Mängel/Probleme

  • Spiegelabsenkung bei Rückwärtsgang habe ich beim i30 Intro mit Intro Plus Paket auch nicht, irgendwie schwach.... dachte das gehört heute eigentlich zum Standard, vor allem wenn die Spiegel schon elektrisch sind....

  • Das zu erwähnen war eigentlich schon zu viel für diesen Thread ;-) einige kleine Macken die beim Transport oder wo auch immer rein gekommen sind... Der nicht korrekt bezogene Fahrersitz war schon was, was direkt in's Auge gefallen ist (große Falte außerhalb der Sitzwange).

  • Also leichte Falten in den Sitzwangen ist normal das ist nicht nur bei Hyundai so sonder auch bei BMW Audi oder Mercedes.
    Habe die Teilleder Sitze und die haben das auch an den Wangen.
    Wie gesagt ist normal und muss man mit leben.
    Natürlich sollen es jetzt keine riesen falten sein, die sich fast umschlagen lassen, das ist klar 8)

  • Heute ergänze ich mal mit einem neuen Problem:

    Meine Bremsen quietschen fürchterlich laut bei den ersten 2 bis 3 Bremsvorgängen. Seltsamerweise nicht, wenn ich aus der Garage fahre, erst danach. Meine alten Autos hatten sowas nie, auch der andere Neuwagen im Hause, der Ibiza, quietscht nicht.

    Wer von euch hat das Problem noch? Ist das ein Reklamationsgrund oder normal? (Ich frage, da mir das von bisherigen Modellen fremd ist - das die beim Bremsen quietschen)

  • Beim nächsten Bremsbelagwechsel auf Produkte von ATE, Brembo oder EBC umsteigen - dann klappts auch ohne quietschen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hi Zusammen,


    das Quietschen habe ich auch, aber nur wenn das Auto ein Wochenende in der Garage stand und nicht bewegt wurde. Dann ist es ziemlich laut und auch einige Kilometer lang, bis es langsam weniger wird und dann ganz verschwindet.
    Werde jetzt bis Januar zur ersten Inspektion damit leben.


    Viele Grüße

  • Bei mir ist das Geräusch jeden Tag - und zwar nicht unbedingt nur nach der Nacht in der Garage. Es quietscht ab und an auch auf dem Heimweg (wo er im freien steht) bei den ersten 2-3 Bremsvorgängen.

  • vllt ist das quietschen der bremsen sogar gewollt?
    hab ich bei meinem golf auch, wenn er länger steht und resultiert aus der bremsscheibentrocknung, die zum glück rauscodiert werden konnte.

  • Übrigens wegen dem Wasser in den Seitentüren, es gibt einen Rückruf von Hyundai, da werden die Stopfen aus den Türen entfernt, fragt euren Händler ob euer Auto auch davon betroffen ist.

  • Wasser kommt immer in die Türen, die Fensterschächte sind nie 100% dicht - es muss nur wieder abfließen können!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!