LED Rückleuchten nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    habe vor zwei Wochen meinen I30pd Kombi bekommen.


    Da ich die Trend Ausstattung habe sind die Led Rückleuchten leider serienmäßig nicht dabei.


    Ich wollte mal fragen ob einer von euch was, wann die in das Zubehörprogramm aufgenommen werden, oder wie lange es bei dem Vorgängermodell gedauert hat.


    LG supreme

  • Hi zusammen,


    Ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt und der meinte man solle so mit 2000€ (LED Rücklichter) rechnen.
    Kann das sein? Was haben die Leuchten von dem Vorgängermodell gekostet? Hat einer von Euch eine Umrüstung mal vornehmen lassen?


    LG supreme

  • 2000€ deshalb, weil die als Ersatzteile gehandelt werden.
    Die LED-Rückleuchten beim Vorgänger haben im Zubehörkatalog irgendwas zwischen 400 und 500€ gekostet. War/ist plug&play, einfach umtauschen und fertig.

  • Hi testbug,


    danke für die schnelle Antwort.


    d.h ich muss warten bis es die LED's für den neuen im Zubehör gibt richtig? Das sind dann aber LED's von einem Fremdanbieter oder auch von Hyundai selber?


    LG supreme

  • Die Leuchten haben 450 euro ca gekostet, habe sie gleich anbauen lassen und 500 bezahlt, aber das war es für mich Wert.
    würde keine von einem Fremdanbieter nehmen, hatte da bei meinen vorherigen Auto Probleme, lieber Original die passen wenigstens.

  • Wenn die bei Hyundai als Zubehör bestellbar sind, dann haben die eine bestimmte Teilenummer. Dein Hyundahändler kann die dann bestellen. Natürlich 1:1 original Hyundai.
    Eventuell wird es die auch online geben, dann aber eher von Fremdfirmen, die die Originalteile anbieten.
    Wenn Hyundai den gleichen Weg einschlagen sollte wie beim Vorgänger..

  • Bestell die Dinger direkt in Korea ... Dann liegen sie bei ca 700 dollar anstelle 2000 euro ;)


    nur so als Tip eines Geni-Fahrers, der die Problematik kennt :D

    Genesis Coupé 3,8l V6
    _________________
    R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
    R.I.P.: Skoda Octavia RS MTM
    R.I.P.: i20go! 1,4 anthrazit metallic

  • Schreib mal Simon Vivoda von Tuscani Customs (http://www.tuscanicustoms.com) eine Mail. Teile ihm mit was für Teile du suchst (z.b. "Faceliftrückleuchten für Auto xy"). Er hat sehr gute Kontakte nach Korea und in die USA. Er kann fast alles organisieren und hat einen hervorragenden Service (Versand, Infos, usw.)


    Zoll wird natürlich oben drauf kommen, hält sich aus meiner Sicht aber im Rahmen. In die Schweiz zahlt man ungefähr 60-80 Dollar Zoll, bei ca. 700-800 Dollar Einkaufspreis. Das dürfte in DE ähnlich sein.

    Genesis Coupé 3,8l V6
    _________________
    R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
    R.I.P.: Skoda Octavia RS MTM
    R.I.P.: i20go! 1,4 anthrazit metallic

  • Hi zusammen,


    habe mit Simon schon ein paar mal hin und her gemailt.


    Danke noch mal an Kräuterfreak für den Tip.


    Bin jetzt ein bißchen verunsichert und vielleicht weiß einer von Euch noch einen Rat oder hat inzwischen auch die LED Rückleuchten schon nachgerüstet.


    Mein Autohaus hat mir folgende Herstellernummern für den i30pd Kombi 2017 gegeben.


    92401G4100
    92402G4100
    92403G4100
    92404G4100
    Diese würden 2000€ kosten, was ja einfach zu viel ist.


    Simon hat mir jetzt ein wenig andere Herstellernummern gegeben und sagte er muss die auch noch mal mit seinem Zulieferer checken.


    92401 G3100
    92402 G3100
    92403 G3100
    92404 G3100
    Für 760€


    Jetzt bin ich verunsichert, welche OEM Nummern richtig sind.
    Kann die Werkstatt die ohne Probleme tauschen, oder gibt das einen großen Umbau Steckertausch usw?


    Weiß jemand von euch welche Herstellernummern stimmen und ob ein Nachrüsten problemlos möglich ist? Ich bin echt verunsichert, das ich jetzt was kaufe und nachher nicht eingebaut werden kann.


    LG supreme

  • Dies sind die originalen nachrüst LED-Rückleuchten für den vorgänger i30.LED i30 gdh


    Frag mal bei denen nach ob was kommt, die sind immer die ersten die es haben.


    Und 2000 Euro für Led- Rücklichter ist einfach nur abartig und das Abzocke.


    Bei den vorderen kann ich es verstehen, da sind Stellmotoren usw. drin aber hinten ist es nur ein Plastikteil wo paar Kabel drin verlegt sind und Led-Leisten.

    "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

  • Schick Simon ein Bild von deinen Leuchten (Heck von deinem Auto) und ein Bild von den Leuchten die du möchtest. So könnt ihr das Mysterium wohl am ehesten lösen.


    Preislich ist das leider so, dass Hyundai bei den Ersatzteilen mächtig abkassiert, als Beispiel:
    OEM-FL-LED-Rülis für den Genesis in Europa: 2500.- Euro
    OEM-FL-LED-Rülis für den Genesis in Korea/USA: 650.- Dollar


    Zumindest beim Genesis waren die Leuchten Plug&Play. Garantie, ob das beim i30 auch so ist, kann ich dir keine geben.

    Genesis Coupé 3,8l V6
    _________________
    R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
    R.I.P.: Skoda Octavia RS MTM
    R.I.P.: i20go! 1,4 anthrazit metallic

  • Hi noch mal an alle die mir geholfen haben und sehr nützliche Tips gepostet haben.


    Ich wollte noch mal zum Abschluss was schreiben für alle die vielleicht auch auf der Suche sind.


    Leider konnte mir Simon auch nicht helfen und der koreanische Kontakt hat rausgefunden das die LED Lampen nur für den europäischen Markt bestimmt sind. Kann man nur hoffen, das vielleicht noch was als Zubehör kommt.


    LG supreme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!