Zusammenfassung: Bremse

  • Jup auf den Belägen von Marelli steht auch "Brembo" drauf, jetzt die Frage was ist was? :)

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Auch bei Bremsenherstellern gibt es Zulieferer. Und wenn man die Lieferketten bis zum Ursprung verfolgt, landet man oft immer wieder bei den gleichen "Verdächtigen".

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Genau deshalb sagte schon einmal ein Bösewicht zu James Bond: "Namen sind was für Grabsteine".

  • Da gehen aber wieder mal viele Phantasien spazieren.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Erst mal vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Ich habe gehört, dass man aber schauen sollte welche Scheiben zu welchen Belägen passen (also kein quitschen etc.). Habt ihr da einen Tip?


    VG

    Konkrett

  • Ich hatte auch noch nie Probleme bei Verwendung unterschiedlicher Hersteller.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • HI Zusammen,


    hier ein kurzes Feedback von mir:

    Ich habe jetzt auch über ebay den ATE Bremsscheiben-Satz (inkl. Beläge) gekauft. Bei mir war es die 305er Größe, der Satz hat insgesammt 208€ gekostet. Was ich gut fand war, dass nicht nur die 2.1 und 2.2 sondern auch (nachträglich via Mail) die Fahrgestellnummer abgefragt wurde, damit auch sichergestellt ist, dass es auch der richtige Satz ist. Ich werde alles diese Woche einbauen.


    Gruß

    Konrkett

  • Hallo.


    Bei meinem i30 N-Line Facelift Ez. 10/2020 mit DCT müssen Bremsbeläge und Bremsscheiben getauscht werden. Habe normale Handbremse, keinen Knopf für elektrische Handbremse. Demnach für hinten die Bremsscheibe bräuchte ich den Außendurchmesser 272 mm, oder täusche ich mich da?


    Vorn sind es 305 mm, das passt schon. Aber für hinten bin ich mir nicht ganz so sicher. Deswegen hier meine Frage.


    Gruß

    Klaus

  • Würde ich machen, aber das Fahrzeug ist an meine Tochter verliehen, und bekomme es erst in 2 Wochen zurück. Sonst hätte ich schon nachgemessen.

  • Mal so ne allgemeine Frage.

    Bremsscheiben, egal ob vorn oder hinten, bekommen irgendwann diesen Rand am äußeren Radius, Rost, steht über, macht Geräusche.


    Schaue ich mir die Scheiben bei Premiummarken an, dann gibt’s das dort nicht, heißt die Bremsbeläge decken die Scheiben perfekt ab.


    Warum kriegen das die Klein- bis Mittelklassewagen nicht hin? Oder kann ich kleinere Scheiben verwenden, die deckungsgleich den Belägen sind?

  • Du kannst keine kleineren Scheiben verwenden. Selbst wenn das ginge, wer verzichtet auf bessere Bremsleistung zu Lasten der Optik?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!