Winterreifen

  • Hab auch die Nexen Reifen auf der original Felge drauf und schon ungefähr 500 km gefahren muss sagen merke keinen Unterschied in Sachen Lautstärke zu den Pirellis...super Preis Leistung Top...

  • Ist natürlich kein Kauf Argument da hast du recht aber bis dato hat wahrscheinlich noch niemand von uns dieses Jahr Schnee gesehen deswegen ist das erstmal alles was ich über die Dinger sagen kann,und wenn man ein wenig recherchiert hört man nix schlechtes von diesen Koreaner.

  • Ich kann die Nexen-Reifen auch empfehlen. Die halten relativ lange und haben guten Grip auf Schnee.


    Nur bei Nässe muss man beim Bremsen aufpassen, da sind sie etwas schlabbrig!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Randolph
    Doch... bei uns hat es schon kurz geschneit letzte Woche...blieb aber nicht liegen. 8o


    Aber bei den Winterreifen kann man eigentlich keine pauschale Empfehlung geben... ich suche sie immer in Hinblick auf gutes Verhalten in der Nässe aus, sofern man sich da auf Tests verlassen kann.


    Das richtig Schnee liegt, kommt sehr selten vor, ich fahre auch nirgends hin wo Schnee liegt, daher ist das für meinen Anwendungsfall eigentlich von sehr untergeordneter Bedeutung. Aber Nass is es üblicherweise in den Wintermonaten fast immer...

  • Laut Gutachten keine Zentrierringe nötig. Nervt wahrscheinlich, aber ich würde sonst woanders mal Wuchten lassen...

  • Werde morgen mal den Reifendruck erhöhen auf 2.7/2.8 bar. Mal schauen wie sich das Fahrverhalten ändert.
    Die Reifen wurden jetzt innerhalb 2 Wochen von zwei Firmen gewuchtet. Die können doch nicht beide soviel falsch gemacht haben. :(

  • Larsimoto, ohne Ring heisst nur das die Felge ohne Ring gekauft wurde.
    Trotzdem hat die Felge eine Mittelbohrung und die sollte zur Nabe passen.
    Edit: 66,1mm wie bei allen Hyundai ?

    Gott schuf am 6. Tag die Fahrzeugmängel.
    Am 7. Tag war die 1. Diskussion im Hyundai-Board :auweia:

  • Dann mess mal nach die Felgen haben garantiert 70mm Bohrung
    Kaufst dann halt 4 Ringe mit 70,0 auf 67,1, so hab ich es auch gemacht.
    EDIT

    Gott schuf am 6. Tag die Fahrzeugmängel.
    Am 7. Tag war die 1. Diskussion im Hyundai-Board :auweia:

    Einmal editiert, zuletzt von i30N-Franky ()

  • Kaum eine Zubehörfelge hat genau die Bohrung die man braucht, dafür gibt es die Zentrierringe.

    Gott schuf am 6. Tag die Fahrzeugmängel.
    Am 7. Tag war die 1. Diskussion im Hyundai-Board :auweia:

  • Er ist davon ausgegangen das deine Felgen die gleichen Maße wie seine Felgen haben. Du hast 67,1 steht auch im Gutachten! Felgen sind die richtigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!