Navigation

• Es ist ja eben zum selber machen extra Online gestellt. Beim Händler kostet es je nach Zeit und Standzeit am Mechatroniker-Platz (die Zeit zum Einspielen ins System nicht vergessen - ca. 20min. bis 1,5Std. - je nach Navi Generation). Du kannst ja Deinen Händler fragen. Tipp: Mach es selber.....

• Allstar

Eingeben in das Suchfeld muss man den Fahrzeug-Modellnamen oder die bereits installierte Softwareversion (lt. Systeminfo); und zwar solange bis ein Ergebnis angezeigt wird (also hier erst "P" dann "D" ,"e", "_", "P"usw.).

PDeBS.S5BLC.AEU bedeutet PDeBS = (Fahrzeugmodellname), S5BLC.AEU = (Navimodell). Maßgebend für ein passendes Update ist das Navimodell (hier S5BLC.AEU), das in diversen Fahrzeugmodellen verbaut ist.

Ein nicht passendes Update kann nicht installiert weren!

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

• Habe jetzt 2 USB3.0 Sticks probiert, ständig der gleiche Fehler. Der im Foto ist 32GB, der erste 128GB.

Habe das mit dem Tool gemacht, Stick ist unten im USB Anschluss in der Mittelkonsole.

• Haste trotzdem mal auf "Aktualisieren" gedrückt? Die Anzeige bezieht sich ja auf Mediendateien - die sind auch nicht drauf.

• Habs auch probiert, aber blicke es irgendwie nicht. Bin in den Einstellungen, wenn ich den USB Stick unten einstecke, spielt er irgendwie Dateien nacheinander ab.

Zur Verständnis, die MicroSD bleibt wie sie ist unterm Navi im Slot - mit der muss man nichts machen richtig?

Habe die ganzen Dateien auf den Stick kopiert, welche in dem Ordner sind. Hätte ich nur den Ordner kopieren sollen? Frage ich mich gerade. Stick ist in exFAT formatiert. Hier ein Bild vom Navi.

• Habe das hier ausgewählt:

Muss ich den Ordner 2017_20_i30_EU mit Inhalt auf den Stick kopieren oder nur den Inhalt? Also muss es so auf dem Stick so aussehen:

oder so:

• Ich würde vermuten, dass es die USB 3.0 sind (3.0 können die Geräte in den meisten Fällen nicht). Das benötigte Format wird im updater angezeigt. Man kann direkt auf den Stick kopieren, dann wird dieser auch entsprechend formatiert.

• Also ich habe keinen USB 2.0 Stick mit über 32 GB. Das sollte doch mit einem normalen USB 3.0 Stick gehen. Auto war auch an, Handbremse gezogen und in P Modus.

• Ja, die USB Stick Kompatibilität ist wohl immer so ein Problem, auch bei anderen Herstellern.

Liegt aber wohl daran, daß viele günstige USB Sticks einfach auch mit Ausschuss Chips bestückt werden. Alles mögliche, das nicht für SSDs geeignet ist oder für hochwertige und teure Sticks verwendet werden kann, landet in der Kategorie 5-10 € Grabbeltisch-Schnapper.

Mein Update lief von einem Sandisk Cruzer USB 3.0 mit 64 GB Speicher problemlos.

Kann aber bei einem anderen Stick der Charge wieder anders sein, weil vielleicht ein anderer Chip drin steckt.

Glaube, ich habe auch auf FAT32 formatiert.

• Blöde Frage: Ich nehme immer die SD-Karte raus und spiele dort das neue Update am PC drauf und dann wieder rein. Ziemlich fummelig das Ganze.

Funktioniert das echt auch mit einem USB Stick, welchen ich in den USB Anschluss im Auto stecke? Lese das jetzt zum ersten mal?

Habe einen i30 Fastback Bj. 2018 mit Navi Gen5 Compact.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!