Navigation

• Jetzt im Kroatienurlaub war das Navi quasi unbrauchbar, da wenn man einmal die Eingabe überwunden hat, nichts gefunden wurde. Bin dann auf mein Android Smartphone ausgewichen. Traurig aber wahr!

• Dass ich das Changelog gesehen habe, bedeutet nicht, dass ich es zur Verfügung habe.

Was soll jetzt solch eine Auskunft? Ist das geheim oder was? Vielleicht würde es noch weitere Mitstreiter hier interessieren. Mach doch mal ne klare Aussage dazu und keine Eierei.

• Dann kann er es doch schreiben, das es leider einen besonderen Grund gibt und es ist OK - aber doch nicht so eine Geheimniskrämerei. Es geht ja nicht um sensible persönliche Daten oder einen Tresorschlüssel.

• Genau, dann kann man die Anwort auch gleich geben, das es ein internes Dokument ist. Dann kommen auch keine Rückfragen.

• Hallo,

Ich habe einen neuen i30 2024 Stand, Gen 5 Navigation Auto. Ich würde ihn gerne updaten, aber ich kann es nicht. Meine ID ist „PDeBS.S5BLC.AEU“.

Der Updater sieht sie nicht. Ich lade die PD.Eur.XXXXXX herunter. Ich stecke das Flash-Laufwerk in den USB-Reader und nichts passiert.

• Servus, ich habe bei meinem i30 Kombi N-Line das letzte Navi Update installiert.

Im Urlaub habe ich nun gemerkt, dass die Option 'Autobahn vermeiden' nicht mehr vorhanden ist. Kann dies hier jemand bei seinem Fahrzeug mal ausprobieren?

Das Fahrzeug ist eine tschechische Tageszulassung gewesen mit 15 km Laufleistung.

Danke im Vorraus für die Hilfe.

Gruß Wolfgang

I30 Kombi 1.5T-GDI DCT N-Line Premium Teilleder

BJ 01.2024 EZ 26.06.2024

• Dann muss mal jemand nachschauen, der ein gleiches Navi hat. Ich nehme an Gen5W.
    Mit der Herkunft des Wagens aus Tschechien hat es mutmaßlich NICHTS zu tun.

• Servus ich habe gerade mit dem Navi Support im Chat geschrieben.

Bei der SW Version PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726 wurde der Punkt Autobahn vermeiden einfach gelöscht.

Die Dame meldet meinen Chatverlauf der Fachabteilung mit der Hoffnung, dass dies behoben wird. Mal abwarten ob sich da was tut.

Gruß Wolfgang

I30 Kombi 1.5T-GDI DCT N-Line Premium Teilleder

BJ 01.2024 EZ 26.06.2024

• Oder es war absicht. Wenn die Routinen noch im Programmcode sind, dauert es 2 Minuten, die Funktion wieder zu aktivieren. Anschließend neu compilen - fertig. Ist sie nicht mehr im Programmcode, wird sie auch nicht mehr wiederkommen.

• Glaube ich nicht mit Absicht. Dafür gibt es keinen Grund. Die haben es übersehen. Schau mal, es hat auch immerhin 6 Wochen gedauert, bis ein Mitstreiter den Fehler bemerkt hat.

• Woifi1967

Dann müsste das bei den Updates für 25 Hyundai-Modelle der Fall sein, da das Update für alle Modelle, ausser dem Ioniq5, inhaltlich identisch ist!

Werde mal bei einem Tucson PHEV nachschauen, ob es da noch vorhanden ist.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!