Warnton beim Motor abstellen

  • Ich habe mal eine Frage und weiß irgendwie nicht, ob es von Anfang an gepiept hat oder ob ich was verstellt habe. Irgendwie ist es aber ein wenig nervig.


    Immer wenn ich den Motor abschalte möchte und ich dafür auf den Start / Stop Knopf drücke piept mein i30 drei Mal. Kennt ihr das und wisst ihr was das ist?


    Ich habe den Hyundai i30 Kombi mit dem Key Less Go System.

  • Habe das selbe Problem, manchmal passiert es aber auch, dass die Kiste nicht piepst, konnte aber noch nicht erörtern woran es liegt.
    Meine auch das es mehr als 3 mal piepen würde. :D
    Habe übrigens kein Start/Stop Knopf ^^

  • Ich habe es gefunden!


    Er zeigte mir immer ganz kurz das Auto an. Eben habe ich nochmal ganz genau hingeschaut und festgestellt, dass hinten bei der Tür ein Strich am blinken war. Also habe ich das Fenster einmal runter und wieder hoch gemacht. Zur Sicherheit habe ich alle Fenster einmal runter und wieder hoch gemacht. Seit dem piept auf jeden Fall nichts mehr.


    VIelleicht ist bei dir ja auch ein Fenster nicht komplett oben.

  • Hiermit oute ich mich mal als Handbuchleser. ;)
    Wenn Ihr am Sonntag mal etwas Zeit habt, nehmt mal das Handbuch mit in die Wohnung und stöbert mal ein wenig rein. Da stehen viele nützliche und interessante Sachen drin.
    Den Satz: "Och, das wusste ich ja gar nicht, dass mein Auto das kann/hat" werdet Ihr bestimmt mehrmals sagen. :D

  • Das ist der Bestätigungston für "RTW rollt"..... :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Habs Heute mal rausgefunden. Lag nicht an offener Tür bei Zündung einschalten, sondern die Kiste meckert, dass ich nicht angeschnallt bin während ich die Zündung an mache :rolleyes:

  • So machen das viele Autos! Hier zeigt sich aber ein "Forenproblem" - niemand weiß, ob jeder beim Motorstart angeschnallt ist, und geht davon aus daß es andere auch so machen wie man selbst: "Erst Gurten, dann Starten". (Alter Werbe-Slogan aus den frühen 70ern, als Sicherheitsgurte Serie wurden)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Kann aber nicht sein...Wenn nicht angeschnallt bist, piepst er erst wenn los gefahren bist...Anders darf es nicht sein..Ich fahre meinen seit Januar...und habe auch gute Connection

  • Macht er aber tatsächlich. sobald ich einsteige mache ich sofort Instinktiv die Zündung an. Und der fängt sofort an zu piepsen, schnalle ich mich jedoch vorher an piept er nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!