Es ist ja eben zum selber machen extra Online gestellt. Beim Händler kostet es je nach Zeit und Standzeit am Mechatroniker-Platz (die Zeit zum Einspielen ins System nicht vergessen - ca. 20min. bis 1,5Std. - je nach Navi Generation). Du kannst ja Deinen Händler fragen. Tipp: Mach es selber.....
Navigation
-
- Typ PD
- Oli1986
-
-
Danke, gerade gegoogelt - das ist dann die Anleitung? Muss mal schauen welches System ich da habe bei meinem i30.
-
Eingeben in das Suchfeld muss man den Fahrzeug-Modellnamen oder die bereits installierte Softwareversion (lt. Systeminfo); und zwar solange bis ein Ergebnis angezeigt wird (also hier erst "P" dann "D" ,"e", "_", "P"usw.).
PDeBS.S5BLC.AEU bedeutet PDeBS = (Fahrzeugmodellname), S5BLC.AEU = (Navimodell). Maßgebend für ein passendes Update ist das Navimodell (hier S5BLC.AEU), das in diversen Fahrzeugmodellen verbaut ist.
Ein nicht passendes Update kann nicht installiert weren!
-
-
Haste trotzdem mal auf "Aktualisieren" gedrückt? Die Anzeige bezieht sich ja auf Mediendateien - die sind auch nicht drauf.
-
Ja ist ausgegraut, sprich lässt sich nicht anklicken.
-
-
Habs auch probiert, aber blicke es irgendwie nicht. Bin in den Einstellungen, wenn ich den USB Stick unten einstecke, spielt er irgendwie Dateien nacheinander ab.
Zur Verständnis, die MicroSD bleibt wie sie ist unterm Navi im Slot - mit der muss man nichts machen richtig?
Habe die ganzen Dateien auf den Stick kopiert, welche in dem Ordner sind. Hätte ich nur den Ordner kopieren sollen? Frage ich mich gerade. Stick ist in exFAT formatiert. Hier ein Bild vom Navi.
-
Ja gerade geguckt, exFat. Auto war auch an bzw. auch mal ohne laufenden Motor probiert. Was mache ich falsch?
-
-
Sollte FAT32 sein.
-
Ich würde vermuten, dass es die USB 3.0 sind (3.0 können die Geräte in den meisten Fällen nicht). Das benötigte Format wird im updater angezeigt. Man kann direkt auf den Stick kopieren, dann wird dieser auch entsprechend formatiert.
-
Also ich habe keinen USB 2.0 Stick mit über 32 GB. Das sollte doch mit einem normalen USB 3.0 Stick gehen. Auto war auch an, Handbremse gezogen und in P Modus.
-
Bei mir geht ein 32GB Lexar mit USB3.0.
-
Ich hatte mit 3.0 schon so einige Probleme. Aus diesem Grund geschrieben (...in den meisten Fällen...) und ein paar funktionierende 2.0 gebunkert.
-
Oder liegt es daran, dass meiner das 2025er Facelift Modell ist?
-
Ja, die USB Stick Kompatibilität ist wohl immer so ein Problem, auch bei anderen Herstellern.
Liegt aber wohl daran, daß viele günstige USB Sticks einfach auch mit Ausschuss Chips bestückt werden. Alles mögliche, das nicht für SSDs geeignet ist oder für hochwertige und teure Sticks verwendet werden kann, landet in der Kategorie 5-10 € Grabbeltisch-Schnapper.
Mein Update lief von einem Sandisk Cruzer USB 3.0 mit 64 GB Speicher problemlos.
Kann aber bei einem anderen Stick der Charge wieder anders sein, weil vielleicht ein anderer Chip drin steckt.
Glaube, ich habe auch auf FAT32 formatiert.
-
Blöde Frage: Ich nehme immer die SD-Karte raus und spiele dort das neue Update am PC drauf und dann wieder rein. Ziemlich fummelig das Ganze.
Funktioniert das echt auch mit einem USB Stick, welchen ich in den USB Anschluss im Auto stecke? Lese das jetzt zum ersten mal?
Habe einen i30 Fastback Bj. 2018 mit Navi Gen5 Compact.
-
Achso, also gar keinen Stick, sondern direkt auf die original Hyundai SD?
Jetzt wirds komplett wild, was denn nun?
-
Ich habe das immer so gemacht, meine Werkstatt auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!