"N" - 2.0 T-GDI Verbrauchswerte/Erfahrungen

  • MeisterPanse hat exakt Recht!!
    Kein Mensch weiß (schon gar nicht in einem Forum; da man sich hier nicht persönlich kennt!!), wie die Ambitionen eines anderen Menschen aussehen...!! Der eine so, der andere so...
    Daher ist eine Formulierung a la "man" kauft doch nicht einen N, um damit das und das zu machen (oder auch nicht zu machen) nicht sachlich, da durch diese "man"-Formulierung (man=alle!!) ausschließlich zum Ausdruck gebracht wird, dass die eigene Meinung die Wahrheit wäre...!!
    Sowas habe ich etwa in der sechsten Klasse im Deutschunterricht gelernt..., kann auch in der siebten oder achten gewesen sein...

  • Wenn wir schon mal beim Thema Schule sind, sollte es doch jedem bewusst sein, das es nicht miteinander vereinbar ist so einen Verbrauch mit gelegentlich Spaß zu vereinbaren und sind wir mal ehrlich, wenn ich 1x im Jahr Gas geben möchte, leih ich mir ein Auto übers Wochenende aus und kann deutlich mehr sparen, als mir ein knapp 40.000 € zu kaufen um damit dann neben einem Fiat Panda auf der Autobahn zu fahren. Es gibt hier genug User, die nicht ständig den N ans Maximum bringen, sondern gelegentlich Gas geben, die haben keinen Verbrauch von 8-9 Liter. Auch wenn diese N-Fahrer Ambitionen zum schnell oder sportlich fahren haben, tun Sie es nicht, da der Verbrauch dafür viel zu gering ist.
    Wofür kauft man sich denn einen N, der 275 PS, Sportlich abgestimmt und für die Rennstrecke konzipiert ist?
    Wer sich einen N kauft und nur auf Sparflamme fährt, hat wie man so schön in deutsch sagen würde, das Thema verfehlt ;)

  • Hahahah setzen, 6. Woher willst du wissen das einige nur 1x im Jahr Gas geben möchten? :-D Wer hat das geschrieben oder so steht das hier? Wie kommst du auf 1x Gas geben im Jahr? Wenn man also 2x Gas geben will ist der N dann der richtige? Ist das Thema so schwer zu verstehen? Hier wird gemutmaßt das Leute aufgrund von einem Wort oder Satz Ihr ganzes Leben immer gleich fahren. Völliger Humbug.

  • schön, dass man auch anderer meinung sein kann. für mich hast du das thema verfehlt. so, und was machen wir jetzt? noch ewig und 3 tage lang streiten wer recht hat?
    meiner meinung nach hab ICH recht und DU unrecht. und du siehst das genau anders. daher soll jeder seine meinung haben und gut is.

  • Liebe Kathrin,
    das ist exakt DEINE Meinung...!! Und die verstehe ich auch und kann SIE sogar sehr gut nachvollziehen...! :winke: (Also warum Du Dir einen N gekauft hast etc.)
    Aber nichtsdestotrotz zeugt auch Dein letzter Post, dass Du es nicht verstanden hast, worum es einigen Leute hier zuletzt in diesem Thread (aber auch generell in allen Threads; analog dazu auf alles (Beruf/Privatleben) anwendbar) geht...
    Nun denn...; meine Hoffnung stirbt zuletzt... :cheesy:

  • MeisterPanse Darf man keine Beispiele mehr nennen? Darf man nichts mehr über ein schlechtes Fußballspiel äußern, weil man selber nie die Championsleague gewonnen hat?


    @dfmf Jeder hat seine Meinung, das habe ich auch so geschrieben. Aber es ist faktisch, das wenn jemand ein Verbrauch von 8 Liter mit einem N hat, das er nicht sportlich fährt und das kannst du auch nicht mit einer anderen Meinung widerlegen.

  • Jetzt muss ich mich nach langem schweigen und geschmunzel doch mal zu Wort melden.


    @Panse
    Wieviel kg hast du jetzt mittlerweile eigentlich aus dem N gebannt?
    Hat es eventuell auch damit etwas zu tun, dass du auf 6,2 l fahren kannst? Zusätzlich zu deiner zurückhaltenden Fahrweise, die mir persönlich relativ egal ist 8).

  • Melde mich auch Mal zu Wort. Ich habe auch einen Verbrauch (Also der N) von ca. 8.5L. Ich fahre viel Landstrasse und Autobahn in der Schweiz. Sprich viel im 6. Gang bei gemässigtem Tempo. Wenn es geht fahre ich auch mal schneller als erlaubt. Doch was hat sportlich fahren auf einer Autobahn mit Spritverbrauch zu tun? Klar kann ich auch im dritten Gang 130 km/h (Tempolimit) fahren wenn das die Definition von sportlich ist. Oder ich kann jeden Gang ausdrehen. Hat das was mit Sportlichkeit zu tun? Nein! In meinen Augen und Ohren ist das pure Dummheit! Ich fahre so wie es die Situation zulässt oder eben erfordert, mal unvernünftig (Sportlich?) oder eben angepasst, mit dem Verkehr mitschwimmend.


    In jedem Fall soll jeder seine Meinung haben dürfen und seinen N so fahren dürfen wie er mag. Euch Allen ein schönes und vor allem unfallfreies Wochenende. :super:

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Manche kapieren nicht das hier eigene Meinungen dargelegt werden, aber nicht um anderen eine andere Fahrweise aufs Auge drücken zu wollen. Was ist falsch daran zu sagen das man nicht versteht was bei manch einem die Beweggründe sind sich ein Auto mit 275PS zu kaufen und es dann zu streicheln. Von mir aus könnt ihr Euch den N ins Wohnzimmer stellen und streicheln.


    Dann ist es trotzdem mein Recht dazu eine andere Meinung zu haben, ohne dem anderen meine Art mit dem N umzugehen aufs Auge drücken zu wollen. Einige scheinen immer noch nicht kapiert zu haben was ein Meinungsaustausch beinhaltet, ist, und fühlen sich sofort angepisst wenn man eine andere Meinung hat. Erst kontroverse Meinungen machen eine Diskusion interessant.


    Wenn jemand die Mucke von Helene Fischer gut findet, heißt es doch noch lange nicht, dass ich das auch gut finden muss, oder mich der es gut findet dazu zwingen will.


    Macht Euch mal locker und lernt was Meinungsautausch heißt und wenn ihr es nicht wißt, dann einfach mal googeln.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Du solltest das Wort mal selbst Google, jemanden als Verkehrshindernis zu bezeichnen ist kein Meinungsaustausch sondern eine Frechheit. Und das ohne auch mal die MEINUNG von demjenigen den man beleidigt zu erfragen. Nahezu alle deine Beiträge machen die Meinung anderer nieder oder zweifeln diese an, soviel kann dir an einem Austausch nicht liegen, außer mit +1 Leuten oder denjenigen die dich bestätigen.


    Mr. GREY: Bin ganz perplex das jemand mal etwas erfragt was zum Thema gehört :-) Ich denke ca. 10 an der Karosserie und halt 3 pro Felge.

  • Wem es um Verbrauchsrekorde geht oder das sehr wichtig ist, der soll sich halt nen Prius, TDI oder gleich ein Fahrrad kaufen.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Wem hier geht´s um Verbrauchsrekorde? Motzt hier einer über den Verbrauch? Weill hier jemand Rekorde brechen? Wieso kommt in einem Thread über den N etwas von nem Prius oder einem Fahrrad? Fragen über Fragen.... Bitte den Threadtitel noch mal lesen, das hat weder was mit dem N, noch mit Verbrauchswerten noch mit Erfahrungen zu tun.
    PS: ICH muss das nicht, mir ist das wichtig und mit den erreichten Werte bin ich sehr zufrieden.

  • Selten so einen Bullshit gelesen firebird_77. Jedem die freie Meinung einfordern, aber im gleichen Atemzug andere Verhaltensweisen als "dumm" bezeichnen. Oh man ey, lasst die Leute doch einfach mal machen, ohne dass jemand den MeisterPanse dumm anquatschen muss, weil er verbrauchsarm fährt, oder du Fahrer wie mich mit deinem Post dumm anquatschst, weil man die Gänge ausdrehen lässt.


    Ganz ehrlich, es gibt Leute denen ist Spritverbrauch und damit entstandene Kosten einfach egal - lieber dreh ich ihn aus und höre ihn knallen. Ist das die Definition von dumm, wenn man andere Präferenzen hat?!


    Man ganz ehrlich, das ist nen Verbrauchsthread, meinetwegen kann der MeisterPanse den ganzen Tag berichten, wie viel der Wagen verbraucht, wenn man ihn sparsam fährt und ich kann meinen Durchschnittsverbrauch von 13 Liter+/100 km hier posten, um aufzuzeigen, wie viel er verbrauchen kann, wenn man sportlicher fährt.


    Aber dumm ist hier keiner. Und Recht hat hier auch keiner, jeder kann seinen N doch fahren wie er mag - aber lasst die Leute doch hier ihre Erfahrungen mitteilen, ohne pauschalisierende und auch beleidigende Antworten, es gibt kein richtig oder falsch.

  • Letzter Post dazu um dem Ganzen etwas an Schärfe zu nehmen.


    Wenn Meister Pense hinter einen LKW hinterherfahren muss, dann stelle ich die 6,2 l nicht in Frage. Versucht er das im normalen fließendem Verkehr, dann wird das zum Verkehrshinderniss.


    Die Autohersteller ermitteln ja ihre Verbrauchswerte auf dem Rollenprüfstand und was da alles manipuliert wird, wissen wir ja Alle. Und da finde ich es schon erstaunlich das das jemand im Normalbetrieb erreicht. Nicht vergessen ist meine persönliche Meinung und diese beinhaltet auch schon mal Zweifel.


    Und zu dieser meiner Meinung stehe ich mit 40 Jahren Fahrpraxis und Erfahrung.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Ich schaff das auch ohne LKW, nur mit Hirn anschalten und sich an die Tempolimits halten. Wie gesagt, auf meiner Strecke. Würden andere vielleicht auch schaffen! Bin da sicher keine Ausnahme

  • Habe jetzt ca 2400km drauf, Verbrauch liegt bei 8.5 Litern. Fahrt zur Arbeit (47km einfache Strecke), geht zu 95% über Bundesstraße (davon ca. 70% mit Tempolimit von 120 km/h) und 5% Stadtverkehr.

  • Also meine Frau fährt den N30 mit ca. 10 Liter/100 km. Die läßt es ab und zu krachen. Sagt aber auch "das ist O.K. - will ja Spaß haben". Tankrechnungshöhe interessiert sie nicht. Ich finde so muss es sein.


    Wenn ich mit meinem Auto fahre (Mitsubishi EVOVII) dann sind es durchschnittlich 11 Liter bei normal Fahrt; 15 - 20 Liter bei Spaß Fahrt und ca. 40 Liter bei Ringfahrten. Alles Sache der Einstellung/Akzeptanz des Verbrauches wenn man Spaß haben will.


    Ich sehe es auch so: einen N30 zu kaufen und dann auf Sprit sparen fahren ist einfach "Thema verfehlt". Unseren N30 Verbrauch habt Ihr ja dann mal als weiteren Erfahrungswert.


    Gruß, N30iger

    Geradeaus kann jeder schnell... :grrr: (bezieht sich jetzt aber nicht auf den I 30 N...)

  • Menschen die mit Autos beruflich zu tun haben, interessieren sich nicht wirklich für Benzinrechnungen. :nenee:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!