Navigation

  • Mag so sein, aber die Karten sind neu

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Einige haben ja geschrieben, dass die Onlinedienste nicht funktionieren… bei mir (FL 2021) funktioniert seit 3 Tagen kein einziger Onlinedienst. Wireless CarPlay wird immer attraktiver… Es häuft sich, dass die Onlinedienste tagelang nicht gehen, obwohl BlueLink selbst vollen Empfang anzeigt. Langsam nervts a bissl…

  • Bin gerade dabei, das Update zu installieren. Dauert mal wieder gefühlt eine Ewigkeit. Seit wann gibt es denn den Punkt „Aktualisierung nach Ausschalten des Fahrzeugs starten“? Hat das mal jemand probiert?

  • crisb2411

    ,,Aktualisierung nach Ausschalten des Fahrzeugs starten“ heißt, wenn man dieses aktiviert, den Motor ausschaltet, installiert sich das Update selbstständig vom USB Stick auf dein Navi. Wenn Du aus Versehen den Stick raus ziehst, oder Deine Batterie nicht voll genug ist, wird das Update automatisch abgebrochen. Habe es heute Abend ausprobiert, und bin dann zu Abendbrot gegangen. Nach Installation kam die die Meldung über Blue Link, dass alles installiert ist. Bei mir hat es super funktioniert. Ob sich nach dem Update was verändert hat, werde ich noch ausprobieren. Auf jeden Fall ist es so, die Naviansage kommt nach wie vor nur vorn links aus dem Lautsprecher. Als ich meinen i30 vor 2 Jahren im Oktober bekommen hatte, war die Naviansage aus allen Lautsprecher gekommen. Fand ich irgendwie besser.

  • JazzLikeX

    Ich wollte bereits vor einigen Monaten hier schreiben, dass mir aufgefallen ist, dass ab und an dieses Live Symbol desweilen nicht angezeigt wird, obwohl das Wlan Symbol sichtbar ist. Aber nach einigen Minuten taucht es wieder auf und die Straßen werden dann wieder grün angezeigt. Aber bisher blieb es bei einigen Minuten und nicht Tagen. Ich dachte es liegt an meinem Gerät und wollte schon in die Werkstatt. Aber da es nur sporadisch auftaucht, nutzt es der Werkstatt nicht. Seit einigen Wochen ist der Live Dienst wieder stabil.

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Bei meinem Fastback und dem i10 meiner Frau ist Bluelink, online Routenführung usw. jetzt den 5. Tag ohne Funktion.

    Bluelink Hotline habe ich vor 2-3 Tagen angeschrieben, bisher keine Rückmeldung.


    Ist ja auch ein Wahnsinn, wie langsam das Navi ohne Livedaten etwa eine geänderte Route neu berechnet, das konnte ja mein erstes mobiles Navi vor über 10 Jahren besser:denk:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Nein, weil es an 2 Autos, Navis gleichzeitig auftauchte dachte ich eher an ein außerhalb der Autos liegendes Problem.

    Was wird alles durch den Reset- Button auf Null gesetzt und könnte das auch Auswirkungen auf die ja auch nicht funktionierenden Bluelink Funktionen haben?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • So! Ich habe jetzt das Update installiert, danach alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und tada, live Dienste funktionieren wieder. Ob da ggf. der Server zu macht, wenn die Karten bzw. die Navi Version nicht übereinstimmen? Keiiiine Ahnung, nach Update + Werksreset und damit verbundenen neuen Kopplung von BlueLink funktioniert es auf jeden Fall wieder.

  • Die Einstellungen und Daten sollten erhalten bleiben. Das Gerät bootet nur neu und muss sich am Server neu anmelden. Schiefgehen kann da eigentlich nichts.

    Danke cowi-c5, dafür liebe ich das Forum!

    Dein Tipp war goldrichtig, bei beiden Fahrzeugen hat sofort nach dem problemlosen Reset, alles wieder wunderbar funktioniert:thumbup:

    Leider habe ich es sofort über die Reset Funktion versucht, denn ich bin auch noch über die Möglichkeit gestolpert im Menü die Bluelink Funktion kurz offline und dann wieder online zu stellen, soll wohl bei einigen auch mal geholfen habe, aber weil ich direkt mit der Büroklammer am Fummeln war habe ich diesen Schritt tatsächlich bei beiden Autos nicht getestet und sofort übersprungen:D

    Ist ja aber egal, nach 5 Tagen war das Reset die Lösung, hätten wir ja lange auf unsere Online Routenführung warten können:grrr:


    Diese Reset Funktion habe ich tatsächlich noch nie genutzt oder in Betracht gezogen. Egal, alles wieder absolut in Ordnung:super:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Moin, hast Du wenigstens den letzten Beitrag vor Deinem gelesen?


    So ein Reset wäre doch mal einen Versuch wert, auch sollte man darauf achten, die App auf dem Handy selbst auf einem aktuellen Zustand zu halten.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!