Audioeinstellungen

  • Wäre mal interessant zu wissen wie die dort enthaltenen Kabel aussehen bzw ob man diese nachbauen/selbst anfertigen kann oder eine Artikelnummer aufgedruckt ist und man diese einzeln bestellen kann und ob Adapterringe für die Lautsprecher dabei sind bzw benötigt werden, da das System an sich ca. 150-160 Euro im Einzelhandel kostet und das ist ja schon ein deutlicher Unterschied zu 311 Euro...
    Hyundai gibt 2 Stunden Einbau an, von daher rechne ich mal mit mind. 450-500 Euro wenn man es machen lässt.
    Da ich leider das Gefühl habe, das Werkstätten meinen Ansprüchen nicht gerecht werden oder anders gesagt den Einbau lieblos vollziehen (Zeit ist Geld), würde ich das lieber selbst vornehmen.
    Interessant wäre für mich zu wissen, wo die kleine Endstufe untergebracht wird (hinter Mittelkonsole stopfen?) und ob nach dem Upgrade auch hinten anstatt nur Tief/Mittelton auch Höhen wiedergegeben werden (ich finde das Werksystem echt grausam, vor allem hinten).


    Und was mich wundert, das die Frequenzweiche einen Amplifier-Eingang und einen Tweeter Ausgang hat aber keinen Ausgang für den Tief-/Mitteltöner. Es ist aber nur eine 4-Kanal Endstufe. Man hätte aber dann 3 Päärchen (Tweeter, Tief-Mittelton vorne und 3-Wege hinten).
    Das verstehe ich nicht.

  • Der verstärker soll hinterm armaturenbrett verbaut werden. Doofe ist nur bei dem Paket ist kein dämmmaterial mit bei. Heißt das ich danach eh nochmal zum car hifi laden fahren kann und den ganzen Quatsch nochmal neu dämmen kann. Würde ich das jetzt nicht zum test so spotbillig bekommen hätte ich das glaub ich nicht gekauft. In 2 Wochen soll das dann eingebaut werden. Genauen Termin gibt's noch nicht. Das Paket wurde jetzt erst bestellt. Hoffe ja das das für mich vom Sound her schon reicht. Wie gesagt dann nochmal dämmen für nen 50er oder so und gut ist. Freundin hat eh schon gemeckert warum ich dafür Geld ausgebe. Jetzt stellt euch mal vor ich hau da ne 1000+ Watt Anlage rein :D

  • Hinterm Armaturenbrett ist doch kacke, da kommt man ja nicht mehr an die Endstufe zum Einstellen/ Einpegeln

  • Bulljard:
    Wäre cool, wenn du nach dem Einbau Bilder rein schicken würdest und ein Fazit bzgl. des Soundsystem schreiben würdest.
    Ich bin an dem Soundsystem auch interessiert, aber leider unschlüssig.

  • Ja mach ich auf jedenfall :) nehm mal an so in 2 Wochen ist das über die Bühne gebracht. Lese eigl über das Boxen System und die Endstufe usw. Nur gutes in den Bewertungen. Z.m. Für das Geld. Das das keine 1000watt+ Anlage ist sollte ja jedem klar sein :) was mich aber jetzt schon ärgert ist das die selbst bei Nachfrage (ich würde sogar das bitumzeug usw. Mitbringen und extra kaufen) nicht in der Lage sind das gleich alles richtig abzudämmen beim Einbau. Steht halt nicht so in ihrer Beschreibung vom Einbau und wird dann auch nicht gemacht :/

  • Ich frag mich ob ich an den verstärker den die mir da einbauen wollen vom Pioneer set noch nachträglich einen underseat sub ermöglichen :/ 1 genug Anschlüsse und 2. Genug Watt Ausgangsleistung :/ oder eben ein sub mit eigenem verstärker und +Batterie Anschluss um die Leistung zu bekommen. Bin da leider nicht so ganz firm drin was es da für Möglichkeiten gibt. Wollte nach dem einbau aber eh zum car hifi

  • Ich denke nicht, dass man an den Pioneer Verstärker noch einen Sub anschliessen kann, denn alle 4 Kanäle werden durch das Front- und Rearsystem belegt. Eventuell bietet der Pioneer Verstärker ein Passthrough des Audiosignals, um eine weitere Endstufe anzuschliessen oder aber es wird schlecht aussehen, da die Headunit keine Cinchausgänge besitzt, sondern mit einem High/Low Adapter gearbeitet werden muss.


    Bei einem solchen Vorhaben würde ich eher zu einer Class D 6-Kanal Endstufe raten oder aber darauf achten, dass die 4-Kanal Endstufe das Audiosignal durchschleifen kann.

  • Lil Jonny91
    Hab den Axton AXB20STP (ca 130€) drin und finde der bollert schon gewaltig (eig schon zu viel finde ich, hab ihn gedrosselt). Einbau geht in ca 40 min mit Abgriffen rechts/links. Strom geht von der Steckdose, da nur 100W.

    i30 fastback 1,4l dct Premium micron grey

  • Ich bin ehrlich wollte eigentlich auch nur sowas kleines :flöt:
    Aber die wissen halt wie sie ihr Zeug verkaufen müssen :D
    War in nen 3er BMW mit 164DB gesessen und schon hab ich zugeschlagen xD

  • Ah ich konnte meine frage mir gerade selbst beantworten. Hab mir paar Youtube vids von ARS24 angeschaut (super informativ und auf für blöde gut erklärt :D)
    Er hat einfach nach dem H/L Adapter ein Y Stück angeschlossen z.b. Am VR und VL das Signal. Abgegriffen. Damit in eine 2. Endstufe die dann je nachdem 1 o. 2 underseat subs befeuert. Diese Steuer ich dann mit einem remote Regler.

  • Den sub von mir gibts es auch als 15cn Version ist baugleich vom Verstärker und dem Lautsprecher dann sollte der zweite Boden drin bleiben können. Bei mir ist er rausgeflogen : 1 Platz bei 18cm zu gering. 2 damit er mehr Freiraum Vomlumen hat .
    Das Zeug hab ich aber trotzdem alles verstaut bekommen( Reifenkit)
    Gruß

    i30 fastback 1,4l dct Premium micron grey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!