Navigation

  • Hi Leute,


    möchte mir noch einmal einer von euch erklären, was genau das "Coolwalk"-Design ist und wie man es aktivieren kann?


    Ich habe die Vorgänger-Version des Navis (8-Zoll) und mein Android-Wireless ist auch im Vollbildmodus. Sprich das Update bot mir erst auch den Split-Screen an, dann habe ich den Vollbildmodus aktiviert und seit dem immer volles Bild :) So soll das sein :)


    Viele Grüße Michael

    i30 PDE, EZ 2018, 8"-LGE-Navi, Modell PDAS.S5ALN.EU, Software: PD.EUR.SOP.010.6.210111, Firmware PD.EUR.0.5.420.210104.MICOM

  • Hallo,

    ich wollte heute ein neues Update installieren.

    Habe alles über das HYUNDAI updateprogram gemacht.

    Stick FAT32/32GB

    Wenn ich den Stick einstecke will er die Audiodateien abspielen.

    Beim Update starten erkennt er ihn nicht.

    Er zeigt im PC auf dem Stick direkt alle Dateien an.

    Bei der Ablage im Download Ordner ist noch ein Übergeordneter Ordner.

    Liegt es daran?

    Gruß Oliver

  • Um welche Gen-Version und welches Update handelt es sich?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich denke, dass der Stick zu klein ist. Du brauchst mindestens einen mit 64 GB oder besser 128 GB.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Ist schon ne Weile her, dass ich da dran war (das Display von unserem ix35 reagiert nicht mehr richtig, von daher bringt nen Update nicht mehr so viel), sollte ich mich täuschen, möge man mich berichtigen.


    War es nicht so, dass man den leeren Stick erstmal im Auto anschließen muss, damit das Auto da zuerst ne Datei aufspielen kann, dann erst das Update aus dem Netz auf den Stick gemacht wird zum überspielen.

  • Alles Quatsch! Ohne Angabe der Gen-Version ist keine vernünftige Antwort möglich. Es wird ja nicht mal geschrieben, um welches Fahrzeugmodell es sich handelt!:thumbdown:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Wenn er schreibt, da wäre noch ein übergeordneter Ordner, dann kann das nicht gehen. Vorausgesetzt er lädt die richtige Datei herunter, lass den Stick vom Updater formatieren und dann spielt er die Software gleich richtig auf.


    Kay72

    Was genau funktioniert am Display nicht?

  • Kann das sein, dass das nur die Navi Software ist und nur via SD geht?

    Wenn deine Navi-Daten auf einer SD-Karte sind wird das Update über'n Stick denke ich nicht funktionieren.

    Erklärt dann auch, warum er beim Stick einstecken Audiodateien abspielen will.

    Hyundai i30 N-Line 1.0 T-GDI Shadowgrey

  • Dann ist der Digitizer (panel vor dem Monitor) kaputt. Bekanntes Problem bei Gen1.x. Gibt es offiziell keine Reparatur.


    Tatsächlich sind die Panels aber z.B. bei AliExpress für ca. 20€ erhältlich und man findet auf YT die Anleitung. Das Gerät muss natürlich zerlegt werden und man sollte handwerkliches Geschick mitbringen.

  • Grüße,


    Ich habe in meinem i30 N (Pre Facelift) das Standard Gen5 gerade mal mit der aktuellen Version aktualisiert. Die Version habe ich mir über den Navi Updater von Hyundai runtergeladen.


    Nun habe ich versucht, in den Engineering mode zu kommen, leider musste ich feststellen, dass das Passwort nicht mehr geht. Hat jemand schon das neue Passwort der Version?


    mfg

  • Was ist bloss so wichtig am "Engineering Mode"? Habe dort nie was finden können, was sinnvolle Änderungen am Entertainmentsytem ermöglichen konnte, im Gegenteil, falsche Einstellungen können das gesamte System lahmlegen!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Nach wie vor z.B. aktivieren von kabellosem AndroidAuto.

    Geht dich doch aber letztlich sowieso nichts an was die Leute dort machen. Kannst du die Frage beantworten? Wenn nicht lass es doch einfach gut sein.


    Edit: mit deinem Daumen runter kann ich gut leben lpg-uwe Ist mittlerweile bei nahezu jeder Frage hier im Forum. Beispiel: User fragt wie man einen bestimmten Stecker abbekommt. Als Antwort bekommt er erstmal 3x die Frage warum er den denn abziehen möchte. Oh man, er wird schon seine Gründe dafür haben und wenn er sie darlegen möchte wird er dies sicherlich auch tun.

  • Terrorkater

    Ich habe ein Problem mit dem Verständnis, von welchen Entertainmentsystemen hier immer geschrieben wird. Wo finde ich (hier im Forum?) die Beschreibungen der Autoradios (z.B. 8"/ 10"/ mit/ ohne eingebautem Navi) und wie sich die nennen (z.B. Gen5W?). Bilder dazu wären auch gut.


    Ich habe keinen blassen Schimmer, wie die Bezeichnung meines Autoradios ist, ich weiß nur, dass ich 8" ohne eingebautes Navi habe, und erfolgreich Wireless AA freigeschaltet habe...:denk:

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

    Hyundai Tucson (NX4), 1,6T-GDI 110kW, EZ 03/24, "Advantage", Dark Knight metallic

  • Eine Übersicht der Navi-Systeme mit Bildern der Bedien-Oberfläche findest du z.B. hier. Das 8" Radio ohne Navi wird normalerweise als Dav2d bezeichnet, ich habe aber auch schon andere Bezeichnungen gelesen. Eine Liste, welches Navi in welchem Fahrzeug verbaut ist, findest du hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!