Navigation
-
- Typ PD
- Oli1986
-
-
Leider nicht. Immer noch geteilt bei mir
-
So neue Firmware ist drauf. Und ja leider AA immer noch mit dem blöden Splitscreen. Habe alles probiert. Ich bekomme das Dingen nicht weg.
-
Kleine Rückmeldung zum Andriod Auto Problem (fehlende Verbindung). Es liegt tatsächlich am Kabel.
Bei einigen Handyherstellern funktioniert ein einfaches USB 2 Kabel und in meinen Fall musste ich auf ein USB 3.1 zurückgreifen. Ich habe jetzt das gekauft: SUNGUY USB Typ C auf USB 3.1 Gen 2 Kabel.
Das Kabel ist etwas steifer als andere, also nicht zu kurz kaufen. Preislich etwas unter 10€, dafür funktioniert es aber.
-
Das gleiche Kabel habe ich mir auch zugelegt und hatte noch nie Probleme.
-
Ich kann dieses Kabel aus Platzgründen nicht benutzen. Ich brauche einen 90° Stecker, weil mein 6,4 Zoll Gerät sonst nichţ in die Handyschale passt...
-
Gibt es auch welche mit 90° Stecker von. z.B. von Ugreen, passen bei mir perfekt
-
nach Navi Update schlechter GPS Fix
Servus zusammen,
ich habe einen i30 cw Ez 10.2022. Nach dem letzten Navi Update braucht das Navi nach dem Start zwischen 5 und 10 Minuten bis alles funktioniert.
Eine Route wird sofort berechnet, es dauert aber die angegebene Zeit, bis das Navi realisiert, dass ich schon losgefahren bin. Ist dieses Problem jemandem bekannt?
Auf Nachfrage in der Werkstatt wurde mir gesagt, das ist normal. Vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert. Ein Weg zurück zur vorherigen Version ist nicht möglich.
Gruß Wolfgang
-
Nö, bei mir läuft imo alles fehlerfrei... Update vom 12.01.
Nur Splitscreen bei AA ist immer noch vorhanden.
-
Also von zehn Minuten bin ich weit entfernt aber bei mir dauert es seit dem neuen Update auch etwas länger bis überhaupt einmal die Karte sichtbar nach dem Motor starten. So ca. 20 - 30 Sekunden !
Und auch auf der Autobahn kommt des öfteren "jetzt den linken Spuren folgen" obwohl rechts nur eine Ausfahrt zu einem Restplatz etc. kommt....echt nervig
-----
Kann mal bitte jemand testen, ob bei ihm mit dem neuesten Navi Update die Funktion "Live Tankstellen" funktioniert?
Bei mir wird nichts mehr gefunden!
Hotspot und Internet Empfang sind vorhanden. Es funktionieren auch Wetter, Live Parkplätze etc. Nur eben bei Live Tankstellen wird ewig gesucht und dann kommt diese Fehlermeldung:
-
So einen habe ich...
-
Gude,
Bei mir werden auch keine Live Tankstellen mehr angezeigt. Ich dachte erst man braucht das Update, damit es wieder funktioniert. Vielleicht wird es ja mit dem Bug Fix vom 12.01.23 behoben? Glaube aber nicht mehr dran.
Alles andere funktioniert mit Live. Nur die Temperatur beim Wetter wird immer noch in Fahrenheit angezeigt. Ist aber schon ewig so
.
Gruß Ralf
-
-
"Live Tankstellen" werden bei mir problemlos angezeigt."
Wird bei euch die 3-D Ansicht noch angezeigt (im Hintergrund sieht man den Horizont)? Bei mir kann man zwar 3-D einstellen, jedoch fehlt der Horizont. Vor dem Update war noch alles in Ordnung.
-
Die Fehlermeldung deutet auf eine Zeitüberschreitung bei der Datenbankabfrage hin. Dies kann viele Ursachen haben: schlechte Datenverbindung, Verbindungsabbrüche, Serverproblem durch zu gleichzeitige Abfragen usw. Auch die Art der Anbindung über WLAN an das Navi kann zu Fehlern führen. Ich verwende zB. einen Huawei E5576-320 LTE 4G Mobile WIFI Mobiler Router (ist stationär im Auto über USB-Stromversorgung angeschlossen) für die Internetanbindung, andere machen es über Hotspot vom Handy.
Wenn die anderen Abfragen (Wetter usw.) laufen, funktioniert die Live-Funktion grundsätzlich.
-
Und was soll ich jetzt am besten machen?
Wie gesagt alles andere (wo die Daten über den Hotspot kommen) funktionieren ja - nur die LIVE Tankstellen eben nicht. Und das erst seit dem letzten Update! Smartphone ist schon seit 3 Jahren das gleiche, nichts an den Einstellungen verändert, auch habe ich es an verschiedenen Tagen und Orten die letzten Wochen getestet.
LIVE Tankstellen OHNE Funktion!
-
Dass die Live Dienste für das Tanken und Parkplätze nicht mehr funktionieren, habe ich auch schon festgestellt. Ich fahre einen i30 PD Bj. 2019 mit Compact Gen5 Navigation. Update ist vom 06.06.22. Die Internetverbindung des Handys habe ich mit getestet - funktioniert.
Zum ersten Mal ist es mir am 14.01.23 aufgefallen. Seitdem immer mal wieder probiert.
Grüße
Dieter 510
-
-
-
Da ist wohl entweder im Update systemübergreifend, nun haben wir es ja auf allen Systemen bestätigt, Standard Gen5, Compact Gen5 und Standard Gen5W, was schiefgelaufen oder der Dienst selbst funktioniert aktuell nicht.
Wenn der Rest der Live-Daten funktioniert, kanns ja nicht an der Verbindung liegen. Ich kann es heute Abend mal testen, gehe aber mal stark davon aus, dass ich das gleiche Resultat wie ihr erhalte. Irgendwas ist ja immer...
Grüße Kater
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!