Mängel/Probleme

  • Schaut mal in meinen Beitrag vom 26.09. , die verstellen sich von alleine...


    Hab mal ne Frage, vielleicht hatte das auch schon jemand, i30 Fastback N-Line Mj 2021: Beim Rückwärtsfahren sehe ich aufm Navi plötzlich mein Nummernschild. Beim vorwärtsfahren bei eingeschalteter Rückfahrkamera ist alles normal. Kameralinse sitzt fest und hat kein Spiel. Jemand ne Idee?

  • Harry69


    Von den Gummipuffern sprachen wir aber nicht. :) wenn wir die komplett rausdrehen, bringt das bei uns nicht.


    Du hast an der Kofferraumklappe links und rechts jeweils einen harten Klotz der fest verschraubt ist. Am Kofferraum selbst, hast du zwei Gummiklötze die ebenfalls fest verschraubt sind.


    Im geschlossenen Zustand liegen diese Stücke bündig aneinander, damit die Kofferraumklappe sich nicht nach links oder rechts bewegen kann. Diese lagen bei mir nicht aneinander sondern es waren ein paar Millimeter Luft dazwischen. Durch die Unterlegscheiben liegen die nun aneinander.


    Bleibt nur zu hoffen, dass das nun auch eine Langzeitlösung ist.

  • Ich habe jetzt 6100 km runter und seit 500 km klappert das Armaturenbrett vorn links bei der Lüftungsdüse.


    Wenn ich da leicht gegen drücke, ist es weg. Es klappert aber nur auf Kopfsteinpflaster und ist sicher auch dadurch entstanden, weil ich leider jeden Tag in meiner Straße über sowas fahren muss...

  • Kann mir vorstellen, dass gerade Kopfsteinpflaster auf Dauer alles auseinander rüttelt und es dann klappert. Da wirst du wohl nur das Armaturenbrett öffnen und unterfüttern können. Alternativ zum Händler fahren und hoffen, dass sie nicht taub sind. :)

  • Bin dann über die schlimmsten Straßen hier im Ort gefahren und was soll ich sagen… von hinten kam kein Muks mehr.

    Also Mühlweg 10x hoch und runter oder Pfännerhöhe von der Liebenauer Str. bis Turmstr. und zurück. :/

    Hyundai i30 N-Line 1.0 T-GDI Shadowgrey

  • Hi,


    anbei meine Historie, i30 PD 1.4 MPI EZ 7/19


    20.000km schleifen beim Lenken, Lenkeinheit getauscht

    30.000km Motor stirbt bei Auskuppeln und Volllast Klima ab, Motorsteuergerät getauscht

    35.000km gleicher Fehler, Drosselklappe getauscht

    50.000km gleicher Fehler, Klimaservice

    56.000km gleicher Fehler, Drosselklappe getauscht

    61.000km Lenkrad schleift erneut, Klärung offen...


    Ehrlich gesagt, mich k..tzt die Karre nur noch an...

  • Uff… wenn ich jetzt überlege, dass andere Hersteller mit den KM schon keine Garantie mehr bieten und man diese Historie komplett selbst zahlen müsste. :(


    Der MPI war der Sauger oder?


    Drück dir die Daumen, dass das noch ordentlich behoben wird. Ggfs. Frist setzen und im Zweifelsfall Wandlung anstreben?

  • Das ist immer Glückssache und eine Laune..

    Bei meinem 1.4 T-GDI sind auch viele Kleinigkeiten.. jetzt im Winter wird der wieder quietschen beim Lenken.. Schleifen beim Lenken habe ich nicht aber eine Art Knacken von Federn, aber ganz leicht.

    Dafür klapptern die Veltile stark, wenn er kalt ist und er ruckelt im kalten und warmen Zustand bei Teillast zwischen 1200-2200 rpm

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • bluesky85

    Mein MPI ist genau so alt wie deiner, hat aber erst 45000 km runter. Das Schleifen beim Lenken habe ich auch, das wird am Donnerstag bei der Inspektion angegangen. Den Rest an Fehlern darfst du gern behalten.

    Trotzdem wünsche ich dir gute Nerven und Glück, dass das anständig behoben wird.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ich klinke mich hier mal ein: Seit einer Woche habe ich den i30, Neufahrzeug. Ich habe festgestellt, dass die vorderen Parksensoren nur sporadisch funktionieren. Oft kann ich ganz dicht an das Hindernis heranfahren, ohne dass ein Signal ertönt, ab und an meldet er sich aber, also kein absoluter Totalausfall. Kennt jemand dieses Verhalten?

    Gruß Tommy


    Navi: Standard-Class Gen5W, Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Vordere Parksensoren aktivieren sich wenn man zuvor rückwärts rangiert, sollte man Sie brauchen wenn man nur vorwärts fährt muß man diese per Taster beim Schaltknauf/Schalthebel aktivieren.

    So ist beim meinem 2019er.

    Gruß Icke


    Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!