Klingt gar nicht gut, wenn du einen anderen Händler in der Nähe hast, würde ich dahin fahren und von der anderen Werkstatt erst mal gar nichts erzählen. Geht dein 6-Gang schlecht rein, wenn Ja, nimm das als Vorwand.
-
-
Wenn der Mechaniker das schlagen auch gehört hat, ist diese Aussage eine Frechheit. Wechsel die Werkstatt wenn möglich.
Gr Andreas
-
Melde das mal bei Hyundai Deutschland! Würde mich aber nicht wundern wenn du die gleich Rückmeldung bekommst...
-
Auspuffhalterung würde mir vielleicht einfallen.
-
Bei unserem Mondeo hat sich das Zweimassenschwungrad auch folgendermaßen geäußert:
am Stand leichtes Ruckeln in der Pedalerie, wenn die Kupplung gedrückt wird ist das Ruckeln weg.
Zusätzlich war der Anlasser voll mit grauem Zeugs, das aus Kupplung/Schwungrad da rein befördert wurde. Eventuell lässt sich das darüber schneller/billiger feststellen.
-
Ich fahre am Samstag nach Jena zu dem Autohaus wo ich den i30 gekauft habe. Vielleicht ist man da mehr gewillt mir zu helfen... Erste Frage heute war: "Haben Sie das Fahrzeug bei uns gekauft?" als ich nein sagte, kippte die Stimmung.
Naja...
-
Besser wäre gewesen " ist schon länger her weiß ich nicht mehr so genau"
-
Vielleicht haben die ja auch nur keinen zertifizierten Hyundai Werkstattechniker, das erklärt, wieso die die Analyse kostenpflichtig machen, aber die Ersatzteile auf Garantie tauschen.
Das wollte mir eine Werkstatt bei meinem Fehler auch weiß machen. -
Also heute (ca. 19:30 - 20:45) war nichts.
Gestern (ca. 19:45 - 21:30) auch alles top. -
Hey Ihr. Habe dieses ekelhafte Klappern mal in den letzten Tagen beobachtet. Es scheint fast so, dass es bei niedrigen Temperaturen besonders auftritt. Wird es dann durch die Heizung innen wärmer, verschwindet es wieder.
-
Schau mal ob es beim nächsten Vollmond besser wird
-
Das ist Stand der Technik, dadurch dass das alles nur noch gesteckt und nicht geschraubt ist, knarzt es halt wenn es kalt ist.
Alternativ kann man es spannen, dass es im kaltem Zustand nicht knarzt, dann halt im Warmem.. -
PerformaN6
is aber wirklich so. -
Glaub ich dir, denn verschiedene Materialien haben eben einen anderen Ausdehnungkoeffizienten.
Wenn warm was funktioniert kann es kalt zwicken.
Beispielsweise Aluminium 400mm lang dehnt sich pro 1°C um 0,01mm aus.
Evtl. hilft das auch weiter, bei mir ist ruhe
https://www.youtube.com/watch?v=Sn8ZZ3I1tgI&t=8s -
Also von vorn knarzt nix. Es ist tatsächlich das Geklapper von hinten.
-
Laut Hyundai ist die gesamte Tür keine Armablage aber meine wird jetzt trotzdem gewechselt. War am Freitag nochmals vor Ort.
-
Guten Morgen miteinander,
Ich habe seit 01.10. nun auch einen i30cw yes+ und bin bisher nach 500km (hauptsächlich Autobahn) noch begeistert.
Bei einem Verbrauch von 6,5 im Schnitt bin ich nicht weit von meinem alten Focus Diesel entfernt. Diesen habe ich nach erneuten Problemen abgegeben. Die Mängelliste war dort - nun auch wg. 180TKm - nicht gerade kurz. Daher kann ich euch beruhigen: Andere Hersteller verlangen genauso viel bzw. mehr für ihre Autos und die sind auch nicht schlechter/besser. Auch Werkstätten anderer versuchen sich sehr gerne herauszureden und dem Kunden eine unbegründete Rechnung stellen (da eigentlich Garantiefall).Ich bin gespannt, wie das Auto die nächsten Kilometer überstehen wird.
-
Herzlich willkommen Dominik. Du hast offensichtlich fast den gleichen Wagen wie ich, zumindest, wenn es die 140 PS-Version ist. Auch ich bin von einem Diesel umgestiegen. Mängel gibt es an einigen Autos immer, egal bei welchem Fabrikat. Zudem sind die Werkstattkosten überall hoch, insbesondere bei Markenwerkstätten. Manche Defekte kommen aber auch, weil man offensichtlich beim Hersteller an den falschen Ecken gespart hat. Die Türablage werde ich jedenfalls nicht benutzen, zumal ich dort eh schlecht hin komme. Ich hoffe, bei der Mittelkonsole gibt es nicht ähnliche Probleme. Da komme ich nämlich gut hin.
Übrigens hat mein Yes+ jetzt schon 6000 km ohne Meckerei überstanden, wenn man von dem Reifendruckkontrollsystem ab sieht. Aber das lässt sich ja mit einem einfachen Tastendruck beheben.
-
Schönen guten Tag,
ich bin neu hier im Forum sowie auch in der Hyundai Welt,
Habe mir vor kurzem einen i30N zugelegt und nun habe ich eine Frage.
Wenn der Wagen über Nacht steht, dann zieht sich die Handbremse etwas fest. Besser gesagt wenn ich am nächsten Tag losfahren möchte dann höre ich immer so ein plock das sich die handbremse löst.Von meinen Autos davor kenne ich das nicht und wollte mal fragen ob dies normal ist?
Der Wagen steht über Nacht draußen und in keiner Garage.Mit freundlichen Grüßen
Micha -
Ist normal, kommt von der Belagmischung die über Nacht etwas anrostet, besonders wenn es regnet. Hat nichts mit der Hand Bremse zu tun
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!