Mängel/Probleme

  • Die Lösung: Das Start-Stop-System hatte den Motor schon abgestellt.

    Danke, dies werde ich mal beobachten ;) Habe mich jedenfalls total geschämt, dass ich zu doof zum tanken bin! ;D


    Nur hattest du zu 2. jetzt einfach nur "isso" geschrieben, was jetzt leider ein wenig nichtssagend ist. Ich finde halt einfach dass die Automatik manchmal schaltet, obwohl sie es gar nicht müsste. Selbst beim langsamen beschleunigen schaltet der schon runter, um auch wirklich sofort wieder hoch zu schalten. Ich bin bisher immer Schalter gefahren, vielleicht fällt es mir daher so negativ auf.


    Muss aber auch unbedingt mal mit dem Händler quatschen, der hat mir versprochen, dass die Wachsstreifen an den Türschwellern weg sind, wenn ich den Wagen kriege. Die sind mir gestern nachdem ich den abgeholte allerdings noch aufgefallen. Insgesamt sah der Wagen aber sehr dreckig aus von außen und hatte überall Wassertropfen. Den kleinen Kratzer im Display der Klimaautomatik habe ich auch sofort angesprochen, aber um ehrlich zu sein stört der mich nicht unbedingt da man ihn sobald der Display beleuchtet ist nicht mehr sieht.

  • Seit heute morgen vibriert etwas in der Fahrertür, wenn ich diese schließe. Ist nur im Innenraum zu hören und klingt, als würde man eine Feder spannen und aufspringen lassen "frrrrrrr". :O Denke, es kommt aus Richtung Türschloss?!

    Bin gestern nochmal beim Händler gewesen … das Geräusch hört er … ist nur da, wenn das Fahrzeug "kalt" ist (< 20 °C).
    Seine Aussage: "Wegen so einem "Klappern" würde ich nicht die Türverkleidung abnehmen" :O
    Zum Mäuse melken …


    Werde jetzt alle Mängel etc. sammeln und bei der 1. Inspektion beheben lassen, vorher nehme ich das Auto nicht mit nach Hause.


    Habe das Gefühl, alles was unter Garantieleistungen fallen würde, wird schön geredet oder künstlich in die Länge gezogen.

  • Nabend zusammen,war heute bei der Inspektion. Die front Kamera hat ein Update bekommen(Spurhalteassistent).
    Die Türgriffe wurden ausgebaut,geschliffen und neu gefettet.


    Und natürlich der übliche Inspektions kram 133€ Das fand ich natürlich echt günstig im gegensatz zu 240€. Mit denm Quietschen beim überfahren der Bodenwellen wird ein neuer Termin gemacht. Mal sehen was dabei rauskommt :)

  • Bitte rückmelden wenn was wegen dem quietschen rausgekommen ist - das würde mich sehr interessieren!

    Merkst du einen Unterschied beim Spurhalteassistenten nach dem Update?

  • Ja mache ich sehr gerne. Ja definitiv, vorher hat er die Spur zwar gehalten aber viel zu nah nach links,jetzt ist es besser und er ist genau in der mitte.Und ich meine er lenkt besser in den Kurven mit. :)

  • Zeig das gleich deinem Händler, damit der die Teile bestellen, und dir spätestens beim nächsten Inspektionstermin einbaut.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bei den Lieferzeiten von Hyundai sollte er wirklich jetzt schon für den nächsten Inspektionstermin bestellen ;-)
    Ich warte schon 4 Monate auf meinen Fastback-Schriftzug. Angeblich nicht lieferbar bzw Liefertermin unbestimmt.....

  • Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit den Werkstätten bin ich schon gespannt. Bisher habe ich immer zu hören bekommen: ach, wegen solchen Kleinigkeiten.
    Das wird schön ausgesessen, solang‘ man nicht mit dem Anwalt kommt.

  • Richtig so! Wer einen berechtigten Anspruch auf eine Garantieleistung hat, sollte seinem Händler pausenlos auf den Sack gehen, bis der Mangel vollständig beseitigt wurde!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Was ein berechtigter Mangel ist oder nicht und ab wann es sich bei welchen Teilen um ein Verschleißteil handelt, lässt sich dann aber meist leider wieder nicht so leicht klären :flöt:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Das Chrom sollte auch nach 5 Jahren nicht abblättern. Und natürlich stellt das einen Mangel dar, der innerhalb der 5 Jahre auf Garantie behoben werden sollte.

  • Guten morgen zusammen :)


    Rufe jetzt gleich nochmal meinen Händler an, denn das Quietschen geht mir auf den Senkel. Bei fast jeder Bodenwelle quietscht der im vorderen Bereich, als wenn mein Sohn auf einem alten Bett hüpft. Hab vorher bei Hyundai angerufen und nachgefragt, ob dieses Problem bekannt ist. Er meinte natürlich das wäre nicht bekannt. Da es mein erster Neuwagen ist fragte ich, ob das über die Garantie laufen würde, und siehe da, der versucht mir doch allen ernstes zu erzählen, da müsste man schauen wie kulant die Werkstatt wäre?!?!?!?!? :thumbdown: Wie bitte, ihr baut die Autos und wenn was quietscht oder komische Geräusche macht, dann müssen die doch auch zusehen, dass das behoben wird oder sehe ich das falsch?


    So genug aufgeregt :D . Ich werde heute glaube ich den ganzen Tag bei Hyundai anrufen und dieses Problem angeben, bis eine Rückrufaktion gestartet wird :boxen: .

    Einmal editiert, zuletzt von Koellefornia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!