Wer weiß rat...
Der Turbo Druck ist beim fahren nicht konstant. Torque zeigt zwischen 8 und 13,5 PSI , man spürt und hört das es kein Anzeige problem ist. Gleichzeitig wippen die MAF und Torque Anzeigen in gleichnamiger App mit. EGR ist laut Torque zu, genause wie die Drosselklappe "Throttle" . (Erfahrungswert, Änderungen an der Drosselklappe sehe ich nur bei einer Partikelfilter reinigung)
VTG Gestänge ist leichtgängig und der Druck wird normal begrenzt. Turbolader und EGR Valve habe ich diesen Sommer ausgebaut und für noch sehr gut befunden. Erstaunlich wie sauber das EGR Valve war...
Irgend jemand Erfahrung mit sowas? Es werden keine Fehler gespeichert...
Kann wer mir außerdem noch erklären warum der MAF Wert bei weit offener Drosselklappe in der Partikelfilter Reinigung stark absinkt? EGR bei Reinigung laut Anzeige im Torque dauerhaft zu. Dennoch der Turbo Druck reduziert wie wenn das EGR offen ist. Wo ist außer dem EGR Valve noch eine Verbindung zwischen Abgas und Ansaug Luft???
Das der MAF Wert bei offenem EGR sinkt kann ich noch nach vollziehen.
Bitte klärt mich auf
Pico