Pfeifgeräusch beim Beschleunigen / Geschwindigkeit halten

  • Das Problem hatte ich auch. Es existiert ein Spaltmast am linken Spiegel. Der Fehler ist Hyundai bekannt. Bei mir wurde es behoben und ich hab kein Pfeifen mehr.

  • Spaltmast? Meinst du eine Lücke oder ist etwas ungleich eingebaut gewesen? Wenn ich also in die Werkstatt gehe und das Pfeiffgeräusch bei hohem Tempo bemängele, sollte der Händler im System dazu was finden, richtig?

  • Ich hatte das gleiche Problem. Der linke Spiegel ist sozusagen ein "Fabrikationsfehler". Die Werkstatt muss das Gehäuse austauschen und im System müsste dein Händler etwas finden. Mein Händler hatte mehrfach Kontakt von Hyundai dies bzgl. bekommen. Als ich in Frankfurt bei Hyundai war, wurde mir das ebenfalls bestätigt.


    Das Pfeifen ist weg und ich kann schneller fahren :D

  • mike, danke für die Unterstützung....also ich denke, wenn die Bude mit 210 Spitze angegeben ist, kann ich schon erwarten dass hier nichts pfeift. Ich bin ja nachher beim Freundlichen und kann da mal ran horchen. Hauptsache das Softwareupdate beseitigt das Turboloch, dann grinse ich auch dauerhaft wie Harald :D :D :D ...jedenfalls bis 190 :nenee:

  • mein Werkstattmeister hat ins System geschaut, der ist Techniker und da stand nix. Genau so hat er vor zwei Tagen nach dem Softwareupdate geschaut und hat es gefunden. Ich war der Erste, der sich da beschwert hat...und die Kiste läuft wie neu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!