Blinker auf Beifahrerseite ausgefallen

  • Hallo,
    plötzlich und unerwartet sind auf der Beifahrerseite alle Blinker ausgefallen. Ich finde leider im Handbuch nicht erklärt, welche Sicherung für die Blinker ist. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank, Mazor

  • Hört sich eher nach einem Problem mit dem can bus an. Glaube nicht das es eine Sicherung gibt die die Blinker auf einer Seite absichert.

  • Laufen die Blinker immer noch über Relais?
    Wenn ja, einfach mal Relais untereinander austauschen, und sehen was passiert.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Deckel vom Sicherungskasten in die Hand nehmen, aufmerksam draufsehen, lesen.


    Sollte die Beschriftung auf arabisch, persisch, chinesisch, hebräisch oder indonesisch sein, abfotografieren und das Foto hier einstellen. Irgendjemand wird dann schon erkennen, welches die richtige Sicherung ist. Natürlich könnte man auch die Sicherungen eine nach der anderen ziehen und kontrollieren, aber das ist ja zu viel Arbeit. Da ist es leichter in einem Forum zu posten.

  • Danke für die konstruktiven Antworten. Ist keine AHK dran.


    Schlicksurfer: bist du von Amts wegen übellaunig oder warum machst du mich so an? Natürlich habe ich Handbuch und auch den Deckel konsultiert. Leider sind beide Null hilfreich, denn -Überraschung- da gibt es keinen Hinweis auf die Blinker.
    Foren sind nicht dafür da, um Fragen zu stellen, wenn man nicht weiterweiß? Na, dann sollte man die Seite hier aber schnellstens abschalten.

  • ich würde sagen entweder der blinkerschalter, das bcm oder irgent ein kabelbruch... am besten mal beim freundlichen nachschauen lassen..
    hast du noch garantie?

  • Moins


    Mazor: stell doch bitte mal ein Foto vom Deckel Deines Sicherungskastens ein, so wie ich es Dir schon vorgeschlagen habe.


    Und die zweite Zeile meines Postings ignorierst Du geflissentlich, wie kommt's?
    In der Zeit die Du dafür verwendet hast, hier zu posten, hätte ich alle Sicherungen eine für eine wie vorgeschlagen überprüft.
    Ist übrigens eine Verfahrensweise die ich gerne mal anwende, wenn der Stromlaufplan nicht vorliegt und Hersteller wie Hyundai teilweise wirklich abstruse Belegungen am Sicherungskasten vornehmen.


    Und wenn Du Dich "angemacht" fühlst, wird das schon einen Grund haben. Kannst ja mal drüber nachdenken.


    PS: Ein Halbsatz wie "ich habe schon Handbuch etc konsultiert, aber nichts dazu gefunden ..." ist ja auch ein Ding aus einer anderen Welt. Oh Wunder der Kommunikation ...


    PPS: Ach ja, Spekulationen über mögliche Ursachen könnte ich jetzt auch hier schreiben, das wären dann etwa 2 - 3 eng beschriebene DIN A4 - Seiten ...


    PPPS: Ach ja, noch was - gerade läuft noch ein zweiter Thread über eine ähnliche Sache hier im Forum. Auch ein aktueller Hyundai. Da geht klar draus hervor dass Hyundai immer noch den Standards entsprechend Bl re und Bl li in jeweils einem Stromkreis absichert. Nur für die die das nicht wissen.

  • Geht denn die warnblinkanlage? Es gibt soweit ich mich erinnern kann einen versteckten sicherungsblock. Entweder war Dee hinterm handschuhfach oder hinter dem eigentlichen sicherungsblock fahrerseite. Schau nach der Sicherung t.stig

  • Ich habe genau die gleichen Probleme mit den Beifahrerblinkern. Auch der rechte Nebler geht nicht. Hat jemand eine Idee?


    Kommenden Dienstag Termin beim Freundlichen. Sicherungen sind alle drin.


    Gab es schon eine Lösung zu dem Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Hoerb ()

  • Hallo plötzlich ganze rechte Seite kein Blinker mehr am i40 Kombi es ist keine AHK verbaut und Nebelscheinwerfer rechts geht nicht mehr weiss jemand evtl Rat oder hat sowas schon mal gehabt wäre sehr dankbar fürTipps :rolleyes:

  • Kommt denn Strom an die Leuchten?
    Haben sie noch Masse?

  • Den Sicherungskasten überprüfen, so wie es aussieht könnten die Blinker und die Nebelleuchte auf der selben Zuleitung liegen.

  • Lieber Günther


    Also ein bisschen was musst Du schon auch selbst hinbekommen, ansonsten bring mir Dein Auto und ich mache es dir heile, dafür bekommst Du dann aber auch die Rechnung. ;)

  • Hallo danke für die antworten aber für alle die schlau sind es gibt keine Sicherungen für die Blinker also entweder man weiss was oder nicht wer die Lösung weiss erhält eine gute Belohnung Tel 01704751289 Günter

  • Ja dann - weiterhin viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!