Fehler Navi und USB Audio

  • Hallo in die Runde.
    Ich kann bei meinem Dicken folgenden Fehler reproduzieren:
    Wenn ich während der USB Wiedergabe auf "Map" schalte und dann wieder die Radio - Taste drücke, um USB fortzusetzen, wird der Stick nicht mehr erkannt und als Audioquelle auch nicht mehr angeboten.
    Erst wenn ich den Stick entferne und wieder einstecken, ist er wieder da und die Wiedergabe startet dort, wo sie beim Verschwinden aufgehört hat.


    Ist das bei euch auch so?


    Gruß newbieneu

  • ...auch schon probiert, funktioniert nicht.


    Mir ist das nicht extrem wichtig und ich werde problemlos weiterleben können. Es ist nur interessant, ob das nur bei mir oder auch bei anderen so ist.


    Gruß newbieneu

  • Bei mir ist es nicht so. Läuft alles. Man sollte aber tatsächlich auf die Taste "Media" drücken, sonst geht das Radio an und nicht der Stick.
    Dass der Stick hinterher aber nicht mehr erkannt wird, ist seltsam. Formatiere das gute Stück mal neu (NTFS oder versuchshalber FAT32).


    Tritt denn das gleiche Phänomen auf, wenn du über Bluetooth hörst?

  • Ich habe jetzt gerade das alles mal durchgespielt.
    Radio > Map dabei einmal mit UKW und einmal mit DAB+
    Media (USB) > Map


    Wenn ich von Map zurück will, kann ich entweder Media oder Radio wählen. Die entsprechende Quelle wird abgespielt. Das Ganze funktioniert auch mit Nav.


    Also keine Probleme. Ich habe einen Werbeartikel USB- Stick, also das billigste was auf dem Markt ist, mit 1GB eingesetzt. Kann Dir auch nur empfehlen den Stick zu formatieren FAT32, oder einen anderen Stick zu probieren.


    Gruss Spritty

  • Ich hatte das Phänomen daß mein USB Stick auch nicht mehr erkannt wurde.
    Nach dem ich den Inhalt an meinem PC überprüfte waren nur sinnlose Zeichen anstelle von Dateien vorhanden, diese konnten auch am PC nicht gestartet werden.


    In der BA bin ich darauf gestoßen, das ein USB Stick erst nach dem starten des Fahrzeugs eingesteckt werden soll, da sonst Datenverlust oder Zerstörung vom Stick droht.
    Da meiner immer im Port gesteckt war, konnte ich mir den Datensalat erklären.


    Nach einer neuen Formatierung und neu aufgespielten Daten war alles wieder gut, ist aber nervig immer den Stick zu ziehen bevor das Fahrzeug gestartet wird.

  • Ok, werde es bei mir auch nochmal ausprobieren.
    Aber in der Betriebsanleitung steht es drin, vielleicht ist mein Stick nicht so belastbar :?:

  • Das ist Quatsch Meverick. Ein USB Stick ist ein RAM-Speicher der Daten schreiben und lesen kann. dafür steht der USB-Slot zur Verfügung. Wenn jetzt nicht gerade die Versorgungsspannung am Slot einbricht dann funktioniert ein USB Stick problemlos. Also, anderen oder sogar einen dritten Stick probieren. Ist der Fehler immer noch vorhanden dann ab zum FHH. Dann ist´s ein Problem Port>Radio.
    Gruss Spritty

  • RAM (auch Arbeitsspeicher genannt) ist ein flüchtiger Speicher, was ein USB-Stick wohl nicht ist...
    USB-Sticks setzen i.d.R. auf Flash-Speicher.

  • Richtig Lucan. Richtig gemeint, falsch beschrieben. Da habe ich mich von R ead A dress M emory verleiten lassen wie sie in PC´s als Arbeitsspeicher eingesetzt sind. Flash ist natürlich richtig.
    Trotzdem sollte Meverick so vorgehen wie beschrieben.

  • RAM != Read Adress Memory


    sondern


    RAM = Random Access Memory


    :D


    *klugscheissmodus aus*

    Genesis Coupé 3,8l V6
    _________________
    R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
    R.I.P.: Skoda Octavia RS MTM
    R.I.P.: i20go! 1,4 anthrazit metallic

  • Ihr habt ja recht, aber es irritiert mich nur das der Hinweis in der BA steht.
    Wie gesagt, werde es nochmals ausprobieren und ggf. den Stick wechseln.
    Danke für die Hinweise.....

  • Ich muss ca. alle 6 Monate Stick neu formatieren und Musik neu aufspielen, da es mit der Zeit zu immer längeren Aussätzen kommt. Nach ein paar Monaten zeigen Lieder auch beim Abspielen am PC Fehler. Ob es am Stick liegt oder Navi, weiß ich nicht.


    Gruß

  • ich glaube, dieser Stick wäre bei mir schon längst im Müll. Was kostet eine neuer .... 10€ ???
    das lohnt doch den Ärger nicht ... und nachher wüsste man es .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!