Navigation

  • Da kann ich auf volle Lautstärke stellen, da passiert nix.


    Habe heut festgestellt, dass nach dem zurücksetzen die front Lautsprecher auch nicht mehr gehen.

    Ich probiere es heute nochmal mit dem Update wie von Rodi beschrieben.

    Navi: Compact Gen5 Navigation PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Der Navigation Updater startet bei mir nicht mehr. Habe schon deinstalliert, Datei von Hyundai-Seite runtergeladen und neu installiert - nix.


    Auf dem PC läuft Windows 10 Pro 21H2

  • Habe es gerade gecheckt, bei mir läuft das Programm einwandfrei unter Win 11...

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.230601

  • Habe das Programm noch mal deinstalliert, mit ccleaner alle Registry gesäubert und noch mal neu installiert. Und jetzt geht es wieder!

  • Moin Moin,


    ich habe hier schon so einiges gelesen, doch konnte ich leider keine Lösung ergattern.


    Ich habe heute versucht, per Hyundai Navigations Updater ein neues Update für meinen i30 N 2017 aufzuspielen. SD-Karte in den Rechner, Programm formatiert und lädt runter - alles gut.


    Doch wenn ich die SD-Karte dann wieder ins Auto stecke, lädt das Navi nicht und auch die Aktualisierung funktioniert nicht (sagt mir immer, dass ich Datenträger mit der Aktualisierungssoftware einlegen soll). Habe bereits zum 2. Mal das Update geladen und auf die SD-Karte gespielt - leider geht nix.


    Das ist meine aktuelle Version:


    und ich wollte auf die Version: PDEN.EUR.SOP.V126.211019.STD_M Map Version: EUR.14.47.48.631.201.5 updaten.


    So sieht meine SD-Karte nach dem Navi Updater aus:


    Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee oder kann mir sagen, wo mein blöder Denkfehler liegt?


    Danke schonmal!

  • Die aktuell herunterladbare Version ist PDEN.EUR.SOP.V126.220421.STD_M mit den Karten EUR.15.41.54.013.323.5.

    Dein Systeminfo sieht seltsam aus. Poste doch mal Fotos mit allen Angaben (z.B. Modell usw.). Das Foto mit den Systemangaben sieht aus wie im Engeneering Mode aufgenommen? Warst du Da drin und hast etwas verändert?

    Das Foto mit dem angeblichen Inhalt der SD-Karte zeigt aber den Inhalt eines Ordnes auf Deinem PC und nicht die SD-Karte (es fehlt ein System-Ordner "System Volume Information") und ein Ordner "swversion" , der beim Kopieren des Downloads auf die SD-Karte vom Navigation Updaters angelegt wird.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    2 Mal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Das Update hat bei mir auch nicht funktioniert. Alles gemacht wie in der Beschreibung angegeben, NIX.


    Bin zu einem Händler gefähren, der hat mir das Update auf die SD Karte aufgespielt. Seitdem kann ich auch wieder die realistischen Umleitungen ohne 20 km Umwege fahren. Ich bin tlw. mit den Karte von Here we go gefahren, um die Streckenlänge nachzuvollziehen. Das erste selbst aufzuspielende Update war schlicht eine Katastrophe.

  • Welches Update hat denn nun nicht funktioniert? Bei Schnoor war es ja anscheinend nicht das aktuelle; er hat ja auf meine Fragen nicht geantwortet.


    Wenn dir Dein Händler die Daten nur auf die SD-Karte kopiert hat, wurde ja nichts installiert; dann liest Du nur die Kartendaten von der SD-Karte. Poste doch mal das Systeminfo. Wenn Du einen i10 hast, kommen ja auch ganz andere Updates in Frage!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Da ich die Originalkarte nach dem 3. missglückten Versuch des Updates (es startete nämlich nicht) komplett formatiert hatte, musste der Händler alles neu installieren und kopieren.


    Somit habe ich jetzt die neuesten Daten auf der Karte (13.06.2022). Die Systeminfo ist mir daher auch unwichtig.

  • Leider hast Du vom Updaten keinerlei Ahnung und bist anscheinend auch nicht bereit, hier im Forum anderen durch Deine Posts in diesem Thread zu helfen, denn nur mit genauen Angaben können Fehler aufgedeckt werden!


    Das Update ist nun mal abhängig von der GEN-Version des Navi und dem Fahrzeugmodell. Beides ist aus dem Systeminfo auslesbar wie auch der momentane Softwarestand. Übrigens, auch für Dein Fahrzeug gibt es keine neuesten Daten mit dem Datum 13.06.2022!


    Wer später bremst und länger schnell ist fährt wahrscheinlich auch als erster gegen die Mauer.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Genau, die Daten wurden am 13.06. installiert. War missverständlich ausgedrückt.

    Aber für die Heulsuse hier:

    Compacct Gen5 Navigation

    Softwareversion: IA.EUR.SOP.014.6.220519

    Kartenversion: EUR.15.41.54.013.223.5

  • ... Ich habe das Problem mit dem Mobiltelefon iPhone 11pro (dürfte aber auch andere iPhones betreffen) und dem Freisprechen über BT.


    Die Lautstärke im Auto, während des Anrufe, s ist immer gleichbleibend, egal ob man mit dem Lautstärkeknopf regelt. Das Regeln wird im Bildschirm auch angezeigt, aber die tatsächliche Lautstärke ändert sich nicht, auch nicht wenn man gegen 0 geht...

    Ich habe da heute extra mal drauf geachtet und während des Telefonats an der Lautstärke gespielt. Bei mir wird es leiser und lauter, eben der eingestellten Lautstärke folgend (Gen1 Navi, i30 cw GHD von 11/2012, v8.2.0, Handy Samsung Galaxy A53).

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich gehe davon aus, dass Du die aktuelle S/W drauf hast.

    Das bestätigt meine Theorie, dass nur iPhones betroffen sind. Ich habe eine head unit (mein Ersatz) zu LG gegeben. Bin mal gespannt.

    Wäre natürlich interessant wenn hier mal ein iPhone User testen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!