Mängel/Probleme

  • Innen würde ich gar nichts machen, außen hilft Chrompolish oder ein anderes Metallpoliermittel. Falls es innen doch stört, eine kleine Metallbürste eventuell auf der Bohrmaschine... Aber lange hält das nicht.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Darum regelmäßige Wäsche, auch im Winter. Und ordentliche Wäsche - nicht einmal kurz durch ne Kratzerbox fahren. Man stellt sich ja auch nicht den ganzen Winter nackt raus und wundert sich nach dem Winter, wie beschissen man aussieht. ^^^^^^

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ich habe bei meinem weißen i30 schon von Anfang an einige kleine Stellen, die sich auf dem Lack rau anfühlen - so als ob Klarlack fehlt. Ich habe so eine Stelle unter der rechten Rückleuchte und auf der Fahrerseite hinten wo der Spoiler mit dem Bremslicht sich befindet und dort quasi am Spoiler ganz links....

    Habt ihr sowas bei euch auch bemerkt bzw. kann da überhaupt Klarlack fehlen, weil bei Unilacken gibt es doch keine Klarlackschicht oder? Auto ist Weiß i30 yes von 2019


    Nachtrag: kleine Stelle bedeutet so groß wie eine Handfläche. Man hört auch, wenn man drüber streicht, dass es dort rau ist. An anderen Stellen ist es glatt

  • Das würde ich mal einem Lacker zeigen, liest sich ja fast wie ein übergepusteter Lackschaden mit einnebeln am Übergang.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand,

    2020'er i30 FL 1.5 Intro Edition 110 PS als Fahrschulwagen und

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, 230 PS Systemleistung, Automatik, 2WD, Prime-Ausstattung in Polar White

  • Na super! 😂

    Und jetzt ergibt es einen Sinn. Ich habe nämlich seit Anfang an, bei genau der Lampe hinten über der Stelle im Lack auch einen rauen Schleier direkt auf der Lampe. Der Meister meinte, dass können Kleberrückstände vom Werk sein.... aha! Dann ist es vermutlich von einer Nachlackierung.


    Eine Frage: ich habe noch nie Reinigungsknete verwendet. Bekomme ich sowas damit vielleicht weg?

  • Lack geht mit Reinigungsknete nicht ab! Da braucht es Lackreiniger - und der gehört nur in erfahrene Hände, sonst kann man sich den Lack restlos ruinieren! Kleberückstände könnten abgehen mit der Knete.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich würde bestenfalls ein wenig mit der Politur arbeiten, im Extemfall auch Lackreiniger mit mehr Schleifmittel....das aber nur sehr sehr vorsichtig, und anschließend gut konservieren, zumindest mit einem guten Hartwachs. Dann hält das ewig....jedenfalls länger als das Auto.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • So, ich we wirklich gerade mal beim Auto Aufbereiter und da ist mir auch eingefallen, dass der Händler letztes Jahr beim Hyundai Logo entfernen den Lack beschädigt hatte und er beim Lackierwr die Stelle ausbessern lassen hat. Der Mann meinte, dass wahrscheinlich nicht vernünftig angeklebt worden ist und das dahin geweht ist... ich werde das bei der Inspektion ansprechen, dann muss der Lackierer eben nochmal kurz drüber polieren oder?


    Noch eine andere Sache: der Aufbereiter war so ein Typ, der einem am besten gleich eine Komplettpflege verkaufen wollte.... der Lack wäre schon nicht so gut mehr ( nach einem Jahr) und er nimmt 180 Euro für komplett.... dann sagt er, wenn Wasser zu lange im Sommer auf dem Dach ist, dann ist das wie ein Lupeneffekt und zerstört den Klarlack..... da frage ich mich, was noch alles? Ich meine, ist da was dran? Mein Auto ist wirklich immer lange nass, aber ich habe meinen alten i30 immer selber gepflegt und gewachst und da hat sich auch nie ein Wassertropfen reingebrannt....

  • Ja klar Lupeneffekt... Wenn es so warm ist trocknet das Wasser bevor irgendwas anderes passiert. Wasser das den Lack schädigt, also echt zu dem würde ich nie wieder fahren der verkauft einen doch für dumm!

  • Wenn du lieber dein Auto als deine Freundin küsst, dann lass die Komplettpflege für 180 Tacken machen. Falls du lieber deine Freundin küsst, dann nimm die 180€ und lade sie zu einem tollen Essen ein, und lass das Auto Auto sein!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!