit verstellt werden kann.

  • @ MikeFranks
    Die Empfindlichkeit und das Ansprechverhalten sind mit Sicherheit einstellbar, selbst Fahrradlichtanlagen mit Sensor können das!

    "Management ist nichts anderes als die Kunst, andere Menschen zu motivieren." (Lee Iacocca)

  • Gaeddar Alba: Zum Glück empfinde nicht nur ich das so!

    RoadCruiser: Zumindest darf man hoffen, das es seitens Hyundai "erlaubt" ist. Ich weiß z.B. das sich bei Hyundai über den Tester nicht einstellen lässt, dass das Tagfahrlicht auch bei gezogener Handbremse leuchtet. Ist so nicht gewünscht, darf/kann deswegen nicht verstellt werden. Anderswo lässt sich das z.B. auch wieder selbst über das Infotainment regeln...

  • Ich war jetzt die Tage in der Werke und laut dieser stammen die Geräusche vom Schloss der Heckklappe und vom Schloss der rechten Rückenlehne (Rücksitzbank).


    Spiel in den Schlössern und nicht beschichtete Bügel waren bei mir die Auslöser. Nach der aufwendigen Reparatur mit vollem Einsatz von Sprühöl und Isoband ist aktuell Ruhe. Auf dem Bild kann man gut die Scheuerstelle erkennen.


  • Nabend zusammen, ich konnte gestern mein N endlich abholen und bin schon 300+km gefahren. Die Temperaturanzeige geht nie genau auf 90 Grad, immer nur kurz davor. Kann das mit den Kilometern zu tun haben oder ist das normal?


    Lieben Gruß Kathrin.

  • Hallo zusammen,
    wie bereits geschrieben war ich heute bei Hyundai und habe das beim Fahren vorhandene Knack-Klappergeräusch aus dem Armaturenbrett vorgeführt und der Werkstattmeister hatte zuerst vorgeschlagen das Armaturenbrett zu zerlegen um das Geräusch zu beseitigen, dass ich aber dankend abgelehnt habe. Ich habe ihn dann auf die Kunststoffverkleidung angesprochen, die im unteren Windschutzscheibenbereich von außen montiert ist ob dies auch die Ursache sein könnte. (Hinweis von Maximobil Seite 29, vielen Dank). Nach einem überraschten Blick bekam ich die Antwort, dass das sein kann. Also hab ich mich ins Auto gesetzt und er hat an der Verkleidung gewackelt und das besagte Knacken ist auch im Stand und Innenraum zu hören. Wie es abzustellen ist konnte er mir aber nicht sagen. Wäre wohl bauartbedingt durch das stramme Fahrwerk und die Niederquerschnittsreifen und die niedrigen Außentemparaturen. ?( Werde aber nochmal bei anderen Händlern vorsprechen ob die eine dauerhafte Lösung parat haben.
    Viele Grüße.
    Harry

  • Seit 2 Wochen fällt mir auf, wenn ich bei langsamen Fahrten z. B. an der Ampel Bremse, das Auto „ruckelt“. Merke es auch leicht im Pedal. Kann das auch mit dem DCT zusammenhängen!? Habe das Gefühl, dass diese ruckeln/schieben beim Bremsen erscheint, wenn er runterschautet.

  • ...richtig düster, aber das Licht bleibt aus...


    Das Problem kenn ich von meinem XG30 auch noch.
    Eine "Frickelmethode" gibts da:
    Ihr müsst rauskriegen, wo der Sensor sitzt, und ihm dann eine "Sonnenbrille" verpassen. Beim XG saß er gut erreichbar oben auf der I-Tafel. Ich hab dann da ein Stück dunkle Sonnenschutzfolie draufgeklebt, und schon reagierte er wie gewünscht.

    Do scheppert nix ...

    Einmal editiert, zuletzt von Romiman ()

  • @ PerformaN6 werde es gleich mal probieren, laut Bedienungsanleitung ist es die Motorkühlmittel-Temperaturanzeige. Aber ist die Anzeige bei euch auch immer etwas unter 90 grad? Die digitale Anzeige bei den Drehzahlmesser funktioniert.

  • Digitale Anzeige bei dem Drehzahlmesser? Was ist damit gemeint? Die vorher beschriebene Anzeige war de facto die Kühlmitteltemperatur, und ja, alles im grünen Bereich.
    Die Öltemperatur findest du da, wo mein Vorredner schon schrieb.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • @ Klaus B mit der digitalen Anzeige am Drehzahlmesser meine ich, den roten Bereich ab 6500 Umdrehungen pro Minute, wenn er kalt ist, sind vorher noch gelbe Balken, die mit der Motorwärme erlischen.


    Ist es Eigentlich schlimm wenn ich beim warmen Motor im N-Mode fahre, aber nicht mehr als 3000 Umdrehungen pro Minute? Fahre bis 1000Km nicht mehr als 3000 Umdrehungen pro Minute, möchte halt nur das sportliche feeling und klappen auf

  • Ja, du gefällst mir!!!
    Achso, die roten Balken bleiben immer an, die orangenen verschwinden nacheinander, sobald der Motor wärmer wird.
    Ich finde es nicht schlimm, dass du die Schüssel die ersten 1000 km nur bis 3000 U/min drehen lassen willst, hab ich ähnlich gemacht. Allerdings gibt es hier im Forum auch welche, die das anders sehen.
    Ich habe meinen so bis ca. 1000 km eingefahren, allerdings ab so ca. 700 km hat er auch mal 4500 drehen dürfen.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!