Navigation

  • Klaus2021

    Da alle Updates für Gen5W inhaltlich identisch sind bis auf die *.ver im Stammverzeichnis kannst du ja mal die Datei 2020_Kona_Electric_EU.ver vor einem Updateversuch löschen oder ein beliebiges anderes Update für Gen5W ausprobieren.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Die OS_E_PE… dürfte die erste Version bei Auslieferung aus dem Tschechischen Werk sein. Also ein „Europäischer“ Kona zu erkennen an der VIN.

    Trotzdem sollte das Update funktionieren. Updater deinstallieren und neu aufspielen hat schon öfter geholfen.

    Ebenso andere Gen5w Update Version.

    Ggf mal einen kleineren Stick testen. Mit den großen kann es gehen, muss aber nicht (hatte ich auch schon oft).

  • Die OS_E_PE… dürfte die erste Version bei Auslieferung aus dem Tschechischen Werk sein. Also ein „Europäischer“ Kona zu erkennen an der VIN. ...

    Ist es nicht so, dass OS_E_PE die genaue Bezeichnung des Fahrzeugmodells ist; der Rest z.B. EUR.S5W_L.001.001.220211 ist dann die Softwareversion (bei meinem Tucson ist es z.B. TLFL.EUR.SOP.V126.220421.STD). Die Bezeichnung für einen Kona Electric mit Gen5W ist aber lt. Liste von HYUNDAI OS_P_EV oder OE_E_20 je nach Baujahr.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Terrorkater

    Die Updates für Gen5W sind alle identisch bis auf die Datei *.ver im Stammverzeichnis

    Ist mir klar, deswegen fragte ich ja ob er mal ein anderes Fahrzeug versucht hat. War ja wie geschrieben beim i30 mit dem Gen5W letztes Jahr auch, alle anderen Downloads funktionierten für die Installation nur das für den i30 selbst nicht.

  • Es ist bei einem Gen5 Navi schon vorgekommen, dass sich ein Update erst nach dem Zurücksetzen der benutzerdefinierten Einstellungen installieren ließ.

    Bei Gen5W siehet das so aus

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Moin Leute,


    als Frischling habe ich auch gleich mal eine kleine Frage. Ich möchte mein Navigationssystem updaten, habe auch schon den Link gefunden, im Anhang habe ich nochmal die jetzige Version hinterlegt.


    Meine Frage ist eigentlich nur: muss ich die SD-Karte von Hyundai nutzen oder geht jede beliebige, die die Voraussetzung erfüllt oder alternativ über USB Stick.

  • Oha, das ist so ziemlich die älteste Software die ich beim PD je gesehen habe. :huh: Es geht jede SD-Karte die die Spezifikationen erfüllt. System-Update über USB geht ebenfalls, aber dann musst du zusätzlich die Karten per Hand auf die SD-Karte kopieren da sonst die Navigation nicht mehr funktioniert - ist also nicht zu empfehlen. Lass den Hyundai-Updater einfach die Daten direkt auf die SD-Karte schreiben und folge der Anleitung dann kann dabei schon mal nichts schief gehen.


    Grüße Kater :prost:

  • Danke danke für die fixe Antwort und werde deinem Rat natürlich folgen. Ich bin jetzt ein knappes Jahr i30 Fahrer und habs noch nicht bereut... Werde mich demnächst auch noch ordentlich vorstellen.

  • Klaus2021

    Hast Du schon mal eine anderes Update z.B. das für Tucson_Plug_in_Hybrid versucht oder auch wie von mir schon mal vorgeschlagen einfach die *.ver Datei (z.B. 2020_Kona_Electric_EU.ver) vor einem Updateversuch gelöscht?

    OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211...

    Hast Du das alte, bereits installierte Update noch? Wenn ja, wie heisst die *.ver Datei?


    Du könntest das alte Update noch einmal installieren. Tritt dabei wieder der Fehler auf, ist etwas an Deinem Navi defekt.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Wäre aber schon interessant zu erfahren, woran es genau gelegen hat, dass das Update nicht klappte! Wie schon von mir geschrieben, lag es z. B. bei einem Gen5-Update daran, dass die individuellen Einstellungen vorher gelöscht werden mussten.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!