Ich habe tatsächlich heute den Anruf bekommen, dass das Teil da ist. Das Teil lag aber schon im Lager, die haben es wohl verschlafen, zu "buchen".
18.11. ist dann jetzt endlich der Termin.
Ich habe tatsächlich heute den Anruf bekommen, dass das Teil da ist. Das Teil lag aber schon im Lager, die haben es wohl verschlafen, zu "buchen".
18.11. ist dann jetzt endlich der Termin.
Glückwunsch, manchmal hat man auch einfach Glück ![]()
Du meinst 18.10. oder? Die lassen dich jetzt nicht nochmal 5 Wochen mit dem Mist herumfahren oder?
LG Doc
Bin mal gespannt, ob meine Wasserpumpe morgen da ist. War ja 10.10, Liefertermin.
Wäre ja mal ein Etappenziel…
Update:
Der Freundliche hat um 17 Uhr angerufen
Mein Auto ist repariert. (Juhu 🍾) nach 8 Wochen…
Ich werde es morgen früh also Freitag, abholen.
Dann gibt es das nächste Update
Hallo Jaques,
freut mich für dich dass es wieder rollt.
Bei deinem freundlichen wurden bestimmt die Stellplätze so langsam knapp,mit all den Wasserpumpengeschädigten und deswegen kommt so langsam fahrt auf. ![]()
Der macht jetzt www (Wasserpumpenwechselwochen) !
Gruß Ralf
Eigentlich traurige Zeiten, bei denen man sich freuen muss das wegen einer lumpigen Wasserpumpe, nach 2 Monaten das Auto wieder geholt werden darf. Sollte man sich wirklich nicht reindenken!
Freu mich aber für dich, hoffe jetzt ist alles fit und der 1.5´er kommt nicht all zu bald mit einer weiteren Macke!
LG Doc
Auto wieder fit, anfängliche Bremsprobleme (8 Wochen Standzeit im Freien nicht gut für Hyundai Bremse) auch weg.
Leider war mein Serviceberater heute nicht da und seine Vertretung war etwas planlos.
Ansonsten passt alles.
Wenigstens biste mit der festgebackenen Bremse nach 8 Wochen dauerstehen wieder vom Hof gekommen.
Sonst hätteste gleich nahtlos noch nen Bremsenservice machen lassen können
.
Alles wird gut ![]()
Gruß Ralf
Kann das auch beschädigt sein, beim Putzen, nach Sturm, Eiskratzen im Winter?
Wer sieht so aus wie beschädigt durch Eiskratzen
Na der Gummi - Foto links. Post #6441.
Rollt ihr gar nicht mehr hoch beim lesen?
Kein Mangel, aber ich habe gerade beim Räder wechseln beim Gummiverkäufer meines Vertrauens vergessen, die Handbremse anzuziehen und nur das Getriebe in den Parkmodus gestellt.
Habs dann erst bemerkt, als er die letzten beiden Reifen festgezogen hat und der Wagen schön geschaukelt hat.
Hält das der Verriegelungsstift im Getriebe aus, wenn das nicht regelmäßig passiert? Wagen ist fast neu und hat im Grunde noch keine derartigen Fehltritte miterlebt.
Wer soll denn das beantworten? Du siehst doch, dass es gehalten hat. Aber unterschreiben wird es dir keiner. ![]()
War nur so eine Hoffnung, daß einem das Material sowas auch mal verzeihen kann.
Bin eh im falschen Thread gelandet.
Handbremse wirkt eh nur hinten. Und die ca. 120 Nm vom Schlagschrauber wirken durch den tangentialen Versatz auch nicht direkt aufs Getriebe (anders bei Zentralmutter). Die Hangabtriebskraft bei einem ca. 8% Gefälle ist mal grob ca. das 10-fache.
Wer in Physik besser aufgepasst haben sollte und nen Taschenrechner zur Hand hat, kann ja ggf. bis auf die 3. Nachkommastelle nachrechnen.
habe seit einiger Zeit hin und wieder mal Probleme mit den Front Wischern. Die Endstellung wird z.B. bei Intervall nicht immer erreicht bzw.
fahren die Wischer ein paar cm wieder nach oben und bleiben dann erst stehen. Kommt auch mal beim Tipwischen vor.
Auch sind die Wischer während dem Wischvorgang einfach mal mitten auf der Scheibe stehen geblieben, musste dann per Schalter nachhelfen. Diese "Unarten" häufen sich leider immer mehr.
Trotz aller Elektronik sind im Scheibenwischermotor noch Schleifbahnsegmente und zwei Schleifkontakte am Werk.
Abrieb, Korrosion, ausgeleierte Kontaktfedern können hier Ärger bereiten.
Den Deckel wo die Achse rauskommt abschrauben und nach dem Rechten sehen wäre erste Aktion. Vorher Stecker abziehen.
Gruß Bernd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!