absenkbare Rückspiegel/Fenstersteuerung

  • Schrieb ich bereits oben, das Spiegelabsenkung nur mit Leder geht....

  • Hallo,


    Da es ja irgendwie nirgendwo beschrieben stand, dass dieses Feature nur in Verbindung mit dem Sitzpaket zu bekommen ist, sind wir natürlich beim Kauf des Premium-Modells davon ausgegangen—> all inclusive...


    Jetzt steht er da, und ich frage mich, ob ich so eine Nachrüstung (müsste ja nur ein Steuergerät getauscht werden, oder) nicht selber erledigen kann. Im Idealfall Plug-and-Play.


    Hat dies schon jemand gemacht und kann etwas über den Aufwand, die Bauteile und die Kosten sagen?!


    Danke


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

  • Weiß jemand von euch bzw. hat bei Hyundai Erfahrung, ob man später noch das automatische Absenken der Spiegel einprogrammieren kann, wenn man z.B. kein Komfortpaket beim N geordert hat?
    Bei manchen Herstellern geht das ja bzw. bei anderen nur per Nachrüstmodul.

  • Ich weiß das jetzt nicht, aber da sich ja wohl nur die Spiegelfläche absenkt könnte ich mir vorstellen das es eine reine Programmierung/Aktievierung ist.
    Habe dazu die Tage einen interessanten Bericht von JP gesehen. Er hatte jemanden da der sich bei BMW auf solche Sachen spezialisiert hat. Es wurde auch erwähnt wie sehr wir überwacht werden können was die heutgen Autos angeht. Wenn man eingewilligt hat, dann kann BMW z.B festellen wie sehr deine Bremsen runter sind, und Du wirst angerufen und man sagt Dir das ein Wechsel fällig ist.
    Man kann sicher viel programmieren nur viele Händler haben dafür nicht die Hardware und Know How.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Bei BMW gibt es für diesen Fall aber das Paket "TeleServices", welches du beim M automatisch mit dazukaufst. Ist dann doch noch ein bisschen was anderes.
    Und nur weil die deutschen Hersteller jeden Furz umprogrammieren können, muss das beim Koreaner nicht automatisch auch so sein. Wenn es das Steuergerät für die Absenkung nicht gibt, dann fällt die ganze Nachfragerei flach.

  • Vor einer Weile habe ich gelesen, dass jemand eine Umprogrammierung durch eine Werkstatt vornehmen hat lassen, um bei längerem drücken auf "Öffnen" oder "Schließen" des Schlüssels, die Fenster automatisch mit zu öffnen oder zu schließen. Diese Information habe ich an meinen Händler weitergeleitet, der das ganze mit der Werkstatt besprochen hat.


    Mir wurde nun weitergetragen, dass Hyundai das Feature nicht anbietet und sie sich auch von diesen Umprogrammierungen distanziert. Offiziell will Hyundai nicht, dass man also diese Umprogrammierung vornimmt. Eigentlich schade, da sich mir nicht erschließt, weswegen man dieses Feature nicht anbieten möchte obwohl es nachweisbar machbar ist.

  • Ist definitiv möglich.
    Mein Händler hat es mir vor der Auslieferung codiert.
    Falls in deiner Gegend ein weiterer Händler ist würde ich einfach mal dort mein Glück versuchen.
    Muss ja nur kurz an den Computer und ein "Haken" gesetzt werden.

  • BWchris
    Hatte heute meinen ersten Ölwechsel (10000 km) und sprach meinen Händler deswegen auch an. Genau wie bei dir, Hyundai bietet es nicht an, Händler verweigert es mit der Begründung wegen dem Einklemmschutz ( lächerlich) und er hätte davon noch nichts gehört. :mauer:

  • Nachdem ich das mir dem Codieren hier gelesen hatte (danke nochmals dafür), hab ich es meinem Händler erzählt. Der kannte das auch nicht, hat es aber dann so gemacht und sich für den Hinweis bedankt.


    Ich hab mittlerweile den Eindruck, dass er sich auch öfters mal in diversen Foren informiert, nachdem ich mit der ein oder anderen Sache/ Info aus dem hiesigen Forum dort schon öfters aufgeschlagen bin.


    Spricht ja im Endeffekt für ihn. :thumbsup:

  • Hatte so ein Problem auch damals mit meinem SLK. Wollte einprogrammieren lassen, dass ich ihn mit dem Schalhebel nach links runter und nach rechts hochschalten kann (Automatikgetriebe). Hab denen bei Mercedes extra die Anleitung mitgegeben, wie das funktioniert. 2 Händler im Umkreis haben sich geweigert, dies zu programmieren oder meinten, dass das nicht ginge. Habs dann gelassen.
    Angeblich wäre es von Mercedes vernoten, im Menü umzuprogrammieren.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Fahre Montag eh für ein Software Update vorbei, dann spreche ich das mal an. Hoffentlich lehnen sie das nicht ab.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein offizieller Hyundai-Händler macht, da sie ja loeber sehen, wenn man das Komfortpaker bestellt hätte. Bei meinem Händler habe ich es deswegen bisher gar nicht angesprochen. Aber mein Ansprechpartner des Händlers konnte mir bsiher nicht mal eine Antwort darauf geben, ob sie das Komfortschließen/Komfortöffnen für die Fenster aktivieren. Er mösste das in der Werkstatt prüfen lassen. Die prüfen nun schon seit 2 - 3 Wochen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!