Mängel/Probleme

• Kenne ich von meinem ehemaligen i30 auch, Beifahrerseite, einige Zentimeter vom Mitteltunnel entfernt. Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass es entweder ein lockerer Luftkanal war, oder eventuell eine Art klappe unter der die Kabel sauber verlegt werden, also ein Kabelschacht. Ich hatte aber nie die Motivation, den Teppich raus zu reißen, wofür auch? Fiel nur auf wenn jemand drauf getreten ist und das hab ich jedem mit einem bösen Blick untersagt. Also stets himmlische Ruhe! :D

LG Doc

Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

• Schlauer ist man immer hinterher, manchmal wartet der Händler ja auch ab ob Kunden sich an so etwas stören bevor sie was unternehmen, obwohl ein Mangel mitunter schon bei Hyundai bekannt, bzw. hinterlegt ist.

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

• Bei meinem knackt leider mittlerweile die Lendenwirbelstütze (Standardsitze). Wenn ich diese komplett zurückfahre, ist Ruhe - also knackt es nur, wenn Belastung auf dieser ist (sie mir also leicht den Rücken stützt). Hatte das schon mal jemand? Garantie besteht für das Fahrzeug keine mehr.

• Mit einem Knacken der LW-Stütze kann ich (zum Glück) nicht dienen (es wäre auch sehr ärgerlich, da ich die immer ein ganzes Ende ausfahre, um bequem zu sitzen).

Dafür hatten wir kürzlich ein recht aufdringliches Geräusch vom li hinteren Sitz /dessen Lehne - ist mir erstmals aufgefallen, als ich ausnahmsweise mal hinten mitgefahren bin (was nebenbei bemerkt erfreulich bequem und geräumig war, auch dank meiner weit vorne sitzenden Frau als Fahrer;)). Jedenfalls knackte es auch bei unbesetzter Rücksitzbank und letztendlich reichte es, den Verschlussbügel der Rücksitzlehne ganz leicht einzufetten. Seither ist wieder wohltuende Ruhe im Innenraum... :super:

Man hätte bei Hyundai vielleicht gut daran getan, diesen schnöde lackierten Metallbügel mit Kunststoff zu ummanteln, um solche Geräusche von vorn herein auszuschließen...

• Habe ich e- das Knacken kommt aber definitiv von der LWS - man spürt es auch, dass da irgendwie Spiel drin ist.

Die Arretierung der Rückenlehne hat mich in diversen Fahrzeugen schon zum Verzweifeln gebracht und dann zum Lachen, als ich es herausgefunden habe. ^^

• Das Knacken hatte ich auch, Ursache war, dass sich die Mechanik gelöst hatte. Die ist mit relativ kleinen Kunststoffhaltern befestigt und einer war gebrochen. Bei der Rückenlehne beide Reißverschlüsse öffnen und dann mal nachsehen, ob die Mechanik lose hängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!