Navigation

  • Wenn es einen Tipp gibt, wie es mal funktioniert, könnt ihr es ja mal erwähnen.

    Gelegentlich muss man sehr oft probieren (und auch Zeit lassen). Gerade die erste Verbindung hat bei mir mal ca. 10 (!) Versuche gebraucht (Mietwagen KIA Ceed). Plötzlich war es verbunden...

  • Ich hatte bisher Null Probleme was das angeht, mein Vorgänger Handy, Xiaomi Redmi Note 9 Pro, und auch das aktuelle, Redmi Note 11 Pro 5G, verbinden sich problemlos. Hast du mal am Navi selbst über den kleinen runden Knopf unten links einen Reset gemacht?

  • Ich glaube, dass es das letzte Mal war, dass ich mir ein Handy dieser Firma geholt habe.

    Das hat überhaupt nichts mit der Handy-Marke zu tun, eher mit dem Android System. Das Zusammenspiel misslingt zuweilen auch bei teuren Samsung etc.. Die Einstellungen müssen natürlich stimmen, sodas Berechtigungen und Energiemanagment passen.

  • Hallo, ich wollte mich auch mal melden. Habe das Problem, dass die Verbindung via CarPlay per USB ab und an unterbricht und dann nach ner Weile wieder aufgebaut wird. Habt ihr da Erfahrungen mit, wie man das verhindern kann? Ich habe nicht das Gefühl, dass es am Handy liegt. Es wirkt mehr so als würde das Modul im Autoradio abstürzen und dann neu starten. Der Rest geht in der Zeit einwandfrei, z.B. auch wenn man neben der Maps Navigation DAB+ hört. Oder ist das möglicherweise ein falsches Kabel oder ne lockere USB Dose? Wie sind da eure Erfahrungen?

  • Am 12.01.2023 wurden für Gen5W neue Updates (EUR.S5W_L.001.001.221223) veröffentlicht. Es handelt sich offensichtlich um ein Bug-Fix-Systemupdate, da die Kartendaten (EUR.15.47.67.025.621.5) nicht neu sind.


    Am 12.01.2023 wurde eine neue Version (230.103.0.212) des Navigation Updaters veröffentlicht.

    HINWEIS: Der Navigation Updater aktualisiert sich normalerweise beim Start automatisch, wenn eine neue Version verfügbar ist; leider jedoch nicht immer! (Durch einen Klick auf das Zahnradsymbol oben wird in der Statuszeile unten die Version angezeigt)

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Moin,

    Ich habe gestern Abend mal den Updater angeworfen und wollte mir für mein Gen5W Navi diese Bug Fix Version vom 12.01.23 herunterladen.

    Irgendwie scheint er diese Version (noch) nicht zu kennen. Er wollte mir die alte November 22 Variante mit 29GB nochmals herunterladen.

    Wann sind diese neuen Bug Fixes denn online?


    Gruß Ralf

  • Doppelkerz

    Die Idee hatte ich gestern auch... Kann man in dem Updatetool iwo einsehen, welche Firmware gerade geladen wird? Die Version, die es bei mir geladen hat, hatte auch ca. 29 GB... Denke mal, dass man wieder die komplette Firmware inkl der Karten runter lädt und deswegen auf 29 GB kommt.

  • Hallo.

    Habe gestern Abend das Update auf meinen Stick geladen, hat ca. 1/2 Stunde gedauert, es ist jetzt Version 221223 drauf. In mein Classic Gen5W Navi eingesteckt, und fing dann gleich an zu aktualisieren.


    Habe es so installiert, dass nach dem Abschalten des Motors selbstständig weiter installiert. Nach ca. 45 Minuten über Bluelink geschaut, und Bluelink meldet, "(Erfolg) Navigationaktualisierung abgeschlossen".


    Heute morgen auf die Version geschaut im Navi, und da steht jetzt ,,221223", vorher ,,291122". Ob sich da was geändert hat, wird sich zeigen.

  • hsts180

    Im Navigation Updater selbst kann man leider nicht sehen, welche Version heruntergeladen wird.


    Aber wenn der Navigation Updater in der Statusanzeige "Kapazität:" mindestens 3 anzeigt, kann man die dann bereits heruntergeladene Datei "*.ver" (z.B. "2020_i30_EU.ver") im Downloadverzeichnis mit einem Editor öffnen. In der 1. Zeile steht die Version (z.B. "+|22Q2|PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.221223|HM|2020_i30_EU|1484|0"). Sollte man feststellen, das es sich um eine nicht gewünschte Version handelt, kann man ja dann den Download abbrechen.


    JIokeIR

    Die Updates sind seit gestern (12.01.2023) alle zum Download vorhanden! Sie haben das Datum 221223 (siehe weiter oben "+|22Q2|PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.221223|HM|2020_i30_EU|1484|0")

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Bei mir auch 221223 drauf und es gibt keinerlei Änderungen. Was ich so auf die Schnelle gesehen habe....

    Standard Class Gen5W

    Modell TM_FLAS.S5BLCAEU

    Softwareversion TM_FL.EUR.S5W_L.001.001.221223

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!